September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 05.03.2019, 20:08 Uhr

Auskotzen - ständig krank

Sorry muss mich nochmal auskotzen..
Hab seit 4.2. Einen nebenjob, monatlich nur 15-19 Std die ich aber relativ flexibel ableisten darf. Ist auch nur ne warenverräumung, also nichts großes.. Nun ja, seit 13.2. Bin ich nun krank, der kleine immer mal wieder.. Nasennebenhöhlen-, stirnhöhlen - und Rachenentzündung plus grippaler Infekt.. Mein Vorstellungsgespräch habe ich mit Ach und krach letzten Mittwoch mit Aspirin komplex überstanden, nun wollen sie mich einstellen. Ich bin aber seit vorgestern wieder so richtig krank, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost heut sogar Herzrasen und Schwindel, musste mich beim haushalten hinsetzen bzw abbrechen. Morgen wollen sie mich für ein Probearbeiten sehen, bis Freitag. Wie soll ich das nur überstehen? Ich liege mit 38,9 Grad Fieber flach, habe heut 2 Std gearbeitet und bin fast umgekippt. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer herzmuskelentzündung. Will diesen Job aber auch und muss meinen Mann jetzt nach 1,5 Jahren wieder mal finanziell unterstützen. Ich hab Angst vor einer Ausstellung noch vor Einstellung, wenn ich nicht komme, oder wenn ich krank komme und eben andere anstecken könnte (weil das halt scheiße is..). Helft mir mal, was soll ich tun? Zusätzlich beginnt morgen die Eingewöhnung der neuen krippe (Wechsel aufgrund Umzugs) die mein Mann machen muss, das macht mich auch fertig.. Müsste von 8.30-12.30 arbeiten.. Hilfe!!

 
11 Antworten:

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von rgb am 05.03.2019, 21:01 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz!
Tut mir sehr leid für dich, dass es dich gerade so viel erwischt...

Wenn du krank gehst....
...kannst du andere anstecken
...kannst du die volle Leistung nicht erbringen und das wirkt dann eher schlecht
...wirst du nicht schneller gesund
...stell dir vor du kippst da um und es wird nur schlimmer
...macht das keinen guten Eindruck. Auch wenn es Wille zeigt

Wenn du nicht gehst...
...könnten sie es mit der Anstellung lassen ja..aber habem vielleicht ja auch Verständnis
...kannst du Kräfte tanken und bald das Probearbeiten nachholen
...ist das die ehrlichere Entscheidung ausser dir geht es morgen mit etwas Glück besser?!

Ich wüsste wohl auch nicht was ich tun soll aber die Entscheidung sollte vernünftig sein.
Ich wünsche dir ganz ganz gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Katl_80 am 05.03.2019, 21:08 Uhr

Scheiße! Erstmal gute und schnelle Besserung!!!
Ist natürlich ausgerechnet jetzt nicht passend, aber bitte: Bleib daheim! Du machst es doch nicht besser, wenn du deinen Körper überbelastest...
Ruf an, entschuldige dich und bitte darum, nächste Woche zum ersten Mal kommen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von MarLen17 am 05.03.2019, 21:16 Uhr

Oje du arme. Ich weiß wie es dir geht. Hier ist es ähnlich.....

Also ich kann dir nur nahe legen nicht zu gehen und dich erst aus zu kurieren. Ich habe früher selber in einer Führungsposition gearbeitet und kann dir sagen wenn bei mir jemand wegen Krankheit abgesagt/verschoben hat war das kein Problem. Wenn jemand vorstellen kommt und man sich ein probearbeiten mit jemanden ausmacht dann weiß man dass diese Person arbeiten will und nur absagt wenn es einen wirklichen Grund gibt. Noch dazu in dieser Jahreszeit wo es jeden erwischt. Genau das ist auch ein Grund warum ich es nie möchte wenn jemand krank in die Arbeit kam.
Ich kann natürlich nicht für deinen zukünftigen Arbeitgeber sprechen, aber sieh es von der anderen Seite. Wenn man dir absagt weil du krank bist, wer weiß wofür das gut ist.

Ich hoffe du weißt was ich meine, bei mir läuft gerade der Fernseher nebenbei

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Ernakuh am 05.03.2019, 21:43 Uhr

Wenn ich du wäre wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht was tun. Aber von außen betrachtet: kurier dich irgendwie aus!!!! Das ist als Mama schon schwer genug. ...
Es kommt ne andere Stelle falls es nicht klappt! !!! Gute Besserung! !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Lovie am 05.03.2019, 22:26 Uhr

ICH würde mich dopen. Ordentlich ibuprofen rein und die paar Stunden durchziehen. Haushalt liegen lassen, Kind outsourcen und danach erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von rgb am 05.03.2019, 22:27 Uhr

Hätte ich auch vorgeschlagen aber es sind ja 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Naddelinchen am 06.03.2019, 11:45 Uhr

Ich habs versucht, mit 2x 800er ibu, aber die ganze Nacht durchgehend 40 grad, ich hab gebrannt, Kreislauf macht schlapp, alles tut weh.. Heut morgen dasselbe Spiel, war sowas von nass geschwitzt (nach nur 2 Std schlaf), musste duschen, hab dann nochmal 2x 800er ibu genommen aber nix da - innerhalb 1 Std kletterte die tempi von 38,6 auf 39,5 grad. Kann kaum stehen, kind kann ich nicht abgeben, da wir hier niemanden haben und das Verhältnis zu Familie nicht gut ist und wir uns nur selten sehen (Oma Opa meinerseits 20 km weg und seinerseits 600 - Ungarn). Habe hier noch keine Freunde oder so, wo man mal sagen könnte passte mal auf. Also, um 7.30 sofort angerufen, um Aufschub gebeten, mal sehen obs morgen geht. Mittlerweile hat die 3. Ibu wohl angeschlagen, 39,1, nachher habe ich noch ein Telefonat mit meinem Hausarzt. In dem Zustand kann ich ja nicht mal zum doc, da der hier im Dorf zu hat und der nächste 10 im weit weg is, ich mit Kind fahren müsste, Mittwoch sowieso nur vormittags geöffnet, und mit Schwindel fahr ich sicher nicht mit Kind im Auto. Jetzt lieg ich schon den ganzen Tag auf der Couch, mein Sohn tut mir so leid dass er seit Wochen kaum Mama Action bekommt.. Ich bin sooo angeschlagen, mein Mann ist sauer dass ich nicht zum probearbeiten gegangen bin. Und die Dame dort meinte ich soll mich ausruhen, mit so hohem Fieber brauch ich ned arbeiten, soll mich einfach im laufe des Tages nochmal melden wies mir geht.. Aber das hab ich leider schon mal gehört und wurde dann in der probezeit ausgestellt weil ich leider in 3 Monaten 2x krank war... Ich drehe langsam wirklich durch, dieses ständige krank sein, vor allem durchgehend. Sorry fürs auskotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Steffi.88 am 06.03.2019, 13:21 Uhr

Ich persönlich wäre auch nicht hingegangen. Kurier dich die Woche auf jeden Fall nochmal aus und schau, dass du morgen zum Doktor gehen kannst. Der sollte unbedingt mal drüber schauen, vorallem weil du so hohes Fieber hast. Nicht dass es schon zur Lungenentzündung wurde

Und evtl könntest du danach mal versuchen dein Immunsystem mit Globuli oder ähnlichem etwas aufzubauen?

Unsere Kinderärztin hat mir für den Kleinen welche aufgeschrieben, weil wir ja auch ewig gekämpft haben. Und siehe da, wir waren den kompletten Januar und den halben Februar gesund. Erst dann kam wieder ein Infekt und seit Freitag gebe ich ihm jetzt wieder die Globuli. Mal sehen wie es jetzt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Lovie am 06.03.2019, 14:03 Uhr

Oh wow, das hab ich nicht, dass ibu nicht anschlägt. So kann man natürlich nicht arbeiten.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Naddelinchen am 06.03.2019, 16:06 Uhr

welche globuli wären das? Bin echt offen für alles! Für mich und den kleinen wäre das bestimmt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen - ständig krank

Antwort von Steffi.88 am 06.03.2019, 18:34 Uhr

Also für den Kleinen hab ich von der Kinderärztin die Ferrum Phosphoricum D12 bekommen.
Dreimal täglich drei Stück, drei Wochen lang. Dann mindestens eine Woche Pause, sonst wirken sie nicht mehr. Dann könnte man aber wieder 3 Wochen lang geben.

Wieviele du da nehmen müsstest, weiß ich leider nicht. Evtl 5 Stück dreimal täglich?!

Oder es gibt von Wala auch noch MeteorEisen, das hat mir damals meine Hebamme gesagt. Bei Wala steht die Dosierung immer drauf.

Einen versuch wäre es zumindest wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7ssw und ständig krank

Hallo ihr lieben, Wie oben geschrieben bin ich in der 7ssw und ständig krank Eigentlich seitdem ich es erfahren habe besser gesagt Erst hatte ich vor 1,5 Wochen eine nasnebenhölenenzündung die 5 Tage anhielt mit 38,3 fieber. dann jetzt 3 Tage Pause. Seit letzter Nacht ...

von Purpurina, 7. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Ständig krank

Ich dreh noch durch! Emil ist nun alleine dieses Jahr zum 4. Mal krank! Magen-Darm und Erkältung wechseln sich ab. Ich habe letzte Woche ärger von meiner Chefin bekommen, weil ich schon wieder krank gemeldet war. Bzw. Emil. Mein Mann hat letztes Jahr September/Oktober ...

von Muffin2014 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.