Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMia, 9. SSW am 05.11.2015, 11:26 Uhr

Aufklärung AG

Hallo zusammen, ich schon wieder
eine Frage,
wann sagt ihr es eurem AG?
Bin nun in der 9 SSW
habe einen Job im Büro, von daher nichts gefährliches
allerdings war ich durch Grippe jetzt schon 2,5 Wochen krank - was ohne SS bei mir eigentlich nicht normal ist und schon relativ lang...
wartet ihr bis zur 12ten zb oder würdet ihr es vorher schon sagen?

 
13 Antworten:

Re: Aufklärung AG

Antwort von Kara Kaleeshi am 05.11.2015, 11:30 Uhr

Ich habs meiner Chefin direkt gesagt, aber auch nur weil ich Labormensch bin und da gefährlichen Substanzen ausgesetzt bin. Ich denke es ist dir ganz selbst überlassen wann du es mitteilst :)
Ist halt nur in der Schwangerschaft genießt du Kündigungsschutz und auch sonst kann es sein dass du auch im Büro von verschiedenen Arbeitdgängen befreit wirst, bspw. Schwere Aktenstapel durch die Gegend schleppen^^
Ich wünsch euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von InaMia, 9. SSW am 05.11.2015, 11:32 Uhr

Danke, euch auch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Mäuschen1977, 9. SSW am 05.11.2015, 11:40 Uhr

Also ich warte auch bis zur 12.ssw
Mein Chef weiß nichts dass das überhaupt geplant ist und da will ich warten bis alles gut läuft.
Ich arbeite auch im Büro, also stören die paar Wochen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von MrsYellowhead am 05.11.2015, 11:59 Uhr

Ich arbeite in der Pflege und bin daher auch mehr oder weniger verpflichtet es meinem AG mitzuteilen. Sprich am Samstag werd' ich es sagen, da bin ich dann in der 10. SSW. Möchte es dann auch meinen Kollgen sagen, damit ich bis zum nächsten Termin am 25. meine Dienste machen kann und sich keiner wundert warum ich nur leichte Dinge mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Bailee, 11. SSW am 05.11.2015, 12:31 Uhr

Hallo,
ich persönlich musste es meinen AG schon sagen, im Bürojob würde ich warten bis zur 12. Woche.
So handhabe ich das auch bei meiner Familie, aber das machst du wie du es für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Tani209, 8. SSW am 05.11.2015, 13:11 Uhr

Hallöchen :-)

also ich habe es gestern telefonisch meiner Teamleiterin gesagt, da ich vom Frauenarzt krankgeschrieben wurde. Sie hat total toll reagiert, dass die Arbeit jetzt erstmal hinten anstehen würde und alles andere jetzt wichtiger ist. Arbeite auch im Büro.
GLG
Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Lotti883, 10. SSW am 05.11.2015, 14:11 Uhr

Ich hab es auch sofort gesagt, da ich mit Kindern arbeite und dann auch sofort den Betriebsarzt aufsuchen musste.....Ergebnis: sofortiges Arbeitsverbot:( Impftiter waren nicht ausreichend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Wunschkind5, 10. SSW am 05.11.2015, 14:15 Uhr

Da ich ja selbständig bin brauch ich es noch keinem sagen. Ich werde es den Eltern meiner tageskinder vor Weihnachten mitteilen. Bin gespannt was sie sagen.aber bis jetzt haben alle Eltern bei den anderen SS auch sehr positiv reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von kleinee_Fee, 9. SSW am 05.11.2015, 14:29 Uhr

Hallo,

ich habe es meinem AG in der 7. Woche direkt nach der Bestätigung durch den FA gesagt, da ich in der Altenpflege arbeite.
Da wir dort oft schwer haben müssen und auch mit infektiösem Material umgehen, war mir das für das Kleine einfach zu unsicher länger zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Souffleur, 8. SSW am 05.11.2015, 14:58 Uhr

Ich habe es meinem chef auch direkt nach der Bestätigung beim Arzt gesagt. Einfach aus dem Grunde, weil wir personell eh schon so schlecht besetzt sind und er so noch mehr Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Ich arbeite beim Radio und da lässt man sich schon gern mehr Zeit um jemand Neues zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von Connyx1, 7. SSW am 05.11.2015, 15:01 Uhr

Also ich sage es in der 9 ssw... Aber auch nur weil ich dann einen Termin beim Fa während der Arbeitszeit habe...
Arbeite auch in einem büro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung AG

Antwort von kleinemaus2016, 8. SSW am 05.11.2015, 17:17 Uhr

Ich habe es heute gesagt und bin in der 8 Woche.
Man sieht es langsam schon und ich möchte auch nicht länger diese heimlichtuerei.
Eine Kollegin hatte mich letzte Woche auch schon direkt drauf angesprochen und da konnte ich auch nicht lügen.
Freitag habe ich ja meinen Mini mit pochendem herzchen gesehen.
Bin positiv gestimmt das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich im Krankenhaus arbeite...

Antwort von gusti05, 9. SSW am 06.11.2015, 5:05 Uhr

Musste ich es auch notgedrungen zeitig erzählen. Zudem arbeitete ich auf der Onkologie und nun wurde ich auf eine Chirurgie versetzt. Tja, ob man weiterhin schwer heben muss oder sich irgendwelche Infektionen einholt ist an sich jedem egal, da man ja nicht explizit in der Altenpflege arbeitet. Da verstehe mal einer die Gesetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.