August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 01.08.2020, 7:25 Uhr

Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Hallo zusammen,
wir haben ja gerade den Fall in unserer Mitte, dass ein Mann nicht in den Kreißsaal darf, weil die Bedingungen wieder angezogen werden. So wie ich das lese, sind viele ernstlich betroffen deswegen (ich auch). Als ich heute Morgen gucken wollte, wie es in unserem Bundesland aussieht, bin ich über Foren gestolpert zum Thema "sollten Männer generell überhaupt dabei sein" und habe da die tollsten Sachen gelesen. Schwer traumatisierte Herren, die monatelang einen Film geschoben haben, weil sie zusehen mussten "wie ihr liebstes Spielzeug kaputt gemacht wird" (bei dem Zitat wurde mir speiübel) oder die nur blöd fanden, dass die Geburt sie aufgrund der langen Zeit ermüdet hat. Zum Glück auch ein paar positive Berichte...
Ca. 60 % der Männer besuchen Vorbereitungskurse (also 40 % tun das nicht!). In unserem Kurs wurde viel darauf eingegangen, wie Männer helfen können und u. a. auch, dass die Frau eben nicht für immer "ausleiert" oder so was, weil die Frage von mehreren Paaren gestellt wurde. Im Freundeskreis haben viele Familien 2, 3 oder mehr Kinder, da hat also nicht nur die Beziehung die Geburt und das Elternwerden "überlebt", sondern das Kind war sogar so bereichernd, dass dem noch weitere folgten. Und die Männer reden teilweise fortan über ihre Frauen wie Göttinnen, weil sie so beeindruckt von der Geburtserfahrung und der Kraft ihrer Partnerin dabei waren.
Natürlich kann einem keiner die Schmerzen abnehmen und manche Männer stören vielleicht tatsächlich mehr als dass sie unterstützen, aber als Frau mit Kinderwunsch war mir immer klar, dass ein Kind auch geboren werden muss und das durchaus schmerzhaft, anstrengend und nicht planmäßig verlaufen kann. Dennoch könnte ich mir nie vorstellen, in der Situation auf meinen Partner zu verzichten, dessen reine Anwesenheit ja schon hilfreich sein kann. Vor allem wenn ich dann um etwas bitte und mein vorbereiteter Partner zügig versteht, was gemeint ist, können wir doch nur gewinnen, oder?
Lange Rede, kurzer Sinn - waren eure Männer schon einmal dabei, werden sie es jetzt sein und was haltet ihr ganz ehrlich davon?
Ich wünsche uns allen gute, schmerzarme und komplikationsfreie Geburten, hoffentlich in den allermeisten Fällen mit der gewünschten Begleitung, und bin gespannt, was ihr so berichtet

 
18 Antworten:

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Anni1500 am 01.08.2020, 8:15 Uhr

Mein Mann war bei der ersten Geburt dabei und will auch bei der zweiten dabei sein. Er war und wird nicht traumatisiert sein. Im Gegenteil so viel Stolz wie in dem Moment die kleine kam, sieht man selten in seinen Augen. Es kommt nicht oft vor, dass er so stark gerührt ist, dass er Tränen in den Augen hat. Ich finde es auch für die Bindung wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 8:25 Uhr

Wir hatten hier vor einigen Monaten selbiges Thema. Es ging um Corona und was ist wenn die Väter nicht mitkommen dürfen.

Ich dachte immer jede Frau will ihren Mann unbedingt dabei haben. Das ist eben so. So wird's gemacht. War dann tatsächlich sehr überrascht wie viele Frauen es gibt, die den Mann während der Geburt rausgeschickt haben, als Last sahen und es nicht schlimm finden würden wenn er nicht dabei wäre. Ich fand das sehr interessant und kann es jetzt irgendwie besser verstehen. Jeder geht anders mit so einer Situation um, sei es Mann oder Frau. Der coolste Mann kann aufeinmal im Kreissaal zusammen klappen. Oder die schüchterne Frau den Mann zusammen scheißen
Ich finde es schwierig zu sagen, eine Geburt muss einen doch zusammen schweißen muss, das ist eine Erfahrung fürs Leben blablabla. Ja es ist ein Erlebnis. Aber wie das zu sein hat, dass ist jedem selbst überlassen und man sollte aufpassen das nicht zu romantisieren.

Mein Mann hat wärend der Geburt nicht viel gemacht. Aber das war gut so. Wäre er die ganze Zeit um mich rum getänzelt und hätte an mir rumgederückt wäre ich wahnsinnig geworden. Und das wusste er in dem moment. Es wäre schlimm für mich wenn er jetzt nicht dabei sein könnte. Und für ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von LeNiWa am 01.08.2020, 8:32 Uhr

1. Kind war er dabei aber keine große Hilfe. Beim 2. Hätte ich ihn nicht gebraucht er war sich selber nicht sicher ob er mit will. Wäre wahrscheinlich aber mit gekommen weil mich nur die Person besuchen durfte die bei der Geburt dabei war.

Am Ende kam es ja ganz anderes. Die haben mich zwar gefragt ob ich meinen mann anrufen will aber zum einen wäre es fraglich gewesen ob er dabei sein darf (mittelding zwischen schneller oder und Not kaiserschnitt, war nicht mal im OP vorbereitungsraum wurde alles direkt im OP gemacht) und zum anderen hat es von "es wird ein kaiserschnitt " bis zum babyschrei 30 Minuten gedauert und die fährt mein mann alleine und er hätte das um 5 uhr morgens erst realisieren müssen und unseren Sohn irgendwo unterbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Lady of Damned am 01.08.2020, 8:55 Uhr

Mein Partner möchte gern dabei sein und ich möchte das für ihn auch.
Ich hab ehrlich gesagt Angst in der Situation dann alleine zu sein.
Wir haben auch zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, bei dem ihm z.B. auch nochmal gezeigt wurde, wie er mich unterstützend massieren kann etc.
Ansonsten ist für uns beide klar, dass er sich (je nach Geburtsposition) nur in meinem Kopfbereich aufhalten soll.

Ich brauche einfach jemanden bei mir, der mir vertraut ist und der mich ermutigt ohne mir Ratschläge zu erteilen und da kommt eigentlich nur mein Partner infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Kiwu2020 am 01.08.2020, 9:19 Uhr

Ich hatte meinen Mann dabei und ich würde es auch nicht ohne ihn gemacht haben wollen. Als er nur kurz aus dem Zimmer war um frische Luft zu schnappen gingen bei mir die presswehen los und ich war ziemlich verzweifelt. Aber seine Hand zerquetschen zu dürfen und das er es war der die Nabelschnur durchschneidet hat mir viel bedeutet. Außerdem durfte nur er das Baby halten wärend ich mich frisch machen konnte und was essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 01.08.2020, 9:50 Uhr

Hmm.. Also bei mejnem ersten Sohn vor 14 Jahren war ich noch mit einem anderen Mann verheiratet..
Ihn dabei zu haben war schlicht weg scheisse.. Dauernd bekam er Anrufe auf sein Handy ob ich denn endlich fertig wäre usw. Es war ihm egal ob ich da lag und Schmerzen hatte. Als ich am Ende einen Dammsxhnitt bekommen musste war seine Aussage : kann die wieder enger genäht werden?
Meine Hebamme warf ihn raus. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns ziemlich schnell haben scheiden lassen..
Mein jetziger Mann ist da komplett anders. Er wollte zwar keinen Vorbereitungskurs besuchen. Aber er ist der tollste Mensch auf Erden. Ohne ihn würde ich die Entbindung glaube ich nicht schaffen. Auch während der Schwangerschaft wenn ich unzufrieden mit mir bin weil ich zugenommen oder pickel habe ist seine Aussage : das mein Schatz macht die Schönheit in der Schwangerschaft aus. Das gehört dazu und ich finde dich trotzdem wunderschön.
Ich glaube er wird im Kreißsaal zwar aufgeregt sein, aber alles tun um ruhig zu bleiben und mich zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von mawi007 am 01.08.2020, 10:37 Uhr

mein mann war bei beiden entbindungen dabei.
MIR PERSÖNLICH wäre es lieber gewesen, wenn nur die hebammen/ärzte dabei gewesen wären. ich brauch da meine ruhe und will nicht angegrabbelt werden. ihn da so hilflos sitzen zu sehen - die sorge in seinen augen - hat mich eher unter druck gesetzt. aber ich war froh, dass er unsere kinder dann gleich an sich genommen hat während ich die AS'en bekommen habe.

ich kenne einige männer die traumatisiert aus den geburten gegangen sind. nicht, weil sie angst um ihr liebstes spielzeug hatten sondern weil sie hilflos im blut ihrer frau gestanden haben und ihnen bewusst wurde, dass das schicksal in den händen der hebammen und ärzten liegt bzw. vielleicht manchmal auch in ganz anderen händen.
das ist natürlich keinstenfalls die regel aber nicht alle geburten laufen 100% reibungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 01.08.2020, 11:03 Uhr

Mein Mann war ebenfalls bei der ersten Geburt dabei allerdings hat die Geburt dann mit einem Kaiserschnitt geendet. Ich wollte eigentlich nicht, dass er mit in den OP kommt, er wollte es aber. Ich war im Nachhinein sehr dankbar darüber dass er bei mir war denn ich habe vor Angst dort kolabiert und niemand ausser meinem Mann konnte mich beruhigen. Jetzt wird er auch die zweite Geburt begleiten und ich hoffe dass es diesmal spontan klappt.

Meine Cousine hatte 6 Monate vor mir spontan entbunden und bei ihr hat der Mann die Geburt nicht bis zum Schluss ansehen können. Er hat das Kreissaal irgendwann verlassen. Sie hatte aber noch ihre Mutter dabei und es war für meine Cousine auch nicht schlimm. Sie war sogar dankbar darüber, dass er es wenigstens versucht hat. Ich wäre vermutlich sauer auf meinen Mann gewesen, wenn er mich im Kreissaal mittendrin alleingelassen hätte, selbst wenn meine Mutter dabei wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Leo engel am 01.08.2020, 11:09 Uhr

Mal aus dem November einschleich....

Mein Mann war bei allen drei Geburten dabei und wird es auch bei Nummer 4 hoffentlich sein dürfen.
Er hat danach weder ein Trauma gehabt noch sonst etwas. Die Männer sind meist am Kopf und sehen daher eigentlich nicht ihr "liebstes Spielzeug" kaputt gehen (bei der Aussage könnte ich ). Auch hatten wir keine Probleme hinter her wieder Lust auf einander zu haben. Einzige was mein Mann sagte, dass er sich etwas nutzlos fühlte, weil er nicht viel machen konnte. Aber emotional war er für mich da.

Ich persönlich fand es für mich auch wichtig und super schön das er dabei war, auch wenn er nicht viel helfen konnte. Aber hinter her hat er gleich mit Baby gekuschelt während ich genäht wurden und duschen ging im Kreißsaal (ambulante Geburten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön zu lesen...

Antwort von Myriel9 am 01.08.2020, 11:45 Uhr

... dass tatsächlich viele hier positive Erfahrungen gemacht haben. Klar kann es immer Komplikationen geben, das weiß man vorher ja nie. Was ich besonders schön finde ist die Geschichte, dass der Partner die Frau vor dem Kaiserschnitt beruhigen kann - ich bin selbst aus dem medizinischen Bereich und war oft im OP, aber ich weiß noch, wie ich vor meiner Blinddarm - OP völlig am Rad drehte vor Aufregung, obwohl ich ja wusste, dass das ein verhältnismäßig unkomplizierter Eingriff ist. Damals hatte ich keinen hilfreichen Partner und mit meiner Familie bin ich nicht sooo dicke...
Ich bin ganz ehrlich, der Kaiserschnitt macht mir weit mehr Angst als eine natürliche Entbindung, weil ich weiß wie hilflos man mit der Betäubung ist. Da hab ich lieber Schmerzen als dieses Ausgeliefert sein... Mein Partner hat heute Morgen noch mal gesagt, dass er gerne den Weg einer natürlichen Geburt mit mir gehen würde, aber er hätte beim Kaiserschnitt das Gefühl, mir im Nachhinein mehr helfen zu können. Ich bin gespannt wie es dann letztlich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von mausebär2011, 40. SSW am 01.08.2020, 12:07 Uhr

Mein Mann war bei der Geburt vom großen dabei.
Einen knacks hatte er deswegen hinterher aber nicht.

Ja, er stand nur neben mir. War wie gelähmt und konnte nichts weiter machen als zuzuschauen.
Aber das war mir völlig egal. Ich brauchte ihn an meiner Seite. Allein das Wissen, er ist bei mir, hat mich schon viel ruhiger gemacht. Für mich wäre es damals ganz schlimm gewesen wenn ich das alleine hätte durchstehen müssen.

Vor dieser Geburt habe ich auch schon bammel. Nicht wegen der Geburt selber, sondern weil ich die kleine vielleicht alleine bekommen muss.


Natürlich gibt es Frauen die alleine besser entbinden können und natürlich gibt es Männer die da völlig fehl am Platz sind. Ich persönlich brauche ihn aber dringend bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von nita83 am 01.08.2020, 12:56 Uhr

Hallo ich glaube das es zum Teil echt überbewertet wird. Viele Männer sind schlichtweg überfordert. Und ich muss sagen das selbst bei der stillen Geburt nicht die 61/2 Tage vorher( wo es nur wehen und Schmerzen gab die nix gebracht haben) ich ihn vor Schmerzen nicht wahr genommen hab und wenn er dann mit den Lappen kam oder mich streicheln wollte ich hätte austicken können bin ich auch glaub. Ich weiß nicht mehr so genau irgendwann gab's nämlich Drogen.
Ich fand es nur Wichtig ihn dabei zu haben weil die Zeit des kennenlernen und Abschied nehmen ja so begrenzt ist und ich wollte das wir ne ähnliche Basis zum trauern haben.
Ich kenn einige die schon erschreckt waren wie ihre Frauen unter der Geburt reagieren und welche zum Teil ja doch blutige,feuchte Angelegenheit es ist.
Das hat nix mit Spielzeug kaputt machen zu tun.
Ich find es ehrlich gesagt jetzt auch nicht so sehenswert. Aber das darf jeder für sich entscheiden. Doch ich weiß auch das einige Frauen sagen er muss mit immerhin muss ich da auch durch völlig egal ob der Mann will oder nicht.
Die Hebamme hat meinen Mann zwischen drin auch mal 2std weggeschickt.
Sie selbst sagt oft stören die auch weil die Frau sich nicht so fallen lassen kann.
Und ich muss meinen Mann nicht zwangsläufig dabei haben wenn ich mir die Seele aus dem Leib breche usw.
In der Zeit vorher zum ablenken war's ganz gut.
Es ist jetzt nicht unbedingt schön das man nicht die Wahl hat. Doch ich finde man sollte einem Mann die Wahl lassen ob er mit will oder nicht.


Man kann die Maßnahmen diskutieren ob es Sinn macht oder nicht. Doch ich glaube niemand möchte das sich sein Baby mit Corona ansteckt und im schlimmsten Fall ein Leben lang mit den Folgen kämpft.

Jede die alleine gehen muss ihr seid stark und schafft das und ihr seid nicht alleine in Gedanken sind so viele bei euch .

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Starbucks87 am 01.08.2020, 14:02 Uhr

Hallo zusammen :)

Mein Freund war bei der Geburt unserer Tochter vor 5 Wochen dabei. Er kam 2h vor der Geburt in den Kreißsaal und war mir eine große emotionale Hilfe.

Er ist glücklich, dass er dabei war, die ersten Minuten unserer Tochter erleben durfe, die Nabelschnur durchschneiden, Finger und Zehen zählen, waschen, Reflexe testen etc. Das hat er alles mit der Hebamme gemacht während ich versorgt wurde.
Und natürlich das kuscheln danach!

Ich finde es auch wichtig, dass der Mann sieht, was für harte Arbeit eine Geburt ist und das wir danach ihre Hilfe brauchen werden.

Meim Freund ist sehr stolz auf mich und unsere Tochter. Ich bin mir sicher, dass er es genauso wieder machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Hanna1234, 38. SSW am 01.08.2020, 17:31 Uhr

Mein Freund war bei der ersten Geburt dabei. Ich weiß nicht wie ich es empfunden hätte, wäre er nicht dabei gewesen... wir waren im Geburtshaus und da wird man ja 1:1 betreut, dh ich hätte mich wahrscheinlich nicht allein gelassen gefühlt. Er selbst hat sich etwas überflüssig bzw teilweise hilflos gefühlt, weil er dachte er könne mich nicht richtig unterstützen, ich fand aber er hat es genau richtig gemacht: war nicht aufdringlich oder überfürsorglich sondern einfach da wenn ich es gebraucht habe, damit ich mal seinen Arm halten konnte oder ähnliches. Und natürlich durfte er bei den ersten Atemzügen unserer Tochter dabei sein, das war für ihn sicherlich etwas Tolles!
Aber ich habe ihm gesagt: wenn er bei der 2. Geburt nicht dabei sein möchte, bin ich ihm nicht böse. Er besteht trotzdem darauf. Es soll aber voll und ganz seine Entscheidung sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im KH angenehmer ist, jemanden dabei zu haben, sei es um die Zeiten zu überbrücken wenn Hebammen und Ärzte mal nicht im Raum sind. Andererseits sind Hebammen vll präsenter, wenn keiner bei der Frau ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von HappyMom1212 am 01.08.2020, 17:51 Uhr

Also meiner musste ja nun 2 mal hebamme spielen dieses 1 mal ohne jeglichen Backup und ja er hat eben ALLES gesehen, aber traumatisiert hat es ihn in keinster Weise, eher sehr beeindruckt und ihn selbst auch ordentlich stolz gemacht auf sich selbst. Auch das Verständnis fürs Wochenbett hat sich dadurch sehr geprägt. So dass ich hier echt meine Ruhe habe und er alles alleine wuppt.

Bei der 1 Geburt (gemeinsame Kinder) war er auch in der Klinik dabei, aber da war auch meine Mama mit anwesend, auf seinen Wunsch hin.
Bei der 2 war er nicht mit bei und die 3 und 4 ebenso nicht, die 4 habe ich ganz alleine bekommen, aber ich fahre ja auch nicht stunden vorher los. Sodass wir, die Hebamme (mir nicht vorher bekannt, weil großes Interdisziplinäres KKH) und ich ein super Team waren und brauchte ich niemanden ausser eben sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Ani.Me, 32. SSW am 01.08.2020, 22:01 Uhr

Interessantes Thema!
Mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Er hat mich nicht gestört, aber ich hätte ihn nicht gebraucht. Ich habe auf die Hebammen vertraut und mein Ding gemacht.
Für ihn war es aushaltbar. Bei der 1. Geburt (10h ab der 1. Wehe) war er schon teilweise überfordert. Ich wollte nicht angefasst werden, musste mich mehrfach übergeben, hab eine Weile gebraucht, bis ich das Veratmen hinbekommen habe, das war sicher nicht schön anzusehen.
Sehr positiv fand ich, dass er wirklich schwer beeindruckt war, unser 2. Kind ist ganz ohne Schmerzmittel geboren, und das auch oft erzählt hat. Und das zweite ist, dass es einfach wundervoll war, ihn direkt nach der Geburt da zu haben. Er hat sich jeweils die U1 angeschaut, diese wundervolle Stille und Ruhe mit dem neuen Baby im Kreißsaal zu genießen, für mich ist sind es auch wundervolle Bilder, wie mein Mann voller Liebe und Bewunderung unsere Kinder im Arm hält. Ich weiß noch genau, was er anhatte, wie klein die Kinder in seinen großen Händen aussahen, DAS war es wert.
Grundsätzlich sehe ich es wie Nita. Klar „müssen“ wir Mütter durch die Schwangerschaft und die Geburt, aber ich hätte es meinem Mann nicht verübelt, wenn er nicht da gewesen wäre. Ich finde man muss da schon auch die Grenzen des Partners respektieren.
Zusammenfassend hoffe ich auf eine Dritte komplikationslose Geburt, vielleicht klappt es, dass er erst kurz vor Schluss kommt ;-) Dann verpasst er den Teil, bei dem er eh nicht helfen kann und ist dann für die bezaubernden Momente danach da :-) Kann/darf er es nicht wäre es aber für keinen von uns beiden schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von Carinchen2607 am 02.08.2020, 0:33 Uhr

Meiner durfte ab 3-4cm mumu öffnung dazu kommen. Wir waren alle mit Maske.
Da wir eine Traumgeburt hatten, ohne Geburtsverletzungen, war es toll. Mein Mann musste mir ein Bein Quasi mit ran drücken und half so. Wir hatten vorher abgesprochen er soll nur soweit hin schauen, wie er möchte.

Danach 2 std alleine im kreissaal mit der kleinen. Mein Mann hatte noch nie Tränen in den Augen, er sagte als sie mir die kleine gegeben haben war es soweit ich finde es wichtig, die papas dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass - Männer im Kreißsaal, eure Meinung dazu?

Antwort von LiKe86 am 03.08.2020, 7:41 Uhr

Hallo zusammen, ja das ist wirklich ein schwieriges Thema. Bei unseren ersten beiden Kindern war mein Mann die ganze Zeit dabei, dass hätte ich mir ohne ihn auch nicht vorstellen können. Er ist auch die ganze Zeit total entspannt geblieben und hat auch im Nachhinein nie etwas in der Richtung gesagt, dass ihn manche Sachen traumatisiert hätten. Ich habe meinen Mann vorher auch noch nie weinen sehen, aber der Stolz und das Glück dabei zu sein und seine Kinder danach im Arm zu halten.. er sagt immer noch, dass es die bislang schönsten Momente seines Lebens waren. Und auf seine Unterstützung im Kreißsaal hätte ich auch nicht verzichten wollen. Es wäre für uns beide keine schöne Vorstellung, wenn er jetzt beim dritten nicht dabei sein dürfte. Er findet es schon ziemlich schlimm, wenn er uns dann nur eine halbe Stunde einmal täglich im Krankenhaus besuchen darf laut Vorgaben. Aber das ist vielleicht von Mann zu Mann auch unterschiedlich. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimi Männer

Hallo ihr lieben Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat. Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er ...

von Schwottin, 40. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Inhalt meiner Kreißsaaltasche

Es hat mich heute beim Einkaufen total überkommen ...natürlich wird noch reduziert und das meiste wird eh für Papa sein, hatte bei der ersten Geburt eigentlich keinen Appetit. Aber mein Mann und ich haben heute schon herzlich gelacht und gealbert, mein Mann meinte "am ...

von KnuddelnaseEva 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen ...

von Mariposax3 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Männer bei Ultraschall

Hallo, ab welchen Zeitpunkt durften eure Männer mit in den Untersuchungsraum? Hab am Donnerstag wieder Ultraschall und bin dann in der 13 Woche, da wird der Ultraschall ja bestimmt am Bauch gemacht. Vorher durfte er nie mit rein und ich hoffe das er nun Donnerstag mit kommen ...

von LisaOL, 12. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine erste Kreißsaal besichtigung, ich bin wohl zu verwöhnt ;-)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit einer sehr guten Freundin, ebenfalls Schwanger und ihr kleiner kommt im August, zur Kreißsaal Führung. Das KH ist ein Level 1 Klinikum und da sie einer sehr schwere Gerrinungs Störung hat für sie das beste . Ich dachte guckst dir ...

von rimaha4, 30. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Sind eure Männer auch so????

Ich muss mal ein bisschen Luft rauslassen. Eigentlich kann ich mich über meinen Freund nicht beschweren. Ich weiß, dass er sich über die SS freut. Er fragt wie es mir geht, kümmert sich um mich und sagt dem Krümel auch immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" , redet mit ihm, ...

von _krissy_, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer !

Sagt mal, wie unterstützen euch eure Männer? Umsorgen sie euch lieb oder habt ihr das Gefühl, sie lassen euch ganz schön hängen. ??? Mein Mann will die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen um mich zu unterstützen . Geht dann allerdings 20 h weiter arbeiten. Durch 2h ...

von Patchwork, 39. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.