Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 03.03.2022, 17:10 Uhr

Ausflüge / Unternehmungen

Momentan unternehme ich recht viel mit Jannik. Wir gehen schon seit ein paar Wochen zu einem Babytreff, diese Woche habe ich jetzt noch eine andere Krabbelgruppe ausprobiert. Außerdem waren wir schwimmen und auf einem Spielplatz. Es macht Jannik riesen Spaß und ich genieße seine Freude.

Seit Jannik da ist, nimmt mich das Leid vieler Menschen auf der Welt viel mehr mit, wie jetzt in der Ukraine oder in Afghanistan. Es macht mich unfassbar traurig und gleichzeitig dankbar, dass unsere größten Sorgen die steigenden Spritpreise sind. Unsere Kinder dürfen in Frieden und frei aufwachsen. Und irgendwie merke ich, dass es mir ein Bedürfnis ist das Leben meines Kindes und unser eigenes mit möglichst vielen schönen Momenten zu füllen.
Die erwähnten Ausflüge sind ein Teil davon.

Nun frage ich mich aber langsam, ob ich nicht zu sorglos mit Corona umgehe... 3G, 2G, 2G+... Das ist bei Babys und Kleinkinder ja alles hinfällig. Selbst wenn die Eltern geimpft und getestet sind heißt es ja nicht, dass die Kinder nicht infiziert sind. Und dann geht ein Spielzeug reihum und wird von allen einmal angelutscht. Eine Freundin die ebenfalls kleine Kinder hat möchte nun auch nicht mehr, dass ich sie mit Jannik besuchen komme, was ich irgendwo auch nachvollziehen kann. Andererseits will ich nicht länger mein Leben auf Eis stellen. Beziehungsweise es geht mir nicht um mich sondern um Jannik...

Wie handhabt ihr das so oder was sind eure Gedanken zu dem Thema?

 
6 Antworten:

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von Bibi930 am 03.03.2022, 17:41 Uhr

Ich würde das genau so Händeln wie du, nimm so viel mit wie es euch Spaß macht.. man weiß nie was als Nächstes kommt!
Haltet normale Hygiene ein und gut ist, wir hatten alle Corona letzten Monat, als die kleine den positiven pcr Test hatte ,habe ich mir totale Sorgen gemacht wie sie verpackt usw aber sie hat nur einmal aufgefiebert, die Kinderärztin hat mir auch die Sorgen genommen als sie sagte man sollte bei den kleinen keine schlimmen Symptome erwarten…
Grade in der jetzigen Zeit habe ich wahnsinnige Angst um die Zukunft unserer Kinder, deswegen ist meine Einstellung noch stärker geworden jeden Moment zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von kia-ora am 03.03.2022, 18:52 Uhr

Mach das, wobei du dich wohl fühlst.

Ich gehe mit den Kids ins Schwimmbad. Das ist wichtig und macht Spaß. Eine Krabbelgruppe finde ich hingegen unwichtig und habe mich daher nicht drum gekümmert. Ist aber meine persönliche Meinung/Entscheidung. Wir genießen viele Aktivitäten im Outdoorbereich - am liebsten mit Tieren. Hundeschule, Ponyreiten, ...... Baby ist immer mit dabei.

Jeder hat eine andere Schmerzgrenze in Bezug auf Corona. Das war von Anfang an so. Schade ist es nur, wenn Freundschaften drunter leiden oder gar zerbrechen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von Junia am 03.03.2022, 19:33 Uhr

Ich war immer sehr vorsichtig wegen Corona. Wir haben uns wenig mit anderen getroffen, im Schwimmbad war ich seit 2 Jahren nicht etc. Aber, mir war wichtig andere Mamas und Babys kennen zu lernen und meiner Tochter das Spielen und austoben mit anderen Kindern zu ermöglichen. Wir gehen daher ins Pekip. Für das Immunsystem ist das sicher ganz gut. Jetzt haben wir alle Corona und es kommt eigentlich nur das Pekip und der Kinderarzt als Ansteckungsquelle in Betracht ...

Trotzdem würde ich es wieder so machen. Corona wird eh jeder bekommen, früher oder später. Und für die Zukunft werde ich jetzt mehr machen. Die ganze Vorsicht hat eh nix gebracht. Immerhin sind wir geimpft, aber meine Tochter hat schon ganz schön gelitten.

Mach es wie du es für richtig hälst. Vorsicht ja, aber nicht um jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von Lalilu. am 03.03.2022, 19:48 Uhr

Ich würde an deiner Stelle das Leben nicht so sehr von Corona beeinflussen lassen.

Muss gestehen dass ich die Kontakte usw nicht wirklich eingeschränkt habe. Wir hatten auch alle im November bereits Corona aber davor und danach hatten und haben wir eine schöne Zeit gemeinsam.
Wir fahren schwimmen, gehen essen und treffen uns mit Freunden u.v.m.

In einer Krabbelgruppe war ich mit meiner großen Tochter, aber nur um hier im Ort Kontakte zu knüpfen. (Waren neu hier)
Mit der kleinen geh ich nicht hin, dann doch lieber zum Spielplatz usw.
Das schöne ist dass meine Freundinnen auch Kinder im gleichen Alter haben und somit können sie auch gut gemeinsam „spielen“.

Mach das worauf du Lust hast und euch allen gut tut :)
Auf das außenstehende bla bla kann man getrost verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von Abc12 am 04.03.2022, 9:30 Uhr

Ich habe schon so manches Mal gedacht, dass eine Krabbelgruppe auch mal eine nette Abwechslung vom Alltag wäre aber wir sind da zu vorsichtig. Es ist ja toll, dass mittlerweile so viele Leute geboostert sind aber letztendlich ist das ein Schutz für diese Leute und nicht für mein Baby. In unserem Umkreis stecken sich gerade massenweise geboosterte Menschen an und jemand in unserem Alter ist daran verstorben. Ich habe wirklich keine Ruhe, mich mit Fremden in einen Raum zu setzen und dementsprechend wäre das Treffen dann auch unentspannt und nicht schön. Letztlich muss es jeder selber wissen. Ich habe Angst vor Corona und lieber etwas vorsichtiger.
Wir gehen nichtmals einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge / Unternehmungen

Antwort von Minimäuschen am 04.03.2022, 10:34 Uhr

Omikron ist so verbreitet, dass es ohnehin (fast) jeder früher oder später bekommen wird. Mich mit dem Kleinen einzuschließen und viele schöne Momente zu verpassen, nur um es dann mit ein paar Monaten Verzögerung doch zu bekommen, ist mir echt zu doof. Anfangs waren wir auch seehr vorsichtig, aber spätestens, wenn die Kita losgeht, kann man sich nicht mehr verstecken. Dementsprechend schränken wir uns kaum noch ein.
Derzeit habe ich mehr Angst vor Putin als vor Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.