Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema am 17.05.2020, 13:02 Uhr

Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Hallo ihr lieben, wir haben es auch geschafft. Am 16.05. (ET 19.05.) kam unser kleiner Noah innerhalb kürzester Zeit auf die Welt. Er wiegt 3830g ist 55cm und KU waren 34,5cm. Ich bin am 15.05. irgendwie schon aufgewacht und war mir sicher „ ich habe wehen!“ ... meine Gyn ist wollte sowieso dass ich evtl Samstag oder Sonntag mal ins Krankenhaus gehe, da sie seine Maße schon so empfand dass sie mich nicht über ET gehen lassen wollte. Ich war dann Freitag Nachmittag mit meinen Wehen im Kreißsaal. Ja, es waren Wehen aber Mumu immer noch nur fingerdurchlässig und Gebärmutterhals nur verkürzt... es ist mein zweites Kind. Die Ärztin nahm mir meine ganze freude und meinte es kann auch noch ET+10 werden mit dem Befund und eine Einleitung ist definitiv auch nicht notwendig ( wollte ich eig auch nicht). Ich bin dann wieder nachhause und habe es ( in Absprache mit meiner Hebamme) mit einem nelkenöltampon versucht. Kurze Zeit später wurden meine Wehen intensiver, gegen 21 Uhr löste sich der schleimpfropf in einer sehr schmerzhaften Wehe über der Toilette und die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen. Meine Tochter wurde von Oma abgeholt und mein Freund und ich entschieden uns ins Krankenhaus zu laufen, da ich möglichst viel erreichen wollte bis wir da sind. Allerdings habe ich nur einen Teil des wegen geschafft. Die Wehen kamen alle 2 min und ich hatte so mega Angst dass mir im Taxi dann die fruchtblase platzt dass ich 4 min lang keine Wehe hatte ... das war rückblickend sehr schön . Ich musste dann im Kreißsaal angekommen erstmal untersucht werden, mein MuMu war bei 4 cm ( und ich dachte nur ...erst???) die Wehen waren kräftig, so dass mein Freund direkt dazu durfte. Ich brauchte das Antibiotikum wegen streptokokken. Dann habe ich mir einen Einlauf geben lassen, bin nochmal duschen gegangen und ab in den Kreißsaal. Durch Corona (sie haben dann bei mir einen Abstrich gemacht, ich hatte seit dem Einlauf keine Maske mehr auf, alle anderen schon) gab es leider kein Lachgas. Ich konnte nur wählen zwischen PDA und Infusion, ich nahm die Infusion mit buscopan, gegen 0:30 Uhr waren wir im Kreißsaal und mein MuMu 4-5cm ... ich dachte ich spinne aber alle meinten zu mir das schlimmste wäre geschafft. Im Bett habe ich es nicht ausgehalten und habe eine Matte auf dem Boden bekommen und einen Ball und mich dort quasi abgestützt während mein Freund meinen Rücken massiert hat. Um kurz vor 2 merkte ich dass allmählich Fruchtwasser austrat. Wir hatten die ganze Zeit eine hebammenschülerin bei uns. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle. Mein Freund saß dann auf einem Stuhl und ich habe mich auf der Matte hockend oder im Vierfüßler bei ihm abgestützt. Ehrlich gesagt waren die Schmerzen zu dem Zeitpunkt schon so grausam, ich habe um mich herum kaum noch etwas wahrgenommen und die Augen fast permanent zugehabt. Ich habe aber langsam Pressdrang gespürt und die Hebamme meinte wenn ich das denke, dann soll ich ruhig pressen. Zu dem Zeitpunkt war noch eine Muttermund Lippe da also er war fast komplett weg. Die Herztöne vom Baby mussten dann von seinem Kopf gemessen werden, das war etwas unangenehm aber in dem Moment war alles irgendwie eh schon schlimm genug . In der Position kam er leider nicht weiter, also musste ich mich drehen. Mein Freund war quasi über mir und ich sollte jetzt fest pressen, es ging wirklich schnell und der Kopf war draußen, allerdings wie meine Frauenärztin schon befürchtet hatte, die Kopfplatten hatten sich total verschoben damit er durch das Becken passt. Er sah aus na ja dann sollte ich auch noch anfassen, ich wollte ihn nur raushaben... ich konnte aber kaum noch und es tat schon sehr weh, ich hatte echt Angst es reißt alles. Dann kam echt der schwierigste Teil... seine Schultern als die endlich draußen waren Rutsche der Rest ja hinterher. Leider musste er direkt von Kinderärzten angeschaut werden aber es war alles ok. Ich habe mega geblutet, mein Freund hatte schon etwas Sorge.. aber alles ok. Ich habe auch nur Schürfungen davon getragen. Ich habe ihn also um 02:45 Uhr geboren und um 09:00 Uhr durften wir schon nachhause ich muss sagen es geht mir extrem gut. Bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung und pda. Die beiden Geburten sind nicht zu vergleichen. Die Hebammen sagten es war definitiv eine traumgeburt.
Ich wünsche allen frischgebackenen Mamis noch alles gute Und allen kugelnden eine wunderschöne Geburt, so wie sie es sich vorstellen.

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von limegreen am 17.05.2020, 13:23 Uhr

Gratuliere! Alles Gute für Noah und Euch! Schön, dass ihr die Geburt so gut hinter euch gebracht habt. Danke auch für den Bericht!

Kuschelt schön und lasst es euch gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von sarah2506 am 17.05.2020, 15:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von Elli 1985 am 17.05.2020, 15:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und da hattest Du ja ein gutes Bauchgefühl, dass es los geht. Danke für den Bericht. Und nun viel Freude beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von JayNox am 17.05.2020, 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Danke für deinen geburtsbericht!!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von Sangara am 17.05.2020, 19:03 Uhr

Ok, nach Traumgeburt hört sich das jetzt für mich nicht an, wenn man von grausamen Schmerzen spricht, aber jeder empfindet ja zum Glück anders

Ich wünsche dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von IchbinNummer 4, 40. SSW am 17.05.2020, 19:44 Uhr

Das hört sich super an. Nichts mehr um sich rum mitbekommen, dass geht ab einem Punkt los, ja....da kann ich mich auch noch dran erinnern! Man konzentriert sich komplett auf den Vorgang.

Und was ich am besten weiss von jeder Geburt, wenn ich frage ob ich nochmal auf Klo darf, bin ich kurz vor Presswehen

Ich wünsche euch alles gute und freue mich, dass man auch schön gebären kann!!! Keine Verletzungen und schnell Zuhause, ist das Sahnehäubchen. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 16.05.20 - ambulante (traum)geburt

Antwort von Inena am 17.05.2020, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Die Geburt klingt wirklich schön und es freut mich, daß ihr so schnell wieder nach Hause zum kuscheln gekommen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.