September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama, 34. SSW am 10.08.2014, 17:58 Uhr

augentropfen

Hallo,
Sagt mal lasst ihr nach der Entbindung die augentropfen zur Prophylaxe geben?
Bei meiner Tochter haben wir es nicht gemacht weil die Hebi uns ganz doll davon abgeraten hat.
Im kh jetzt wurde es und sehr plausibel erklärt dass ss sehr sinnvoll ist. Mein Mann möchte es nun machen lassen. Ich kennen auch niemanden der es sonst noch abgelehnt hat

 
7 Antworten:

Re: augentropfen

Antwort von SabrinaO1981 am 10.08.2014, 18:58 Uhr

Ich kann mich gar nicht an Augentropfen erinnern.
Wofür sind die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von KesseLady am 10.08.2014, 19:07 Uhr

Hab ich noch nie was von gehört o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von naphro, 36. SSW am 10.08.2014, 19:50 Uhr

Nein, lassen wir nicht machen. Haben wir bei den anderen auch nicht geben lassen. Das einzige was wir geben lassen ist die Vitamin K - Gabe (glaube dass es das ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von märzmama, 34. SSW am 10.08.2014, 19:50 Uhr

Die werden direkt nach der geburt bei der 1 Untersuchung gegeben. Zusammen mit dem Vitamin K.
Es gibt sehr kontroverse Meinungen dazu, daher meine Frage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von ummasmaa, 34. SSW am 10.08.2014, 20:05 Uhr

Was sind das denn für Augentropfen? Hab auch nie davon gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Wartender Mond, 35. SSW am 10.08.2014, 20:12 Uhr

Die Augentropfen heißen Silbernitrat-Augentropfen und werden prophylaktisch gegeben, damit das Baby keine Bindehautentzündung aufgrund einer Gonokokken-Infektion bekommt.

Die Augentropfen werden in vielen moderneren Krankenhäusern nicht pauschal mehr gegeben, da

1. die Schwangere meist weiß, ob sie eine Gonokokken-Infektion hat (das ist eine Geschlechtskrankheit) und die meisten keine haben

2. die Augentropfen selbst eine fiese Bindehautentzündung auslösen können

3. die Augentropfen ziemlich doll brennen in den Augen, Silbernitrat heißt nicht aus Quatsch auch "Höllenstein"

Fazit: Unser Baby bekommt sie nicht.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augentropfen

Antwort von Lagunee, 35. SSW am 10.08.2014, 20:14 Uhr

Also so viel ich noch weiss haben wir sie bei meinen letzten zweien nicht mehr geben lassen. Die Augentropfen sollen eine Augeninfektion verhindern wenn die Mutter eine Infektion (Pilze, Geschlechtskrankheit etc.) im Intimbereich hat. Bei meinem ersten Kind habe ich alles geben lassen weil ich mich damit gar nicht so befasst hatte, bei meinem zweiten Kind hieß es dann das die Tropfen auch sehr brennen sollen und nicht nötig sind wenn die mutter gesund ist. Ich denke das ist wieder so ein Thema wie das Impfen, jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.