Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen234, 36. SSW am 18.12.2019, 22:37 Uhr

Aufgeregt

Hallo ihr Lieben,

Ich hab bisher immer eher still mitgelesen, jetzt möchte ich aber auch mal etwas mit euch teilen. Hatte heute bei 35+5 ssw das Gespräch zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Und was soll ich sagen... der Termin für meinen Kaiserschnitt steht fest! Der 07.01.20 soll es werden, 10 Tage vor ET. Es ist alles noch so unwirklich und ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt einen "festen Termin" habe an dem die kleine spätestens geholt wird. Es sind noch ca. 3 Wochen und ich kann es kaum erwarten. Der Respekt vor dem Kaiserschnitt bleibt allerdings immer im Hinterkopf.
Eine Frage hätte ich noch an die jenigen von euch die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hatten oder einen bekommen. Hattet/ habt ihr ein Familienzimmer? Stelle mir das gerade bei einem Kaiserschnitt sehr praktisch vor, da man danach ja doch ein bisschen mehr auf Hilfe angewiesen sein wird.

 
5 Antworten:

Re: Aufgeregt

Antwort von WunderMama, 36. SSW am 18.12.2019, 22:51 Uhr

Ja, wir möchteb auf jeden Fall ein Fanilienzimmer wegen geplantem KS aber wenn alles belegt ist haben wir Pech. Ist wohl überall so. Einzelzimmer haben die dann auch keine, sagte die Hebamme „wenn dann sind wir so voll, dann bleibt nur noch ein normales ZImmer“ ich werd es HASSEN nicht ungestört von Fremden sein zu können aber 1. scheint das hier wirklich in allen KHs so zu sein (Warum eigentlich? Warum nicht wie überall sonst: wer zuerst kommt malt zuerst?) und 2. bei 4-5 Übernachtungen stünden laut Hebamme die Chancen wohl gut, dass ich nach 1-2 Nächten dann das Zimmer wecheseln kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Mia_Maria am 18.12.2019, 23:19 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich hatte nach meinen KS Glück und war in einen Einzelzimmer, mein Freund musste leider arbeiten und ich war alleine mit meiner Maus. Aber ich kann dir sagen das bei mir die Hebammen und Schwestern sehr bemüht waren und mir super geholfen haben.
Und zum Kaiserschnitt kann ich nur sagen das ich es jedes Mal wieder so machen würde, die ersten paar Minuten bis das Mäuschen da war waren unangenehm, aber als ich sie im Arm hatte war alles vergessen. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du dann schnell kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 19.12.2019, 6:52 Uhr

Guten Morgen aus dem April-Bus,
ich hatte im Mai 2017 einen KS und anschließend ZUM GLÜCK ein Familienzimmer bekommen. Es war sooo schön... Erstmal darf der Papa bleiben, zweitens war er eine große Hilfe, gerade wenn die Kleine geweint hat, Hunger hatte und ich gefühlt Lichtjahre gebraucht hätte, aus dem Bett zu kommen. So konnte er sie mir immer schnell geben. Und nachts hatte man auch mehr Ruhe.
Jetzt im April kann ich mir das Zimmer wohl abschminken, da der Papa zur Großen wieder nach Hause muss. Für mich alleine werden sie's mir sicherlich nicht geben.
Hoffe, dass ich dann wenigstens eine KS-Bettnachbarin bekomme, alles andere wäre ja eine Zumutung für Normalgebärende, wenn mein Baby die ganze Zeit schreit und ich wie eine Schnecke aus dem Bett krebse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von Juliette-Baguette am 19.12.2019, 8:54 Uhr

Wie meinst du das denn?
Kann ja keine Frau was dafür, wann die Wehen einsetzen. Und abweisen geht nun wirklich nicht, wenn noch Platz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt

Antwort von WunderMama, 36. SSW am 19.12.2019, 10:07 Uhr

Ich rede nicht von abweisen aber im Zweifel: warum sollten nicht die die Familienzimmer kriegen, die schon lange das angemeldet haben, weils ne hohe Bedeutung hat, statt welche, denen das vorher egal war?

Klar kanns mal sein dass nur noch ein Familienzimmer in dem Moment frei ist, aber dann sollte man spätestens wenn die nächste entbindet für die das vielleicht enorm WICHTIG ist und die das angemeldet hatte, den Platz auch wieder freigeben und tauschen. Ich nehme mal positiv an dass die das auch so meinten in meinem KH.

Aber lese öfters von Frauen die dann „Glück“ hatten und einfach so eins kriegten (oder Einzelzimmer), ohne dass sie es vorher wünschten explizit. Und andererseits wird einer wie mir, der das super wichtig wäre, ständig gesagt „verlassen sie sich nicht drauf, die sind oft voll“. Für mich ganz persönlich ist es was Essentielles, meinen Partner so sehr es irgend geht dabei zu haben. Für andere (kenne welche) ist das eher ein nice-to-have.

Wenn es um Hebammen ginge, würde man wohl auch sagen: es sollen erstmal die eine kriegen, die sich vorher gekümmert haben und denen das extrem wichtig ist. Mir war/ist es das nicht so, habe zwar damals angefragt aber nun hab ich keine gefunden und wenn ich fürs Wochenbett tatsächlich ohne bleibe, weil andere sich da mehr reingenkiet haben - ist das ok. Da würden manche sicher auch sich die Augen reiben wenn ich dann „einfach so“ eine kriegen würde und sie selbst stehen ohne da. Ich meine nur: Frauen sind unterschiedliche Dinge emotional wichtig und bisschen merkwürdig ist es schon, wenn da total willkürlich mit umgegangen WÜRDE (vermute ich jetzt mal nicht aber hört sich manchmal so an bei den KHs). Das Familienzimmer ist für mich KEIN nice-to-habe sondern von hoher Bedeutung, auch wenn ich mich drauf einstelle, Pech zu haben. Aber das nur am Rande. Wie gesagt...bin Realist und wenn ich keins kriege ist es eben so. Dreh ich halt im 3-Bett-Zimmer ein paar Tage lang ab hab gehört das „motoviert“ einen mit KS sehr, FRÜH nach Hause zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt

Morgen ist endlich mein nächster Termin und ich bin einfach soooooo aufgeregt und hoffe so sehr das alles gut ist und ich meinen Schatz kräftig strampeln sehe! Seit die meisten Symptome weg sind, habe ich etwas bammel Ich kann es kaum erwarten die ersten Bewegungen zu ...

von Juni.Mama2018, 14. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt!!!

Ich habe gerade bei ES + 10 oder 8 (so sicher bin ich mir nicht 2x starke unterbauchschmerzen) getestet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da war doch wirklich etwas gaaaaaaaaaaanz zartes auf dem test . Ich freue mich soo sehr. ...

von Juni.Mama2018 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Letzte Woche Donnerstag wurde ja der Harmonytest gemacht . Mein Frauenarzt handhabt es so , das er nicht anruft wenn alles unauffällig ist . Irgendwie ist das doof , morgen bin ich 14+0 da würde ich schon gerne das Geschlecht wissen. Denkt ihr ich bekomme das Schreiben ...

von Tami05 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Guten Morgen heute hab ich um 11:30 Vorsorge. Bin seit gestern total aufgeregt Hoffe das alles gut ist , gestern ging es mir erstaunlich und eindeutig ...

von Tami05, 11. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Termin morgen - total aufgeregt

... ich bin sooooo hibbelig & aufgregt. Habe morgen den ersten Termin. Lt. Periode bin ich morgen 6+3 .. da ich meinen Eisprung aber später hatte ((Zyklustag 19/20) würde ich mich selbst runterstufen auf 5+5 ... Was meint ihr, was morgen sehen wird? Herzschlag?

von sarilou86, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Überraschend, happy und aufgeregt

Hallo meine Lieben, nach ein bisschen lesen hier anonym, hab ich mich nun doch entschlossen, auch mitzumachen. War vor 2 Tagen bei der FA und siehe da...ich bin tatsächlich schwanger! Es war für uns überraschend, haben es nicht geplant. Ich kam gerade aus einem ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt...

Guten Morgen Auf dem SST letzte Woche steht ja 1-2. Heute früh schnell vor dem Telefonat mit dem Gyn, noch einen Billigtest gemacht und die Linie ist so schwach. Ich bin so froh, dass ich morgen früh zur Blutabnahme kommen soll und nächsten Donnerstag um 7:30 Uhr dann meinen ...

von Zwillinge8 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche an alle Morgen ist es endlich soweit. Der erste Termin steht an bei 5+6 Ich weiß man wird vermutlich nicht viel bis gar nichts sehen. aber nen ...

von Sonne238, 6. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Huhu Mädels, konnte die ganze nacht nicht schlafen. Nach über 4 wochen heute wieder baby tv! Frühdoppler, glucosetest und heut Mittag 3 d ultraschall! Drückt mir die Daumen das alles in Ordnung ist

von Silke2812, 27. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt...

Ich habe morgen meinen 1. FA Termin. Bin morgen bei 7+2 und ich hoffe es ist alles ok und man sieht meinen Krümel auch. So nervös war ich bei meinen beiden großen nicht. Hab heute auch ständig ein ziehen im Bauch. Also Mädels... drückt mir die Däumchen

von Lore123, 8. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.