August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 9. SSW am 29.12.2017, 17:33 Uhr

Ausreichend trinken

Hallo ihr Lieben

seit ein paar Tagen habe ich nun das große Glück, dass die Übelkeit (die teilweise wirklich schlimm war) immer mehr nachlässt und nur noch vereinzelt "durchkommt"
Was mir allerdings aktuell Probleme bereitet ist das (ausreichende) Trinken. Als die Übelkeit noch stärker war, musste ich mich schon teils dazu zwingen, weil dauernd das Gefühl da war, dass alles wieder raus möchte (ist mir Gott sei Dank bisher erspart geblieben).
Am Anfang der Schwangerschaft war das gar kein Problem, da hatte ich sogar richtig viel Durst
Bin mittlerweile von kohlensäurehaltig auf stilles Wasser umgestiegen, weil ich starke Probleme mit der vielen Luft und dadurch mit Aufstoßen hatte
Aber aktuell habe ich leider (gefühlt) kaum Durst bzw. fällt es mir schwer, regelmäßig zu trinken.
Habt ihr da Tipps?
Tee geht leider momentan nicht wirklich an mich, stilles Wasser mal mehr mal weniger. Mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte helfen schon teilweise, allerdings habe ich da auch immer wieder das Gefühl, dass es im Bauch leicht "grummelt"...

 
3 Antworten:

Re: Ausreichend trinken

Antwort von schana, 6. SSW am 29.12.2017, 19:31 Uhr

Mir gehts genauso und leider weiß ich auch keinen Rat
Früher habe ich gern Tee getrunken aber mit den ganzen Kinderwunschtees hane ich mir wirklich den "grausen" getrunken.
Momentan trinke ich die Volvic mit Geschmack aber langsam aber sicher gehen die auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken

Antwort von Aconite, 8. SSW am 29.12.2017, 19:45 Uhr

Ich muss mich auch ziemlich zwingen dazu. Trinke versch. Tees, Wasser, sagt. Manchmal auch gemüsesäfte. Vielleicht mag ich auch deswegen nicht viel trinken, weil ich unheimlich appettit auf Suppen oder eintöpfe habe und dann auch esse. Da ist ja nun auch viel Wasser drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 30.12.2017, 0:03 Uhr

Hallo,

das Problem habe ich auch. Bei meiner Tochter vorher habe ich auch die ganze Schwangerschaft über zu wenig getrunken wegen der Übelkeit und wir haben es beide gut überstanden. Leider kann man nicht viel machen außer eben verschiedenes durchprobieren. Bei mir geht aktuell Ingwertee, Wasser mit Kohlensäure und etwas Fruchtsaft. Ab und an Cola. Buttermilch.

Leider kann man nicht viel machen außer verschiedenes durchprobieren. So lange du nicht gravierend austrocknest, was man ja bemerkt, ist das blöd aber schwer zu ändern. Hoffentlich wird es bald besser. Die Idee mit Suppen und Brühe finde ich auch gut.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel trinken eure Babies?

Hallo seit 2-3 Tagen trinkt mein Kleiner nur noch zwischen 350 und 450 ml in 24 Stunden. Das ist doch viel zu wenig. Er ist grad 11 wochen alt. Er ist ein wenig krank hat es auf den Bronchen und Husten. Sonst ist er topfit, und der Arzt hat ihn gestern gesehen und hat gemeint ...

von dac 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.