März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carina1989  am 22.07.2013, 9:46 Uhr

Auto fahren + Schnuller

Guten Morgen :)

hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende!?
ich hab zwei probleme und hoff ihr könnt mir weiterhelfen und zwar gehts dsrum das meine kleine (19 wochen) seit ca 8 wochen nicht mehr gerne auto fährt. egal wie weit, sie fängt nach 5 minuten somdas schreien an, dass ich nicht mehr weiterfahren will. wenn mein freund und ich zusammen fahren muss sich immer einer hinten mit reinsetzen damits einigermaßen geht. kennt ihr das? wenn sie im maxi cosi im auto sitzt hebt sie immer den kopf an so als wolle sie sitzen... :/
mein zweites problem ist der schnuller... jeder sagt immer "sei doch froh das sie den nicht nimmt, musst ihn schon mal nicht abgewöhnen, bla bla..."
ich wäre froh wenn sie ihn mal zu, beruhigen nehmen würde :(
aber so schnell wie der schnuller drin ist, ist er wieder draußen..
vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
lg und einen schönen heißen montag

 
9 Antworten:

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Nettilinchen am 22.07.2013, 12:05 Uhr

Hallo,
leider bin ich Dir gar keine Hilfe, denn bei uns ist es genauso.
Bei uns ist es bloß nicht der Autositz, sondern der Kinderwagen. Wir sind seit der Geburt jeden Tag damit unterwegs und sie hatte nie ein Problem damit...hat sogar immer stundenlang darin geschlafen.
Seit ein paar Wochen mag sie den gar nicht mehr...schreit, sobald man sie reinlegt und genauso wie Du beschreibst, will sich hinsetzen...
Im Autositz schreit sie meistens an roten Ampeln
Ja, und das mit dem Schnuller ist bei uns auch das Problem. Wir haben bestimmt schon 15 verschiedene Formen probiert...alles wird wieder ausgespuckt.
Diesen Satz haben wir auch schon oft gehört...aber, wenn man sie zur Beruhigung ewig herumtragen und trösten muß...
Bin gespannt auf Tips...
Stillst Du denn, oder gibst Du Flasche? Denn es sind ja meistens Stillkinder, die keinen Schnuller möchten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Carina1989 am 22.07.2013, 13:55 Uhr

na dann ham wir ja das gleiche problem... im kiwa is es auch der fall, aber da kann ich nachhelfen indem ich sie auf dem bauch lege..
probier das doch mal aus..
ich geb ihr die flasche und hab heute mit beikost angefangen.. und du?
komisch das flaschenkinder lieber den schnuller nehmen, scheint meine wohl ne ausnahme zu sein :(
mir haben auch schon viele gesagt das das noch kommt mit schnuller nehmen, aber ich bezweifel das.. warum dann nicht jetzt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Nettilinchen am 22.07.2013, 16:44 Uhr

Das werde ich probieren...Danke.
Ich stille noch voll. Habe auch schon mal Flasche probiert, aber die wird konsequent verweigert.
Meine Hebi sagte einmal, das Stillkinder nur -natur- mögen...nur komisch, das sonst auch alles andere in den Mund genommen wird, nur halt der Schnuller nicht
Ich denke, bei mir wird auch das Abstillen ein ziemliches Drama.
Beikost haben wir noch nicht, aber Mausi ist auch erst 15 Wochen alt...wollte so um die 20. Woche anfangen. Wie verträgt Deine Maus den Brei?
Also ich glaube bei uns auch nicht mehr dran, das sie ihn jemals nimmt, probiere aber jeden Tag weiter.
Sieh es mal positiv...wir müssen nachts nicht ständig zu unseren Mäusen rennen, wenn sie weinen, weil der Schnuller rausgefallen ist.
Hatte ne Freundin von mir...musste ständig Schnuller wieder reinstecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Lollena am 22.07.2013, 20:01 Uhr

Hallo Mädls, meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und das Problem mit Kinderwagen und Auto fahren hatten wir auch. Vielleicht kann ich euch helfen...
Und zwar haben wir im Kinderwagen die Tragetasche rausgenommen und die Kopflehne etwas erhöht. Seit dem klappt es besser. Und im Auto haben wir den Neugeborenen- Einsatz raus getan.
Denn so wie ihr auch schreibt sind die Mäuse neugierig und wollen sitzen, was sie zwar noch nicht dürfen aber ich denke gegen etwas Raumfreiheit bzw. Erhöhung des Kopfes hat keiner was dagegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Lollena am 22.07.2013, 20:01 Uhr

Hallo Mädls, meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und das Problem mit Kinderwagen und Auto fahren hatten wir auch. Vielleicht kann ich euch helfen...
Und zwar haben wir im Kinderwagen die Tragetasche rausgenommen und die Kopflehne etwas erhöht. Seit dem klappt es besser. Und im Auto haben wir den Neugeborenen- Einsatz raus getan.
Denn so wie ihr auch schreibt sind die Mäuse neugierig und wollen sitzen, was sie zwar noch nicht dürfen aber ich denke gegen etwas Raumfreiheit bzw. Erhöhung des Kopfes hat keiner was dagegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Krümelinside am 22.07.2013, 21:36 Uhr

Hallo!

Ohje, das ist auch genau unser Problem... das leidige Autofahren-Thema :-(

Wir haben das bereits seit der 5. oder 6. Woche, da hatte es wohl auch eher damit zu tun, dass er im Auto nicht mehr einschlafen konnte. Mittlerweile will er auch ständig sitzen und hebt den Kopf, dann geht es auch bei uns los mit brüllen. Um ehrlich zu sein, hab ich dir keinen Tipp. Wenn ich alleine fahre dann muss er da durch und ich auch. Im Moment ist es so, dass er dann irgendwann aufhört und einschläft. Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht ein ständig anzuhalten, wenn ich ja weiß er hat eigentlich kein Problem (ausser das er sitzen will). Neugeboreneneinsatz hatten wir auch schon draußen, da wurde es nur noch schlimmer, weil er dann erst recht noch mehr 'sitzen' wollte.

Wenn wir zu zweit sind, dann sitz auch immer einer hinten bei ihm, dann ist es auch besser...

Zum Schnullerproblem kann ich allerdings nichts sagen, denn wir haben recht schnell den Mam-Schnuller für uns entdeckt. Allerdings kriegt er den nicht zum schlafen - sonst müsste ich da ja wirklich ständig aufstehen ;-) Er nimmt ihn nur tags zur Beruhigung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Carina1989 am 23.07.2013, 7:11 Uhr

Danke für die schnellen Antworten :)

@Nettilinchen: Wir haben jetzt mit Karotte angefangen und soe scheint es gut zu vertragen und es schmeckt ihr. Sie wird allerdings morgen schon 20 wochen alt. Das mit dem Nachts aufstehen is natürlich echt ein gutes argument, da hast du recht das problem haben wir nicht :) mir gehts nur darum das sie ihn tagsüber zum beruhigen nimmt so wie gestern beim Kia nachm impfen. hab dem KiA auch gesagt das sie dn kopf immer hochnimmt beim liegen meinte sie nur:"Sie is aber weit für ihr alter und is halt neugierig. aber sie darf auf keinen fall sitzen" dacht mir dann nur "des hätt mir jetz ein dummer auch gesagt"

@Lollena: danke, das werde ich gleich mal probieren. Wahnsinn das die Kleinen schon so neugierig sind :)

@Krümelinside: Ich fahr so ungern allein irgrndwo hin, weil sie mir dann so leid tut wenn sie da hinten brüllt, aber was will man sonst machen? wir haben uns einen fahrradanhänger (croozer) gekauft und wenn wir mit dem fahren ist alles ok, weil madame da was sieht :D aber ich kann ja schlecht mit dem zum einkaufen fahren. erstens weils 6 km sind und zweitens weil ich da nicht wirklich was reinbekomm...
du glückliche, genauso würd ich es auch gerne handhaben. habe auch die mam schnuller aber auch die werden ausgespuckt. bin mal gespannt ob irgendwann noch der zeitpunkt kommt wo sie ihn aktzeptiert.

lg an alle und einen schönen tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Krümelinside am 23.07.2013, 9:21 Uhr

Denk ich mir schon. Ich fahre auch sehr ungerne alleine, aber ich hab keine Wahl. Wir wohnen ziemlich 'bescheiden', ich muss für alles mit dem Auto los. Fahrrad fahren kannst du hier auch vergessen, alles viel zu hügelig... Und ich hab hier nebenan auch keine Oma oder ähnliches die/der ständig Zeit hat mitzukommen.

Mir tut er auch leid, aber was soll ich tun. Nachdem ich mal für eine 45 Min Strecke (zu meiner Mutter) 2 Stunden gebraucht habe, weil ich ständig gehalten habe, hab ich das 'Halten' wieder abgeschafft. Ist ja dann nur noch schlimmer für ihn, wenn es dann 10 Mal von vorne los geht. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und sie ändert ihr Verhalten wieder und schläft ev. ein. So ist es ja jetzt bei uns wieder öfter, ich hoffe auch das bleibt so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren + Schnuller

Antwort von Carina1989 am 23.07.2013, 9:31 Uhr

ichnwohn auch aufm land aber da is zum glück alles eben ;) meine eltern wohnen zum glück auch in dem kaff, aber jedes mal meine mama mitzunehmen is doof.. wenn mein freund und ich 1x die woche einkaufen dann bringen wir sie zu meiner mama für 1-2 std.
da hast du schon recht, lieber bissl,schreien als dauernd halten. hoff es wird mal wieder besser :) denk das sie "traumatisiert" ist weil wir vor ca 6 wochen nach berlin (500 km) gefahren sind... vll war des einfach zu viel...
wir werden sehen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Auto

Tragebaby - hasst KIWA, Auto fahren.. nur Körperkontakt

Hey liebe Mamis, wir haben hier ein absolutes Tragebaby daheim. (11 Wochen alt). Allerdings hält sie es in der Trage auch nicht länger als 1 Std aus. Den KIWA haben wir mittlerweile in den Keller gestellt, da dieser nicht akzeptiert wird (auch nicht in wachen Zustand mit ...

von GaCaRa 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll. Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte Man überhaupt einen nehmen? Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon. ...

von Lizzlie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Autolackierei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto roch ganz schlimm nach Lack von innen habe mich richtig erschrocken. Bin in der 32 ssw kann es dem kleinen geschadet haben mache ...

von Isatolk, 32. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto 3. Kind Kindersitze Multivan

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her und langer Suche haben wir nun endlich ein neues Auto. Einen gebrauchten Multivan T6.1. Wenn alles klappt bekommen wir ihn am Freitag . Hat jemand Multivan ...

von Easys80, 32. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unterwegs im kleinen(!) Auto - Buggy/Sportwagen

Hallöchen ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps und Empfehlungen. Wir haben ein mini-kleines Auto, was auch noch ein 2-Türer ist. Anfangs war es gar kein Problem. Doch langsam wird es zunehmend unpraktischer. Jetzt wollen wir von der Babyschale auf ...

von Gramuselchen 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für 2 Isofix + Mami dazwischen

Hallo, wir müssen uns langsam umschauen - wir brauchen ein Auto, wo ich zwei Mal Isofix montieren kann und ich dazwischen sitzen kann. Unsere Grosseltern von beiden Seiten wohnen mehr als 800km entfernt und diese Strecke wird mehrmals im Jahr gemacht. Ich möchte zumindest die ...

von VeKi, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch ...

von ZeldaFae, 16. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.