März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1101, 23. SSW am 14.11.2012, 14:35 Uhr

Autofahren

Fahrt ihr noch Auto und beeinflusst die Schwangerschaft irgendwoe euere Fahrweise? fahrt ihr mit normalem Gurt oder habt ihr diesen Schwangerschaftsgurt gekauft?

Also ich bin sehr aufs Auto angewiesen und fahre sehr viel. Allerdings fahre ich anders als vor der Schwangerschaft. Ich bin immer sehr gerne sehr flott unterwegs gewesen und das habe ich jetzt überhaupt nicht mehr. im Gegenteil ich fahre relativ langsam und nie nah auf aus angst mal richtog bremsen zu müssen. Und ich habe schon einmal das Auto an eine Tiefgaragenwand gefahren irgendwie hat sich mein Empfinden zu Entfernungen verändert.
Ich fahre noch mit dem normalen Gurt und wenn der reicht auch weiterhin.

 
12 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von jamelek, 21. SSW am 14.11.2012, 14:57 Uhr

Also ich fahre mit solch einem Schwangerschaftsgurt.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von nicole20081980, 23. SSW am 14.11.2012, 15:33 Uhr

ich bin zwar nur Beifahrer bei meinem Mann, benutze aber auch nur den normalen gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lachbärchi, 23. SSW am 14.11.2012, 16:13 Uhr

Ich fahre nicht so oft. Als Beifahrer aber immer mit normalen Gurt.
Mein Mann hat seine fahrweise ganz unbewußt verändert seitdem wir positiv getestet haben. Und das nicht nur wenn ich mit dabei bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von MamaLee84 am 14.11.2012, 16:23 Uhr

Normaler Gurt, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, als ob der Kleine den Gurt überm Bauch nicht mag und dann genau dagegen tritt.
Ich weiß nicht, ob sich meine Fahrweise geändert hat, aber ich wünschte, die von meinem Mann hätte sich geändert. Der fährt mir häufig zu nah auf, was mir sonst nicht so unangenehm aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Little_J., 23. SSW am 14.11.2012, 16:37 Uhr

ich fahre mi dem normalen gurt udn der gurt wird unten untern bauch geparkt.

hatte ich in den letzten beiden SS auch und hebi meinte es reicht,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von asclepiatina, 24. SSW am 14.11.2012, 17:00 Uhr

also bei dieser ss hab ich es noch nicht so empfunden, bei selina damals wollte ich garnimmer fahren, und du weißt wo ich wohne..

wenns nicht anders ging bin ich gefahren fühlte mich aber sehr unsiche, und mein mann sagte auch ich fahre sonst gut aber jetzt (also damals in ss)

bisher gehts aber gut.. probleme hab ich nur manchmal vom gurt, weil ich s unangenehm finde aber nur!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Simiri, 23. SSW am 14.11.2012, 20:53 Uhr

Ich fahre genauso viel und mit genau derselben Fahrweise wie zuvor. Habs eigentlich immer eilig, allerdings würde ich nie ein waghalsiges Überholmanöver starten, seit meinem Sohn 2x nicht. Ich schätze, seit seiner Geburt überhole ich auch auf mir bekannten Strecken weniger.
Meine Fahrweise würde ich trotzdem als eher maskulin beschreiben.
Ich mache mir, ehrlich gesagt, keinen Kopf beim Fahren und bevor ich ans Baby inside denke, denke ich ans Kleinkind auf der Rückbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Leukothea, 24. SSW am 14.11.2012, 22:19 Uhr

Ich bin nur Beifahrer, mein Freund fährt immer noch wie er immer fährt..
Das is mir sehr recht, den er ist recht schnell und lebendig unterwegs.. Es gab ne Zeit da habe Ich mich drüber aufgeregt, nun finde Ich das verhalten angenehm...und wäre eher sauer, wenn er das lassen würde XD
Ich nutze einen normalen Gurt.
Habe eher Probleme mit den Gürtel der Hose, weil der kneift bei langen fahrten...also da die Umstandshose net passt, wird der Gürtel aufgemacht und ansonsten bin Ich etwas mitgeschickter im Auto..das anschalten des navis ist auf Entfernung ein Alptraum und schmerzt..auch sind Versenkung ein Alptraum...T_T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Nicki+Krümmel, 23. SSW am 15.11.2012, 12:30 Uhr

Also ich fahre nach wie vor viel mit dem Auto, auch immer etwas schnell aber nie riskant Mir reicht auch der normale Gurt, der unter den Bauch geklemmt wird.... hat bei meinem Sohn bis zum Schluss funktioniert und wird es jetzt auch... die Industrie mach mit Schwangeren echt viel Geld, sprich man kann echt viel Geld für unsinnige/ unnötige Sachen ausgeben...

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Simiri, 24. SSW am 15.11.2012, 12:56 Uhr

Wohl wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von PrinzessinLiLa, 23. SSW am 15.11.2012, 15:27 Uhr

Also ich musste anfangs 120 km am Tag wegen der Arbeit mit dem Auto fahren da ich aber mittlerweile ein arbeitsverbot verdonnert bekommen habe fahre ich nur noch strecken zum einkaufen oder zum Arzt das war's und das einzigste was sich geändert hat ist das ich immer schau das der gurt nicht über dem bauch oder der Brust liegt und das ich immer auf den Abstand achte das ich nicht mehr so krass auf fahre weil ihm immer ziemlich rasant unterwegs bin und mich schon aufrege wenn die Leute zu lange brauchen um zu checken das die Ampel Grün ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von PinkShark, 24. SSW am 15.11.2012, 19:08 Uhr

Ich hab zwar kein eigenes Auto mehr (TÜV wollte nicht) aber mein Vater gibt bzw. gab mir immer wieder sein Auto.
Papa meinte nun "DU fährst KEIN Auto mehr!"
Da spricht die Sorge aus ihm. Habe ihm gesagt, dass andere Frauen, ja auch fahren. "DU bist MEIN Kind und DU hast MEINEN Enkel in Dir. DU fährst KEIN Auto mehr!"
Ich find's ja schon süß von ihm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.