Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 19.09.2016, 23:06 Uhr

Axkid minikid

Waren heute bei den Zwergperten und uns wurde dieser Sitz empfohlen, da unsere Maus aber noch keine 9kg hat und noch in die Babyschale passt, meinte die Verkäuferin wir könnten mit dem Kauf auch noch warten.

Von daher: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz? Und vor allem auch mit dem langen Rückwärtsfahren? Habe etwas Sorge, dass sie das irgendwann nicht mehr mag?! Hm. ..

 
7 Antworten:

Re: Axkid minikid

Antwort von DasBabY85 am 20.09.2016, 6:01 Uhr

Huhu
Super Sitz.
Wir hatten erst den Besafe Combi x3 der geht nur bis 18 Kilo, für die große.
Vor ein paar wochen ist sie in den minikid gewechselt.
Sie ist jetzt fast 3.5 und fährt mindestens solange noch dadrin bis linus die 18 kg hat. Schätze mal also bis sie 5 ist.
Sie liebt es.
Dienstag saßen wir beim Opa im auto und die halbe strecke über fuhr der andere Opa hinter uns zufällig, dass fand sie toll.
Mit dem jetzigen wissen, hätte es damals am besten wohl direkt den minikid gegeben.
Einmal musste sie nun vorwärts fahren und danach gab es kein problem.
Die aussicht ist halt klasse :).
I-size ist zwar nett, aber die 1.05 m grenze ist denke ich eher erreicht wie 25kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Puderzucker am 20.09.2016, 12:22 Uhr

Wir sind schon umgestiegen, haben allerdings einen BeSafe mit Isofix, rückwärtsgerichtet. Den kann man bei Bedarf auch nach vorne drehen...nur für den Fall. Das finde ich ganz gut, geht das bei dem, den ihr euch angesehen habt, nicht?

Unserer ist auch schon ab sechs Monaten zugelassen. Unsere wiegt nämlich auch noch keine 9kg. Trotzdem wurde es in dem Babysafe langsam eng und sie hätte die Urlaubsfahrt gequetscht in dem Ding niemals mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Kinderglück2015 am 20.09.2016, 18:56 Uhr

Wir haben einen Reboarder von Besafe- den kann man aber auch umdrehen in Fahrtrichtung. Das ist der Izi Modular. Ich bin sehr für Reboarder, einfach weil sie sicherer sind, aber ich möchte mir die Option offen halten, dass man ihn drehen kann, falls unsere Maus das Rückwärtsfahren irgendwann nicht mehr tolerieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Simmy86 am 20.09.2016, 22:21 Uhr

Ok Danke, ich guck da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Minion2015 am 20.09.2016, 23:56 Uhr

Emma fährt seit ein paar Wochen im Cybex Sirone. Wir sind super zufrieden. Ein Reboarder bis ca. 4 Jahre, der auch vorwärtsgerichtet verwendet werden kann (dann allerdings mit Fangkörper).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Minion2015 am 20.09.2016, 23:57 Uhr

Sirona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Axkid minikid

Antwort von Puderzucker am 21.09.2016, 15:35 Uhr

Ja! Genau den haben wir auch. Find den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.