April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Toasty  am 11.02.2019, 9:08 Uhr

Ausheul post

Momentan ist der Heizlüfter mal wieder mein bester Freund und Retter in der Not weil nach nicht mal nen ganzen Monat 500 Liter Heizöl alle sind, die ich statt Miete eben gezahlt hab. Weil der Vermieter chronisch pleite ist, ist jetzt auch fraglich, wann denn wieder Heizöl kommt. Das ist jetzt insgesamt schon das 3. Mal.

Wir ziehen ja zum Glück im April um, aber nervlich bin ich langsam angeschlagen.

Mein kleiner großer glänzt im Zwiebel look und ich könnte nur noch heulen.

Und jetzt dann schon wieder bei meiner mom unterkommen mag und kann ich auch nicht mehr, das artet nur wieder aus und kommt ihr natürlich entgegen wenn sie sich nicht aus ihrer komfortzone zum enkel Kind hin bewegen muss, aber das ist noch ne andere lange geschichte.
Hotel und ihm in rechnung stellen wäre auch mal wieder so ne sache, weil er hat ja keine Kohle. Klar könnte es mir egal sein, ihm ist es ja offensichtlich auch alles egal aber da Bin ich wohl zu weich. Schwiegereltern wohnen gute 300 km weg und freunde sind seit dem ersten kind mehr als Mangelware. Jetzt bin ich ja froh das im moment keine Minusgrade herrschen, aber es nervt mich einfach nur noch.
Heute nachmittag rufen wir beim neuen Vermieter an und fragen nach ob wir jetzt doch evtl schon früher rein können, vorausgesetzt die Vormieter sind weg.

Für mich ist das einfach nur noch belastend. Vorallem versteh ich nicht wie man so verdammt unfähig sein kann. Er wollte das Haus schon mal verkaufen weil er es sich nicht mehr leisten kann, ja und Dann doch nicht. Ein bekannter wollte es ihm abkaufen, aber daraus wurde nix.

Er hat ja auch eine Untermieter, 21 Jahre jung mit 4 Wochen altem Baby, die bei ihm wohnt bis die Wohnung über mir fertig ist. Noch nicht mal meine Wohnung ist fertig und ich bin schon seit fast 2 Jahren hier drin. Aber durch die billige Miete und weil es mit Hund fast unmöglich ist, bleibt man natürlich
Für mich ist dieser Mensch gestorben. Ich feier ne dicke Party mit kindersekt sobald wir hier weg sind

So, glaube das reicht für nen Montag mit jammern
Danke fürs Lesen und 'zuhören'

 
3 Antworten:

Re: Ausheul post

Antwort von Jacky840611, 31. SSW am 11.02.2019, 9:49 Uhr

Huhu,

Das sind ja echt nicht so schöne Umstände in denen ihr da gerade wohnt. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Falls ja würde ich zu einem Anwalt gehen und versuchen die Miete zu mindern. Hilft euch zwar nur bedingt weiter aber heutzutage kann man ja jeden Cent gut gebrauchen. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell in die neue Wohnung könnt und diesen Mist hinter euch lassen könnt. Sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul post

Antwort von anemoone, 31. SSW am 11.02.2019, 9:52 Uhr

Das tut mir wirklich Leid zu hören. Wie Jacky bereits erwähnt hat - ich würde auch probieren auf dem Rechtsweg noch etwas zu erlangen. Und sonst ist dann hoffentlich bald April und ihr könnt schon bald ins neue Zuhause einziehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul post

Antwort von Toasty am 11.02.2019, 12:56 Uhr

Hey ihr lieben,

Ja Rechtsschutz haben wir.. Da das ja nicht das erste Mal war und wir schon mal gekürzt haben werden wir denke ich wieder diesen Schritt gehen. Die nächsten 2 Monate zählen wir eh schon weniger Miete, da der Vermieter meinem Mann Geld schuldet. Es ist so eine bescheidene Situation, er ist halt auch noch Arbeitskollege und da verstanden wir uns immer super und dachte nie das es sich so abspielen wird, aber aus Fehlern lernt man.
Bin ja sonst kein fieser Mensch aber hoffe der Mensch holt sich ne fetzen blasen Entzündung. Er wohnt ja unter uns und hat demnach auch ne kalte Bude. Je schnellerwir raus kommen desto besser, mir graut es aber da wir die neue Wohnung auchh noch streichen müssen, ach alles doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.