Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocili, 33. SSW am 26.03.2021, 0:48 Uhr

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle
Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März.
Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL.
Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ist. Ich merke sie zwar täglich, aber ganz wenig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen!?

Meine erste Tochter war quasi von Anbeginn in Schädellage.
Vielleicht bin ich ja nicht ganz allein damit.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: BEL - Bewegungen ?

Antwort von felicidadeemi, 31. SSW am 26.03.2021, 7:50 Uhr

Hallooo :)

mein kleiner Bauchbewohner ist auch seit Wochen in BEL, und ich spüre ihn sehr deutlich im Schambereich. Also die Tritte sind immer ganz tief, und auch der Schluckauf ist am intensivsten zwischen Bauchnabel und Schambereich

Dazu kommen dann Dehnungen nach "außen" wenn er den po oder Rücken austreckt haha

Das mit dem Platz wird ja immer weniger, und mit der Zeit können die ja gar nicht mehr tretten sondern strecken sich dann eher. Siehst du die Bewegungen denn schon ganz deutlich über die Bauchdecke ? Wie liegt denn deine Plazenta, denn das dämpft auch einiges ab.

Sonst würde ich mich nicht verrückt machen, Haupt-Sache du spürst dein Baby jeden Tag.. denke die Intensität liegt dann einfach an der Position

Und frag beim Arzttermin einfach nochmal nach :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Bewegungen ?

Antwort von Chrissi 36 am 26.03.2021, 7:53 Uhr

Hallo ich komme von Anfang juni. Ja bei mir is das ganz das gleiche.
Meine sitzt Meistens Bel mit dem rücken zum Bauch 1 fuss unten und ein fuss oben am Kopf
Unsere Bewegungen sind eingntlich fast nur von eine seite auf die abdere schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Bewegungen ?

Antwort von Sula87, 33. SSW am 26.03.2021, 8:44 Uhr

Hallo

Also mein Zwerg lag die letzten Male auch in BEL.
Am 1. April habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme...ich hoffe er hat es sich mittlerweile anders überlegt und liegt in SL

Vor einigen Wochen hab ich ihn auch mal weniger deutlich gespürt...dachte mir dann, vllt liegt er mit dem Rücken zur Bauchdecke und die Beine/Arme liegen nach "innen" zum Rücken hin und man spürt die Bewegungen deshalb gedämpfter

Die letzte Woche ist er richtig aktiv; und gefühlt spür ich ihn überall. Mal oben, mal seitlich...also keine Ahnung wie der Herr grad liegt oder ob er sich oft dreht. Hab auch schon mal mit der Taschenlampe "den Weg" geleuchtet da war dann ordentlich Bewegung...aber ob er sich auch gedreht hat...keine Ahnung!

Kaiserschnitt ist für mich immer noch ne Horrorvorstellung deshalb hoffe ich das Beste...aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Bewegungen ?

Antwort von Chocili, 33. SSW am 26.03.2021, 11:00 Uhr

Danke schon Mal für die Antworten.
Also, ich merke schon auch was. Immer Mal wieder Tritte in den Schambereich, langsame Bewegungen, die auch außen leicht wahrzunehmen sind. Wie genau sie jetzt liegt, weiß ich nicht Ob mit Rücken nach außen oder innen!? Schwer zu sagen. Und wie die Plazenta liegt, weiß ich leider auch nicht.
Das mit dem Schluckauf habe ich auch mal fest gestellt, dass er eher unten wahr zu nehmen war. Das hat mich irritiert? Wenn doch der Kopf oben ist, wieso dann der Schluckauf unten? Da sind doch die Füße
Bin gespannt...
Aber ja, Hauptsache ich merke sie mal am Tag. Allerdings einfach so ungewohnt, weil die Große sooooo aktiv und spürbar... Auch SICHTBAR war!!!
Mein Mann hat die zweite Maus bisher erst 2 Mal gespürt. sie kommt ja schon bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.