November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Failanni am 07.11.2020, 17:44 Uhr

Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Unser kleiner Mann kam heute um 12:14Uhr zur Welt. Bei 39+2
Leider lief das alles nicht so wie gedacht.

Um 04 Uhr morgens fingen die ersten Wehen an. Um 08:30 Uhr hab ich’s dann zu Hause nicht mehr ausgehalten & wir sind ins Krankenhaus gefahren waren circa 09 Uhr.
Da wurde ich etwas motiviert der MuMu war bereits 9cm offen & mir wurde gesagt es würde nicht mehr lang dauern.
Naja Problem aber war, dass der kleine nicht fest im Becken war. Also wurde um 09:30uhr unter Presswehen die Fruchtblase eröffnet. Naja was soll ich euch sagen bis 12 Uhr hatte ich starke presswehen mein Körper war völlig am Ende & der kleine immer noch nicht richtig fest im Becken. Mir wurde immer wieder gesagt es würde nicht mehr lange dauern.

Es hat dann schlussendlich im Kaiserschnitt geendet.
Wobei ich mich nicht so sehr wohl gefühlt habe. Ich würde grob behandelt & hatte das Gefühl alle waren genervt von mir & signalisierten mir ich solle mich nicht so anstellen. Dabei hatte ich starke Schmerzen & Presswehen.

Naja nun ist der kleine Mann da aber die Naht vom Kaiserschnitt tut echt höllisch weh. Ich kann mich 0 bewegen & die Nachwehen sind auch nicht ohne.

 
18 Antworten:

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Lina84, 38. SSW am 07.11.2020, 18:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann! Tut mir leid das es nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast. Aber du hast es geschafft, warst tapfer und kannst stolz auf dich sein! Genieße jetzt euer Kennenlernen und die Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von XSternX, 40. SSW am 07.11.2020, 18:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von chrisi-rose, 41. SSW am 07.11.2020, 18:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Da hält man stundenlang so krasse Schmerzen aus und dann wird’s ein Kaiserschnitt. Der ja anscheinend auch schmerzhaft ist danach. Aber du warst sehr tapfer für dein Baby und jetzt viel kuscheln und so gut es geht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von KniCky, 38. SSW am 07.11.2020, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Du hast noch Nachwehen das kenne ich gar nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du schnell wieder fit wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Failanni am 07.11.2020, 19:51 Uhr

Ja hab echt starke Nachwehen.
& die Naht tut auch echt höllisch weh. Aber für die Zwerge stehen wir Mamas ja alles durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Failanni am 07.11.2020, 19:51 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Yvi2020, 39. SSW am 07.11.2020, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Sissi04, 38. SSW am 07.11.2020, 19:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann

Es tut mir sehr leid wie die Geburt gelaufen ist. Es ist fürchterlich frustrierend wenn all die Kraft Schmerzen und Mühe dnan so endet.
Ich hoffe das du alles gut verarbeiten kannst.

Versuch dir das Verhalten des Personals nicht all zu sehr zu Herzen zu nehmen, manche sind einfach nur noch abgestumpft.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Chrisi90, 38. SSW am 07.11.2020, 21:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleine Mann. Das wichtigste ist erstmal, dass ihr wohlauf seid. Alles andere ist leider im Nachgang nicht mehr zu ändern. Es ist schade, aber was will man machen
Meine erste Geburt war ähnlich. Da haben sie mir dann auf Presswehen noch ne PDA gesetzt, weil er nicht im Becken war. Das war die letzte Chance vorm Kaiserschnitt. Dadurch konnte ich gut zwei Stunden ausruhen, und Kraft tanken. Mit ein paar "Turnübungen" und drücken meinerseits hat er es dann doch noch geschafft. Aber bei mir haben die Ärzte auch vor der Tür über Kaiserschnitt diskutiert. Meine Hebamme war da aber echt motiviert und hat alles versucht das abzuwenden.
Aber wie gesagt, das wichtigste ist, dass du deinen Sohn im Arm hältst. Die Narbe wird verheilen und bald schon denkt man über die Geburt gar nicht mehr so viel nach. Alles Gute wünsch ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von LaMadeira, 31. SSW am 08.11.2020, 0:28 Uhr

Am Ende ist doch total egal wie das Baby geboren wurde. Hauptsache gesund!
Dennoch verwunderlich, dass sie so schnell einen Kaiserschnitt gemacht haben. Falls es dein erstes Baby ist, ist es ja leider gar nicht ungewöhnlich stundenlang Presswehen durchmachen zu müssen, bis sich das Baby endlich den Weg bahnt.

Ganz schnelle Genesung! Du bist sicher in ein paar Tagen viel viel fitter als jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von CGN1984 am 08.11.2020, 2:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt beide eine wahnsinns Leistung erbracht und könnt stolz auf euch sein! Natürlich ist es schade, aber bitte quäle dich nicht zu sehr mit dem "hätte, wäre, wenn". Es lag einfach nicht in deiner Macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von SabrinaO., 38. SSW am 08.11.2020, 7:17 Uhr

Die herzlichsten Glückwünsche und eine gute Genesung und trotz allem tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Failanni am 08.11.2020, 8:14 Uhr

Vielen Dank euch allen für die netten & aufbauenden Worte.
Ich bin froh dass ich es hinter mir habe & kann gar nicht die Augen von meinem kleinen Schatz lassen.
& hoffe einfach dass die Schmerzen bald vergehen & ich dann mit ihm auch rum laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Sunnyani am 08.11.2020, 9:50 Uhr

Alles gute noch zur Geburt, schöne Kennlernzeit.
Schade das seine Geburt nicht so schön war. Aber du hast dein Wunder jetzt im Arm. Wenn du zuhause eine Hebamme hast, sprich über das erlebte. Und mit dem Kaiserschnitt wird es Tag für Tag besser. Lass dir Schmerzmittel geben, das ist in Ordnung.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Monia93 am 08.11.2020, 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von True.Love am 08.11.2020, 13:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kuschelzeit und schnelle und gute Besserung für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 10.11.2020, 23:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und genießt die erste Zeit
Gute Besserung für dich und eine schnelle Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt wenn auch anders als geplant

Antwort von Kugelzeit2020 am 14.11.2020, 10:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine tolle Kuschel und kennenlernzeit
Erhol dicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.