Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laraa  am 25.03.2022, 5:47 Uhr

Ausscheidungen nachts/morgens

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch gehts allen gut
Sagt mal, wie sieht das bei euch nachts aus mit dem Windelinhalt? Lio macht nachts ausreichend pipi, aber hat schon seit ungefähr zwei Wochen nachts keinen Stuhlgang mehr. Absolut nicht schlimm, aber morgens windet und stöhnt und quietscht er teilweise sehr stark, schmeißt die Beinchen und den Kopf hin und her. Wenn ich dann die Windel aufmache und ein bisschen die Beine bewege und ihm den Bauch massiere, dann schießt der Stuhlgang nur so raus und zwar in Mengen Er ist danach immer sichtlich erleichtert und ich kann mir vorstellen, dass es echt weh tut wenn das alles quasi „festsitzt“. Mache mir keine all zu großen Sorgen, würde ihm nur gerne helfen.

Wie ist das bei euch?
Kennt ihr das auch und habt vielleicht Tipps?

Liebe Grüße,
Lara

 
5 Antworten:

Re: Ausscheidungen nachts/morgens

Antwort von wunderhoch3 am 25.03.2022, 10:05 Uhr

Hallo,

also meine hat nachts schon lange keinen Stuhlgang mehr. Ich glaube es ist normal, dass sie das irgendwann nachts nicht mehr haben.
Ich bin auch froh drum, dann muss ich nachts nur noch wechseln, wenn es arg voll ist

Ich glaube das mit dem Stöhnen morgens ist auch normal und hat irgendwas mit der Darmtätigkeit zu bestimmten Uhrzeiten zu tun…
Aber vllt weiß ja jemand genauer Bescheid

Ich würde mir aber auf jeden Fall keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidungen nachts/morgens

Antwort von KatyR am 25.03.2022, 10:40 Uhr

Bei Jasper (8,5 Wochen) ist es genau so wie du es beschreibst! Ein paar Gymnastikübungen nach seinem Winden und Stöhnen morgens und es kommt nur so rausgeschossen
Nachts ohne Hilfe kommt nichts.
Dafür gibt es bestimmt eine Erklärung! Aber schlimm ist das nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidungen nachts/morgens

Antwort von Ronja420 am 25.03.2022, 17:29 Uhr

Louise hat nachts bisher einmal oder zweimal gestuhlt. Sonst immer nur Pipi. Ich wechsle die windel auch nachts nur einmal, wenn überhaupt. Meisten macht sie morgens nach dem 1. Stillen Stuhlgang, ganz praktisch eigentlich, danach kann ich sie ganz entspannt ohne quengeln wickeln und umziehen für den Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidungen nachts/morgens

Antwort von fratz_89 am 25.03.2022, 19:19 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich. Leni (10 Wochen) musste anfangs manchmal nachts gewickelt werden. Mittlerweile kann man fast die Uhr stellen immer um sieben Uhr morgens geht das Gestrample los, bis dann endlich die Ladung kommt.
Habe mal gelesen, dass in der zweiten Nachthälfte die Verdauung wieder anspringt und stillen allgemein verdauungsanregend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscheidungen nachts/morgens

Antwort von Melek2013 am 25.03.2022, 23:37 Uhr

Hallöchen,

Bei uns ist es genau so. Mein Kleiner ist mittlerweile 10 Wochen alt. Nachts nur Pipi und morgens nach dem aufstehen kommt das große Werk.. Er schaffts aber gut alleine..

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.