Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 25. SSW am 16.09.2016, 13:57 Uhr

Ausstattung Wiege

Ich habe noch meine alte Wiege, die von meinem Schwiegervater schon in der ersten Schwangerschaft auf Vordermann gebracht wurde. Leider haben wir sie nicht genutzt, weil mein Sohn so lange im Krankenhaus lag.
Ich würde sie nun dieses Mal gerne nutzen. Damals hatte ich noch kein Zubehör dazu gekauft. Damals hätte ich so ein Komplettset genommen, mit Himmel, Nestchen, Decke, Kissen usw.
Heute überlege ich, ob man das alles überhaupt braucht. Vielleicht reicht ja auch nur ein Nestchen oder ist das auch überflüssig?
Ich tendieren fast dazu nur eine Matratze zu kaufen und den kleinen dann im Strampelsack reinzulegen.
Was würdet Ihr machen?

 
7 Antworten:

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von undercuver-Queen74, 23. SSW am 16.09.2016, 14:06 Uhr

ich würde immer ein Nestchen drum machen, hab Angst, daß sich der Zwerg den kopf anhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von laluna77, 23. SSW am 16.09.2016, 14:28 Uhr

Hallo, wir hatten nestchen und Himmel, wobei der Himmel nur deko war. Wenn das baby drin lag wurde der immer zurück gebunden. Nestchen war mir auch immer wichtig wegen dem anstoßen.
Ich gehöre aber auch zu den Menschen wo es schön aussehen muss. ;-)

Wir hatten Tags von Anfang an kopfkissen und decke im bett liegen. Zum schlafen flog dann Kissen und decke raus und das baby lag auf einem spucktuch im Schlafsack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von Fieselschweifling, 25. SSW am 16.09.2016, 16:07 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir die Wiege als Stubenwagen für tagsüber im Wohnzimmer nutzen würden und nicht um die ganze Nacht darin zu schlafen.
Das mit dem Kopf anstoßen habe ich noch gar nicht bedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von Vanessa1309, 25. SSW am 16.09.2016, 17:47 Uhr

Habe auch ein komplettes Set mit nestchen und Decke und kissen. Decke und Kissen werden jedoch zum Schlafen raus fliegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von stinibieni am 16.09.2016, 20:01 Uhr

Hier auch Nestchen und Himmel. Der Große schläft immernoch im Schlafsack statt Decke. Bzw. bei den Temperaturen der letzten Wochen nur im Schlafanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von allmountain, 25. SSW am 17.09.2016, 7:41 Uhr

Ich meine mich daran zu erinnern, dass meine Hebamme damals von Nestchen, Himmel, Kissen und Decke sowieso, abgeraten hatte.
Bei einem Nestchen bestehe erhöhte Erstickungsgefahr (wenn das Baby unbemerkt mit dem Kopf und Mund Richtung Nestchen + Matratze liegt).
Kopf stoßen- ist bei uns damals nicht vorgekommen. Erstmal dauert es ja eh eine Weile bis sie ihren Kopf von selbst so bewegen können, dass sie sich an einem Stab stoßen könnten. Und außerdem sind ja die Hölzer alle abgerundet und so.
Aber ich gebe zu, mit einem Nestchen sieht es schon schöner aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung Wiege

Antwort von Fieselschweifling, 25. SSW am 17.09.2016, 8:14 Uhr

Ja, also in das Bett für nachts kommt so was bei uns auch gar nicht rein. Ich dachte nur tagsüber geht das vielleicht, weil das Kind ja nicht wirklich unbeaufsichtigt ist, aber man steht ja doch nicht die ganze Zeit daneben und passt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung

Hallo, habt ihr schon angefangen die Ausstattung zu besorgen? Kinderwagen, Klamotten usw.? Trotz 3. Kind ist irgendwie fast nichts mehr vorhanden… ich denke nach einem Kinderwagen werde ich mich langsam Ende September umschauen und Klamotten ab November. Aber es fällt ja ...

von wunderhoch3, 19. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.