Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likagojni am 10.02.2022, 20:35 Uhr

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen,

ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch aufgewacht und meine Brüste waren total fest und schmerzhaft.

Wie handhabt ihr das mit der auslaufenden Milch in der Nacht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Antwort von hilde_94 am 11.02.2022, 9:04 Uhr

Ist mir auch schon des Öfteren passiert, aber Milchstau ist ja das Gegenteil davon. Das einzige was du tun könntest wäre nachts ausstreichen/abpumpen oder (und das ist meine Variante weil müde ) schmerzen in der prallen Brust aushalten und zur Not nur noch das letzte Drittel aufm rücken schlafen, weil seitlich alles ausläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Antwort von Sophie@ am 11.02.2022, 11:41 Uhr

Hallo!

Oje, das kenne ich.
Zum Glück schlafe ich gerne auf den Rücken. Beim Stillen läuft die andere Seite aus.

Leider sind nicht alle Stilleinlagen gut. Ich kann die Einweg-Einlagen von Lanisoh empfehlen.

Enganliegende, aber nicht einschnürendes Gewand ist wichtig.

Harte Stellen würde ich anmassieren und das Kind austrinken lassen. Dort wo das Kinn vom Kind hinzeigt, wird abgetrunken.
Bitte ja nicht das Kind am Rücken liegen lassen und von oben stillen. Bei der Menge an Milch verschluckt es sich bestimmt. Ich habe das ausprobiert. Besser ist es die gewünschte Lage des Kinds mit Stillkissen zu machen.

Wenn der Busen schmerzt, würde ich unbedingt ausstreichen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Antwort von Sophie@ am 11.02.2022, 11:58 Uhr

Fast vergessen:
Wenn dir die andere Seite auch beim Stillen ausläuft, kannst du probieren mit den Fingern auf die Brustwarze zu drücken.
Bei mir funktioniert das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Ich bin heute Nacht wach geworden und wollte auf die Toilette gehen, ich konnte mich nicht bewegen! Ich kann auch gar nicht genau beschreiben wo es genau weh tat, aber seitlicher/unterer Rücken über die ...

von Maggiewuerfel, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Pippi in der Nacht

hallo sagt mal ist das bei euch auch so? Unter Tags hat sich das Pippi machen nun reguliert. Dafür steh ich nachts so 4-5x auf. Ich bin morgens total gerädert, geht es euch vllt. auch so?? Diese Nacht war ich jede Stunde auf der Toilette, ...

von antje1984, 8. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

oje habe meine kinder mitten in der nacht

vor der türe stehenlassen die 2 jungs waren in rimini mit ihrem touchballteam.es war klar das sie sonntagabend zurückkommen sollten.es wurde mitternacht 1,2 und niemand meldete sich.dürfte dann eingeschlafen sein sogar mit handy in der ...

von Renchen_6 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Licht in der Nacht?

Guten Morgen Mädels :) Eine Frage in die Runde Und zwar, ich habe nachts immer noch einen Salzstein an um Licht zu haben. Ich „traue“ mich irgendwie noch nicht alles dunkel zu lassen wenn ich aufwache oder mich drehe möchte ich ...

von Mrs.Bäumchen 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr werdet verschont von dieser Art Schmerzen. An Weihnachten war ich mit den Kleinen bei meiner Familie und wollte gehen, bevor meine Schwester kommt, die sehr weit weg wohnt um zu viel Stress zu verhindern, da ausgemacht war, sie am nächsten Tag ...

von Feline 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau...

Und ich hatte soooo gehofft, dass ich das nicht nochmal bekomme..... Jetzt ist es aber so..... Vor 2 Nächten fing es nachts beim Stillen an. So ein leichter Schmerz beim Anlegen und stillen. Tagsüber ging es. Aber gestern wurde die Brust ...

von Schrumsel 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.