März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy, Xx. SSW am 08.03.2016, 18:17 Uhr

Ausgekugelt + Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben!
Auch wir haben es geschafft :-)

Seit Sonntag ist unsere "Große", nun 19 Monate alte Tochter stark erkältet. Die Nacht auf Sonntag war daher für uns alle anstrengend. Uns war klar, dass die kommenden Nächte auch nicht besser werden würden. Da sagte mein Mann: untersteh dich, den Ole zu bekommen. Ja... Es kam wie es kommen musste ;-)
Madame schlief in der Nacht auf Montag wieder sehr schlecht. Ich hatte meine üblichen Wehen und lag lange wegen der Großen wach. Gegen 3 Uhr morgens wurden die Wehen regelmäßiger. So alle 15-20 min., sodass ich davon jedes Mal wach wurde. Gegen 4 Uhr lud ich mir eine Wehenapp runter, um die Abstände zu prüfen. 5-7 min. -> UPS... Damit hatte ich nicht gerechnet... Naja... Die Große hat ja 36 Stunden gebraucht. Da kann ihr Bruder ja net sooo viel schneller sein. OK... Whatsapp Nachricht an Oma tippen, damit sie kommt (muss ja noch aufstehen und eine Stunde mit dem Auto fahren). So... Dann erst mal warm duschen und sehen was passiert -> Wehen wurden nicht weniger! OK, gegen 6.20 Uhr hab ich die Nachricht an Oma dann auch mal versendet. Sie ist gleich auf gestanden und los gefahren. Gegen 7 Uhr Mann geweckt. "Du, ich hab die Oma schon angerufen, die kommt jetzt?" "wieso?" "Ole kommt, ich habe regelmäßig Wehen" "OK, soll ich dann nicht zur Arbeit?" "Nein,bitte nicht" "In welchemn Abstand kommen die denn?" "3 Minuten" "Waaaas?" warum hast du nix gesagt? " "Ich wollte dich schlafen lassen".

Gegen 7.30 Uhr wurde ich nervös. Wann kommt denn die Oma? Wehen brav verarmen. Gut, kann man nicht andern, also ablenken: Kaffee kochen, rum kramen, alles für den Tag hin stellen, zwischenzeitlich Wehen veratmen und Hüfte kreisen lassen. Schnell noch nen Himbeerblattertee trinken - vielleicht geht es dann ja dieses Mal schneller. 8.15Uhr: Oma ist da. Kindersitz um packen, Auto vom Schnee frei räumen und los gehts. Wehen alle 2 Min. 15 min. sind es bis zum KH. JEDE Ampel ist rot. Jedes Schlagloch ist tief und jede Kurve eng. Dazu kommen noch die ganzen Idioten in den anderen Autos - wo die nur alle den Führerschein gemacht haben?

So endlich am KH angekommen. Storchenparkplatz ist zu geparkt - super! Egal, schief davor stellen. Ich muss aus dem Auto raus. Bis zum Kreißsaal muss ich alle 50 m stehen bleiben.
Dort angekommen (8.50Uhr) drücke ich der Hebamme gleich meinen Mutterpass in die Hand. Sie sieht meine Not und ab in den Kreißsaal. Dort wird gleich untersucht. Muttermund bei 8cm. " Oh, dann dauert es noch einige Stunden" zumindest war es bei meiner Tochter so. Das halte ich nicht aus, denke ich und verlange nach einem Schmerzmittel. Die Hebamme "flitzt" los und besorgt erst mal alles für einen Zugang und einen Tropf mit Paracetamol. Sie legt den Zugang, wobei einiges daneben läuft, fällt mir aber gar nicht auf. Ich Wunder mich nur nach der Geburt, wo das Blut auf meinen Arm und der Hand her kommt.
"Haben sie wünsche, wie sie entbinden möchten?" "In der Wanne oder auf dem Hocker". OK, nehmen wir den Hocker, für die Wanne wird knapp" "Wie bitte? Sind doch noch 2 cm und wo bleibt mein Schmerzmittel? Die Hebamme baut den Höcker auf, die Fruchtblase platzt, 9Uhr. So, jetzt bitte mal zum Hocker gehen. Irgendwie schaffe ich die 2m. Mann wird schnell dahinter postiert. Er muss aber stehen, fällt uns hinterher auf. Für einen Stuhl hat bei ihm keiner mehr dran gedacht ;-)
"So, sie dürfen mitpressen" "Wie? Was ist mit sen 2cm und uberhaupt, wo bleiben meine Schmerzmittel?" "Ich seh das Köpfchen schon" "Hä?" neee... So geht das nicht... Irgendwie kommt dann noch ein Tuch von der Decke, statt dem Tropf mit den Mitteln. Gut, Kralle ich mich da rein. Wird wohl nix mehr mit den Paracetamol...

Nun darf ich bei jeder Wehe kräftig mit schieben und um 9.15Uhr ist Ole da :-)

Danach darf Papa abnabeln, ich bekomme Ole auf den Bauch - sooo süß! Bis 10 werd ich genäht, währenddessen muss Papa das Auto umparken, steht ja mitten im Weg.

Alle Zimmer waren belegt. So waren wir erst noch 2 Stunden im Kreißsaal und anschließend im Wehenzimmer. Gegen 13 Uhr kann ich mein Zimmer beziehen.

Alles in allem also eine Traumgeburt, nur leider ordentlich gerissen. Und ganz anders als bei der Großen. Da waren wir 13 h im Kreißsaal mit PDA. Dieses Mal waren es 25 Minuten ohne Hilfsmittel.

Allen noch Kugelnden eine schöne Rrstkugelzeit!

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von MinesundLottisMama, 38. SSW am 08.03.2016, 18:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen ole.toller Geburtsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von Ihly am 08.03.2016, 19:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von Nettilinchen, 38. SSW am 08.03.2016, 19:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Das klingt nach einer sehr tollen Geburt. Kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von jessy1000 am 08.03.2016, 19:25 Uhr

Glückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von Tining am 08.03.2016, 19:29 Uhr

Holla die bolla:-)


Alles gute und gutes verheilen !!!
Und herzlichen Glückwunsch und gutes landen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Daten

Antwort von naemy, 40. SSW am 08.03.2016, 20:01 Uhr

4020g
54cm
KU: 36,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von Zwergenmami, 40. SSW am 08.03.2016, 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen - der hat es ja wirklich ganz eilig gehabt. Dann kuschelt mal fleißig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von merrie85, 38. SSW am 08.03.2016, 20:31 Uhr

Ich Gratuliere dir ganz herzlich zu dieser tollen Geburt und danke dir für den Schmunzler am Abend. Ich hätte heute glaub ich nicht mehr gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von Bauchbewohner12 am 08.03.2016, 20:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt + Geburtsbericht

Antwort von MirgehtsGUT, 39. SSW am 09.03.2016, 8:37 Uhr

Hach da schiessen wieder die Tränchen in die Augen!
Euch alles alles gute und herzlichen Glückwunsch.
Danke für den Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.