Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 01.11.2020, 10:36 Uhr

Auskotzpost

Puuuh... das klingt so wie bei mir wenn mein Partner mal da ist... mit dem Unterschied das er aktuell tagsüber im Homeoffice arbeitet aber dennoch lieber für sich alleine in seiner aktuellen Wohnung in FFM rumlungert anstatt bei uns zu sein.

Hier ist es so:
Der Herr erklärt ständig wie müde er sei,
lässt seine miese Laune an mir aus
und ist ständig oder gefühlt 24/7 wenn er hier ist genervt.

Dementsprechend reagiert er auch auf Babyhase (Nein ***, das nervt; das sollst du nicht; ...). Bin schon froh ihm angewöhnt zu haben „Nein“ anstelle von nur Babyhases Namen zu verwenden wenn er Babyhase ermahnt etwas nicht zu tun...

Ich erwarte eigentlich von ihm das er sich zusammenreißt wenn er mal hier ist ... Immerhin hat er die meiste Zeit seines Lebens alleine für sich in seiner eigenen Wohnung 100te km entfernt von uns (Oder sehe ich das falsch???). Dennoch ist es auch am WE wenn er mal hier ist und nicht arbeitet so: Ich stehe morgens mit Babyhase auf und wickel ihn; ich gehe spazieren mit Babyhase; ich spiele mit Babyhase; ich stille ihn (gut das kann mir niemand abnehmen ); ich kuschle mit ihm; ich tröste ihn ...

Als es mir letzte Woche Sonntag nicht gut ging hab ich ihn angerufen und gefragt wann er dann kommt. Seine Reaktion „muss ich wirklich?“. Und dann ist er so losgefahren das er erst hier ankam als Babyhase eh schon schlief und ich also alles alleine machen musste. Ich dachte mich trifft der Schlag.

Putzen muss ich auch alles alleine, neben Studium und Baby. Das einzige: wenn wir mal nicht Essen bestellen kocht er. Aber auch nur weil ich immer ungewürzt koche und er alles voller Pfeffer, Salz, Sojasoße und co braucht.

Summa summarum: alleine mit Baby ist es hier für mich einfacher als auch noch die Launen eines Stinkstiefels ertragen und seine Wäsche waschen zu müssen. Mit ihm Reden ist wie mit einer Wand zu kommunizieren. Er wird zickig, macht dicht, versucht künstlich einen Streit vor den Zaun zu fahren und wird emotional verletzend obwohl ich mit ihm sachlich und erwachsen Kompromisse finden wollte (z b ich übernehme morgens, er schläft länger und übernimmt ab mittag - das funktionierte vlt 2-3 Wochen als ich lernen musste)....
wenn ich sein Verhalten spiegel dann ist er so passiv aggressiv mir gegenüber das ich ihn am liebsten vor die Tür setzen würde.

Aber getreu dem Motto meiner Nachbarn: Es ist so toll das mein Mann so oft bei mir und Baby ist um uns zu unterstützen.
Meine Antwort: Er ist ja auch der Papa !! (Und gedanklich mit hinzugefügt: das sollte täglich der Fall sein!!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.