November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 06.12.2017, 10:23 Uhr

Aus Interesse: wer stillt noch?

...und wieviel bzw. wie oft?

Meine Kröte ist eim Busenjunkee
Wir stillen auch untertags noch mind. 3x, nachts sowieso.

Wie ist das bei euch? *neugierig bin*

 
18 Antworten:

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Minne am 06.12.2017, 10:33 Uhr

Wir.
Tagsüber meist nur selten, 0-2x, beim Einschlafen oft und nachts auch viel.
Aktuell da er krank ist natürlich öfter. Da ist das echt noch gut, habe schnell auch wieder mehr Noch gehabt.
Mein Mann fragte unlängst, wann ich denn wohl abstillen möchte... Na ja, ich habe ihm gesagt ich stille dann ab, wenn der Kleine nachts mit nichts oder mit Wasser zufrieden ist. Oder er ist fürs Fläschchen geben zuständig... Da war das Stillen dann doch wieder ganz toll. Er hofft halt, dass der Kleine dann besser schläft.
Die Mädels habe ich 1 3/4 und 1 1/4 J. gestillt, schätze beim Lütten wird das irgendwo in diesem Rahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von 4705148 1984 am 06.12.2017, 13:04 Uhr

Wir auch.
Das Brei bzw. das mitessen klappt jeden Tag anders gut oder schlecht und nachts holt er sich was er tags nicht gegessen hat. Ansonsten tagsüber von 0-3 mal je nachdem.
Hätte nicht gedacht, dass ich so lange stille und der Wunsch wächst das ein Ende abzusehen ist.
Andererseits weiß ich ihn so gut mit allem versorgt und vll trägt ja auch das nächtliche Mama-tanken dazu bei, dass er tagsüber so fröhlich freundlich durch die Welt marschiert... ( von spontanen Brüll/Löffelschmeiß/Trotzphasen mal abgesehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Sarahlita am 06.12.2017, 13:29 Uhr

Wurde erst heute wieder gefragt “wie lange willst du denn noch stillen“.
Wenn ich das noch einmal gefragt werde schlag ich zu oder raste aus Als könnte man das selbst entscheiden?! Ääääh eigentlich entscheidet das doch meist das Kind...da kann Mutti viel wollen. Leider.
Ich stille morgens und mittags zum Mittagschlaf (sonst schläft er nicht mittags oder nur im Kinderwagen) und nachts stille ich zwischen 1 und 100 mal .
Also 2x am Tag und nachts unterscheidlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von elocin1206 am 06.12.2017, 14:06 Uhr

Ich still auch noch und auch gerne.

Normalerweise zum Mittagsschlaf, abends zum Schlafen und nachts (keine Ahnung wie oft, momentan schläft sie gut, vllt zwei,dreimal)...früh ist sie meistens satt

Die Große hab ich in dem Alter abgestillt, zum einem hat sie gut und abwechslungsreich vom Tisch gegessen und sich tagsüber alleine abgestillt. Dann hab ich sie nachts abgestillt (ging sogar recht problemlos) und dann abends und hinterher hab ich mich geärgert weil sie mit Finger nuckeln angefangen hat
...naja und weil ich es nicht besser wusste (wg baldigen KiGa- und Arbeitsstart).

Fragt mich auch keiner...aber ich warte erstmal Weihnachten inkl SchwMu ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von buburuza am 06.12.2017, 15:11 Uhr

Abstillen kann und will ich nicht. Erstens bestimmt Frau Chef das, sie nimmt ja kein Fläschchen, und zweitens genieße ich es grundsätzlich und möchte auf gar keinen Fall nachts aufstehen müssen zum Fläschchen machen.

Wo ich jetzt aber schon konsequent werden muss ist das stillen in der Öffentlichkeit. Mein Schatz fängt zunehmend an, an meinem Tshirt zu zupfen und nach dem Busen zu verlangen. Die Leute schauen mich da blöd an und sogar meine Mutter sagte mir schon, dass ich sie verzogen hätte und dringend abstillen sollte. (Auf ihre Meinung lege ich aber keinen Wert, sie hat das stillen bei ihren vier Kindern gleich gar nicht ernsthaft versucht).

Wenn ich sie ablenke vergisst unsere Kröte auch, was sie grad wollte. Ich glaub, sie will es manchmal nur aus Langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.12.2017, 15:39 Uhr

Also ich stille auch noch und werde das auch noch ne ganze Weile tun. Es ist vermutlich das letzte Mal, also genieße ich es nochmal voll!

Auch in der Öffentlichkeit hab ich kein Problem damit, wen es stört, ist selber schuld. Die Leute finden doch eh immer irgendwas- und wenn ich mit allen unterwegs bin, wird eh geschaut, ob doof oder nicht, aber wir fallen halt auf, da reist's das Stillen dann auch nicht mehr raus
Außerdem ist mir die Meinung von Fremden herzlich egal, wir sind eben anders als der "normale Durchschnitt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Minne am 06.12.2017, 17:15 Uhr

Versuch mal "alle-alle" ;)
Hat bei meiner Großen super geklappt, das kannte sie vom Essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von buburuza am 06.12.2017, 18:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Sarahlita am 06.12.2017, 19:35 Uhr

Find ich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von JulietteRomeo86 am 06.12.2017, 20:14 Uhr

Wir stillen auch (noch). Das "noch" versuche ich aus meinem Sprachgebrauch zu verbannen. Auf die Stillfrage antworte ich mittlerweile viel lieber: "Klar stille ich, sie ist erst ein Jahr!" Statt: "Ja, ich stille noch. Sie nimmt halt keine Flasche und ich will sie nicht mit Geschrei abstillen."
Bei ihr ist es wirklich noch nach Bedarf: Tagsüber von 0 bis ca zwei mal. Bin ich arbeiten, gar kein Thema. Sobald ich heim komme, egal ob 13, 15, 17 oder gar 20 Uhr wird es direkt verlangt. Dann stille ich abends zum Einschlafen und nachts 1 bis keine Ahnung wie oft.

Sie isst und trinkt ansonsten lange nicht, was der Tagesbedarf her gibt. Auch nicht an Tagen an denen die Brust nicht zur Verfügung steht. Also muss ich nachts her halten...
"Alle alle" kennt sie nicht vom Essen, weil sie noch nie etwas leer gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Löwenmama16 am 06.12.2017, 21:26 Uhr

Ich stille auch noch und das im Prinzip auch gerne. Aber die Nachfragen werden mehr (was mich leider oft stresst) und in manchen Situationen ist es blöd. Wenn Sie in Stresssituationen zum Beispiel am liebsten stillen will, das aber gerade nicht passt. Flasche will ich irgendwie jetzt nicht mehr angewöhnen, mal abgesehen davon, dass sie die auch nicht nimmt. Schnuller ja auch nicht, also muss sie lernen, den Stress anders zu kompensieren. Wird schon :)
Die Anzahl des Stillens variiert stark. Manchmal gar nicht tagsüber (sehr selten) oft 1-2 mal (meistens) und manchmal auch noch öfter, je nach Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Löwenmama16 am 06.12.2017, 21:34 Uhr

Ach ja und zum ein- und durchchlafen
Das ist schon so Gewohnheit, hätt ich glatt vergessen. Das variiert auch sehr. Heute Abend war ich schon 3 mal kurz wieder bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Sunny878 am 06.12.2017, 21:49 Uhr

Ich stille auch noch! Und werde es noch lange tun!

Vor und nach dem Schlafen sind das 4 Mal tagsüber. Und nachts ganz oft.
Ist doch super, dann bekommt er gerade im Winter meine Antikörper!

Meine Tochter hat sich mit 2 Jahren und 3 Monaten abgestillt. Bis daher wurde es immer mehr zum kurzen Freundschaftsstillen.
Und auch mein Sohn darf so lange. Wenn er denn will.

Ich denke es geht niemanden etwas an und mir redet auch niemand rein. Und meine Kinder sind auch total gesund. Also kann es nicht so verkehrt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Junikäfer123 am 06.12.2017, 22:34 Uhr

Ich stille auch noch. Und werde es so lange es geht tun. Ich hab 2 Flaschen Kinder, ich weiß also wie es ist nachts aufstehen zu müssen. Ne, der kleine Prinz hier wäre definitiv hell wach bis die Flasche fertig wäre. Ne ne ne. Mal abgesehen davon das er keine pulvermilch mag...

Ich stille ihn meist nur zum einschlafen und nachts. Allein jetzt war ich schon 4x bei ihm. Das aufzugeben und gegen Flasche tauschen

Mal kucken wie lange es noch geht und er das will. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Kimi96 am 06.12.2017, 22:55 Uhr

Immernoch ca alle zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von buburuza am 07.12.2017, 8:14 Uhr

Mädels, ihr wisst ja gar nicht, wie sehr es mich beruhigt, das alles zu lesen. V.a., dass die Nächte auch bei euch recht durchhlöchert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von fee90 am 07.12.2017, 11:51 Uhr

Hätte mein kleiner die brust genommen hätte ich auch so lange gestillt wie es nur geht. Aber nein, er wollte und konnte es nicht. Trotzdem bekam er knapp 10 Monate Muttermilch und darüber bin ich froh.

Meine ältere tochter habe ich 2 jahre gestillt, es war toll und ich wurde auch zu oft schief angeschaut als es hieß das ich noch stille. Aber wen gehts denn was an?

Mein tipp an alle: Weiter so! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: wer stillt noch?

Antwort von Sunny878 am 07.12.2017, 19:54 Uhr

Haha durchlöchert???

Meine Nächte sind ein einziges Riesenloch!!!

Aber es wird langsam besser. Hoffe ich. Manchmal schläft er aus Versehen schon mal 2 Stunden am Stück. Es ist wirklich schlimm.
Aber es wird. War bei der Schwester auch so!

Von daher bin ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.