März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 28.05.2016, 20:13 Uhr

Aufräumtrauma

Hi Mädels,
ich habe ein echtes Aufräumtrauma
Wollte gerne wissen, wie Ihr das empfindet. Mir kommt es so vor, als wäre ich nur noch am räumen, putzen und wischen.
Heute zum Beispiel: wir haben im offenen Wohnbereich ein Spielzimmer, da haben meine Mädels ( 4 und 13 Monate ) direkt nach dem Frühstück gespielt. Als ich mit der Küche und dem Esstisch fertig war, herrschte in besagtem Zimmer Chaos. Meine 4 jährige hilft immer aufräumen, aber den größeren Teil übernehme ich, weil die Kleine viel Unordnung macht.
Zwischendurch räumt die Kleine auch gerne mal das Bücherregal aus. Nach dem Mittagessen das gleiche Spiel. Bin anschließend mit den Kids raus, dann hat die Grosse einen Freund getroffen und er ist mit zu uns in den Garten. Es wurde im Sand gespielt, geschaukelt usw. Leider mussten wir vor einem Gewitter ins Haus flüchten und die Grossen sind im Kinderzimmer verschwunden. Irgendwann wollten Sie wieder runter in besagtes Spielzimmer. Oben sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die Ansage war, dass sie erst unten spielen dürfen, wenn oben aufgeräumt ist. Sie haben auch brav aufgeräumt, ich habe natürlich geholfen.
Nach dem Abendessen, wieder Küche und Esszimmer in Schutt und Asche. Wir lassen die Kleine selbst essen, sodass ich oft nass wischen muss
Zugegebenermaßen bin ich sehr ordentlich und kann das leider nicht so locker sehen, wie vielleicht andere Mamis.
Ich habe auch massenweise Wäsche, weiss gar nicht, wie das Mamis mit 4 oder mehr Kindern machen.
Ich habe allerdings auch keine Unterstützung von Omi oä.
So jetzt her mit Euren Storys und gerne auch Tipps !

 
4 Antworten:

Re: Aufräumtrauma

Antwort von Jenny-AC am 28.05.2016, 21:30 Uhr

Hi du,
Ich kann dich so gut verstehen! Hier ist es nahezu das gleiche nur das die Große nicht gerne aufräumt während die Kleine schon eher tut was wir ihr sagen.
Im Grunde Räume ich gefühlt nur einmal auf und zwar von morgens bis abends
Wobei ich auch Tage habe wo ich einfach drüber hinweg sehe. Dann wird nur einmal abends schnell aufgeräumt und gut ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtrauma

Antwort von Jank-a am 29.05.2016, 1:46 Uhr

Liegt wohl am wetter.. Letzte tage habe ich das gefühl, dass ich mache und mache und mache und es sieht hier extrem schlimm aus. Meist sehe ich das nicht so eng, aber z.z.ist es schrecklich. Und die mädels machen gefühlt nur unordnung...statt zu helfen spielen sie. Irgendwie ist es hier seit dem baby ein totaler chaos
Habe gerade gestern meinem mann gesagt, er müsste mit den kindern ne woche verreisen, damit ich hier bisl grund reinbekomme...
Naja...halte durch, es kommen bald auch bessere zeiten..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtrauma

Antwort von Lotti03 am 29.05.2016, 9:43 Uhr

Hier genauso, nur dass es mit 4 Kindern bestimmt noch chaotischer ist!
Habe auch das Gefühl, es ist ein Fass ohne Boden...
Die Kinder sind in der Lage innerhalb von wenigen Minuten, ach...Sekunden;-), das komplette Wohnzimmer zu verwüsten.
Und es ist ja nicht nur die Unordnung, die die Kinder machen. Sondern auch noch der ganze Dreck, der reingeschleppt wird, die Fenster, Möbel, Wände etc. werden mit schmutzigen Händen angefasst etc. Ich komme kaum hinterher.
Bin bestimmt nicht pingelig, aber etwas Ordnung und Sauberkeit hätte ich schon gerne!

Wir haben auch viel Wäsche.
Allerdings ziehe ich meine Kinder nicht ständig im, wenn das Shirt mittags schmutzig wird, wird es trotzdem bis zum Abend getragen. Dann lohnt sich das waschen wenigstens..

Wieviel wäscht du täglich?

Habe auch keine Hilfe durch Oma Opa etc. und muss sagen, .wenn ich "nur" 2 Kinder da habe, dann ist es fast wie Urlaub *gg*.
Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufräumtrauma

Antwort von bahe am 29.05.2016, 13:06 Uhr

Hi Lotti,

also ich wasche ca. 1 Maschine täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.