Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 01.11.2020, 13:12 Uhr

Auskotzpost

Möchte noch was los werden: Hör auf mit ihm darüber zu reden.
Ich vermute, du hoffst, dass er Einsicht zeigt und sich ändert, wenn du nur...
... Top Argumente hast
.... diese immer wieder ansprichst
....du seine ungeteilte Aufmerksamkeit dabei hast.
Richtig?

Falls ja, reden bringt nix. Habe meinem Mann eben mal kurz deine Lage geschildert und er hat bestätigt, was ich schon vermutet hatte:
Je mehr wir uns aufregen, je mehr wir reden, desto mehr schalten die Herren auf Durchzug, hoffen das der Sturm bald vorüber ist. Manche tun sogar so, als würden sie zuhören und sagen "Ja" (weil sie wissen, das wir dann schneller fertig sind und sie wieder ihre Ruhe haben.).

Was helfen kann sind Taten. Du, der du anfängst dein Leben mehr so zu gestalten, wie du es möchtest.
Mein Mann sagt manchmal: "wenn jeder an sich selbst denkt, ist am Ende an jeden gedacht."
Aus Frauensicht klingt das gemein und egoistisch. Wir wollen uns kümmern, damit es allen gut geht und jeder glücklich ist. Wir erwarten/ hoffen, dass das irgendwann auch jemand für uns machen wird.

Für viele Männer klingt das aber ganz logisch. Wieso soll er etwas machen, was er nicht will? Es besteht ja keine Notwendigkeit.

Und ich bin nach wie vor fest überzeugt, dass das Herz EURER Tochter nicht brechen wird wenn sie feststellt, dass am Wochenende vor 7 Uhr keiner von euch beiden mit ihr spielen möchte.

Wollte diese Gedanken und vor allem die Sicht meines Mannes noch mit dir teilen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.