Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 01.11.2020, 8:30 Uhr

Auskotzpost

Oh du Arme, das klingt ja echt ätzend. Ich glaub halt, dass manche Herren der Schöpfung gerne ihrem Launen nachgeben, solange ihnen das gestattet wird.
Also sprich: er hat morgens keine Lust aufzustehen und sagt das auch und da du aufstehst kann er liegen bleiben. Aus seiner Sicht sieht es doch so aus: Du stehst auf, warum sollen zwei aufstehen? Da kann er doch liegen bleiben und Kraft tanken.
Ich würde an deiner Stelle mal den Spieß umdrehen und sagen: "geh zu Papa." So wie er das auch macht, was hindert dich? Kuck dir sein Verhalten an und kopiere es. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.
Aber wenn du sofort tust, worauf ihr beide keine Lust habt, wie soll sich dann je was ändern.
Ein Mensch in unserem Alter ändert sich in der Regel nicht mehr, nur weil ihm das jemand vorschreibt. Er tut es wenn überhaupt aus aus Selbsterkenntnis.
Und wie soll die Einsetzen, wenn er doch gar keinen Schmerz spürt?

Ich will damit nicht sagen, dass du Schuld an seinem Verhalten hast. Überhaupt nicht. Ich will sagen, dass es DEINE Entscheidung ist, wie DU Leben willst.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Test deines Lebens darauf warten willst, dass er sich von sich aus so verhält, dass du glücklich bist.
Mein Rat, nimm das Steuer in die Hand, überleg dir, was du brauchst zum Glücklichsein und versuch es umzusetzen.

Und ganz konkret: Ja, morgens heißt das unter Umständen, dass du deine Tochter mal abweisen musst. Ich glaube nicht, dass das ihr Band zu dir zerschneiden wird. Sie wird aber lernen, dass du ein Mensch mir eigenen Bedürfnissen bist.

Ich drück die Daumen, dass du deinen Weg findest.
Als Lektüre empfehlen kann ich: Sprenger "Die Entscheidung liegt bei dir."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.