März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 9. SSW am 09.08.2009, 20:25 Uhr

Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Hi,

also wir haben jetzt 2 Kinder und einen Ford Focus Combi. Jetzt haben wir gedacht wir können noch die Zeit der Babyschale überbrücken wenn wir den Airbag ausschalten lassen und die Schale auf dem Beifahrersitz anbringen...aber es gibt noch ein Restrisiko, dass der Airbag doch aufgeht...das ist blöd...kann man denn auch einen Sitz für Kinder mit 5 Jahren vorne anbringen? Oder ist das nicht zulässig?
Ja jetzt stellt sich uns die Frage welches Auto kaufen wir wenn es so doch nicht geht...
Was habt ihr für Autos mit 3 Kindern? Und wie zufrieden seid ihr?
Vielleicht erleichtert das uns die Qual der Wahl...
Lg
Bea

 
8 Antworten:

Re: Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Antwort von Blondine4, 8. SSW am 09.08.2009, 20:30 Uhr

Also wir haben uns vor sieben Jahren zur Geburt unseres dritten Kindes einen Ford Galaxy als Jahreswagen gekauft. Vom Platz her ist der super, in der mittleren Reihe ist Platz für drei Kindersitze, hinten kann man bei Bedarf noch zwei weitere Sitze reinstellen. Allerdings sind wir mit dem Teil relativ häufig in der Werkstatt, weiß nicht, ob es speziell an unserem Auto liegt, oder ob alle Ford Galaxy so reparaturanfällig sind...

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Antwort von Rashauns.Mami, 9. SSW am 09.08.2009, 20:31 Uhr

also ich werd mir jetzt bald nen minivan kaufen.. es gibt nen sehr schoenen von ford der heisst windstar.. isn 7 sitzer! sehr geraeumig.. meine cousine faehrt so einen.. also ich werd mich langsam mal umgucken :)

LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Antwort von Tigra1982 am 09.08.2009, 20:49 Uhr

guck doch wegen dem großen sitz auf der HP der Hersteller. da ist bei den modellen in der regel beschrieben, bei welche autos der sitz wo befestigt werden darf.
wir haben, obwohl erst ein kind da ist (aber auch ein hund) einen opel zafira. der hat bei bedarf 7 sitze. ich finde das auto echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Antwort von Blandina, 8. SSW am 09.08.2009, 21:42 Uhr

Also statt des Fords gibt es auch den VW Sharan!!!!
Den hatten wir, und der hat uns NIE imStich gelassen, echt toll!
Passen auch 7 Sitze rein.
Wir haben ihn dann verkauft, war schon über 10 Jahre alt und haben nun den Caddy VW, auch super, nur bekommen wir erst das 2. Kind...:-)) und deshalb reicht der! Den Neuen Sharan gibt es glaube ich jetzt auch mit Schiebetür.
Ach ja, den Caddy gibt es doch auch als "FAMILY", mit 7 Sitze!
Dann gibt es noch den VW Touran mit 7 Sitze, aber da hat man nicht mehr viel Kofferraum glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofrage, an alle Mehrfachmamis!

Antwort von leandra2111, 8. SSW am 09.08.2009, 22:33 Uhr

Hallo,

die frage beschäftig uns auch gerade und ich habe diese auch schon im Forum : mehr als 3 Kinder gestellt. Wir bekommen das 3. Kind und haben einen Opel Zafira. Der Platz reicht. Wir werden den 6. Sitz ausklappen und haben dann noch Kofferraum. Mein Mann ist für einen T4, der wirklich größer und natürlich praktischer ist. Für mich aber zu groß und natürlich auch eine Geldfrage. Bräuchten wir jetzt ein neues Auto, weil wir den zafira nicht hätten, würde der Sharan in Frage kommen. Du kannst übrigens ein Kind mit 5 Jahren im Kindersitz vorne sitzen lassen, nur nicht einen Maxi Cosi.Ansonsten kann jedes Kind vorn sitzen, wenn es nicht entgegen der Fahrtrichtung sitzt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man darf

Antwort von fischli am 09.08.2009, 23:44 Uhr

einen kindersitz vorn auf dem beifahrersitz anbringen,in fahrtrichtung,was bei den größeren ja der fall ist.habe ich immer gemacht.und auch letztens auch bestätigen lassen,dass es erlaubt ist.nur sollte der sitz so weit wie mgl nach hinten gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIA CARNIVAL

Antwort von Kerstin001 am 10.08.2009, 8:50 Uhr

Der ultimative 7-sitzer für die familie mit drei kindern.. wir haben noch nen hund,der auch immer mit muss.... haben zwei sitze rausgenommen, einer dient als tisch, wenn nr 3 da ist, wird er wieder zum sitz umgeklappt..... waren jetzt auch damit im urlaub, ein traum... hundetransportbox von 1,02 m war mit , ein fahrrad und unsere koffer, kinderwagen... und wir hatten immer noch platz..... haben uns den wagen im Mai gekauft.... ne juni... ich liebe ihn, er war günstig in der anschaffung, die ex-ausführung mit ein paar extras und winterreifen für 18890 euro.... kostet allerdiengs etwas mehr an steuern wenn du ne grosse maschine drin hast.. wir haben ne 2,9 liter maschine drin... aber ich denke wenn wir dann in 10 jahren 10000 eure an unterhaltung zahlen ist der wagen gegengerechnet zum anschaffungspreis immer noch okay.....

lg von kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belingo

Antwort von D.G.31, 12. SSW am 10.08.2009, 15:19 Uhr

Ich fahre einen Citroen Belingo. Wie es mit dem dritten Kind wird schaun wir mal. Ich liebe das Auto und möcht es nicht hergeben. Ist nicht so luxöriös wie ein 7 sitzer aber denke ich kann damit klar kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.