August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:18 Uhr

Augentropfen für die kleinen??

Hey ihr lieben,

ich hab mal eine frage und zwar.. als ich im krankenhaus war (wegen fehlalarm) wurde ich gleich mit angemeldet und da wurde ich auch gefragt ob ich möchte das mein kleiner augentropfen nach der geburt bekommt ich habe gesagt das ich das wenn es wirklich los geht entscheiden möchte weil ich darüber auch überhaupt nix von der hebamme im kh erfahren habe und da wollte ich mal fragen wie ihr das macht wollt ihr euren kleinen die geben lassen?? hat vieleicht schon jemand damit erfahrung?? und wofür sind die denn überhaupt??

liebe grüße Lenalii

 
14 Antworten:

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Murmel78, 34. SSW am 08.07.2011, 10:25 Uhr

davon habe ich auch noch nichts gehört. wüsste auch nicht wofür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:34 Uhr

ich fand auch komisch das die hebamme aus dem kh nix dazu gesagt hat ich habe 2 mal versucht irgendwas aus ihr raus zu bekommen über diese tropfen aber es kam nix.. wundert mich sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 08.07.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

das wurde früher mal gemacht wegen Infektionsgefahr nach der vaginalen Entbindung.
Ich dachte das wurde mittlerweile mal abgeschafft ??!!
Hab auch mal irgendwo gehört das die Tropfen nicht gut sein sollen.
Habe 4 Kinder normal bekommen und in dem KH gab es keine Augentropfen und ich hätte sie auch nicht geben wollen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Tiny82, 37. SSW am 08.07.2011, 10:36 Uhr

Hast du das richtig verstanden? Hat sie nicht gefrag ob du einverstanden bist wenn man dem Baby Vit. K verabreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER ein Link

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 08.07.2011, 10:38 Uhr

http://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett/untersuchungen.html#Augentropfe n nach der Geburt - muss das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Tiny82, 37. SSW am 08.07.2011, 10:40 Uhr

Ahhh jetzt weiss ich was du meinst, diese Sielbernitrat Augentropfen! Ich wurde darüber nicht aufgeklärt oder gefragt ob ich das möchte... hmm ich möchte nämlich nicht das diese einfach so verabreicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER ein Link

Antwort von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:43 Uhr

@MilaMaus2011

danke für denn link jetzt weis ich wenigstens darüber bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenalii

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 08.07.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

kein Problem.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Lenalii, 37. SSW am 08.07.2011, 10:45 Uhr

@Tiny82

ich möchte das auch nicht nach dem ich jetzt nen bisschen auf dem link gelesen habe sind sie ja auch unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde ich auch bei jedem kind gefragt....

Antwort von milliHH, 37. SSW am 08.07.2011, 10:47 Uhr

aber ich habe sie nie geben lassen da diese zur vorbeugung sein sollen und recht umstritten sind ....

ich sage mir sollten meine kinder wirklich was mit den augen bekommen dann kann man alle mal noch was dagegen tun und ehrlich gesagt ich kenne kein baby in meinem umfeld wo es je nötig war die augen zu behandeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von Tiny82, 37. SSW am 08.07.2011, 10:47 Uhr

genau! Also wenn ich jetzt so was ansteckendes hätte, dann ja aber einfach so? Nee also wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von keinnamemehrfrei, 34. SSW am 08.07.2011, 12:16 Uhr

oh man, das es die überhaupt noch gibt auf dem markt :o) credé-prophylaxe dient zur vorbeugung einer gonokokken-infektion. aber die gonokokkeninfektion ist nahezu ausgestorben, also völliger mist.

so, und nun les ich das man bei vit.K einwilligen muss? wo gibts denn sowas noch :o) also eigentlich ist das standard und das ist auch gut so. wir fragen auf arbeit jedenfalls schon seit einigen jahren keine eltern mehr. das ist so selbstverständlich wie das anlegen der nabelklemme :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 08.07.2011, 12:26 Uhr

Huhu,

das mit dem Vitamin K halte ich auch für sehr wichtig.
Hatte mal eine Hebamme die meinte das es nicht notwendig wäre aber habe mich dann informiert und ich halte es sehr wohl für wichtig.
In dem alten KH wo ich bisher entbunden habe wurde ich nicht gefragt es wurde nur immer gesagt das sie das Vitamin K verabreichen und haben immer alles gut erklärt.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen für die kleinen??

Antwort von kleineHexe02, 35. SSW am 08.07.2011, 13:32 Uhr

Also, meine Hebi hat gesagt das die Augentopfen gleich gar nichts bringen außer das sie höllisch brennen.

Sofern eine Infektion vorliegt wird die eh mit Antibiotika behandelt.

Ich werde mich gegen die Augentropfen entscheiden, bei uns im KH sind sie eh abgeschafft worden.

Denke mal, das die Babys ja durch die Geburt schon genug stress haben. Da muss ja nicht noch mit Tropfen geärgert werden....oder???

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.