Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983, 34. SSW am 04.12.2015, 15:50 Uhr

BEL - selber moxen - äußere Wendung

Hallo ihr lieben.
Ich schreibe nicht so häufig, aber heut hab ich auch was auf dem Herzen.
Meine Hebamme lässt mich zur Zeit ziemlich hängen... Sie vertröstet mich ständig.
Ich bin jetzt 34. w. Meine Gyn sagte ich sollte mich laaaangsam mit den o.g. Möglichkeiten auseinander setzen. Für äußere Wendung ist ja noch Zeit. Brauch ich auch nicht wirklich &543;
Habe im Netz gelesen das das mit dem moxen nur bis zu 35./36. Woche gemacht werden soll.
Ich habe eine Freundin die auch Hebamme ist (wohnt aber weit weg) die mir die Zigarre schicken könnte, ich überlege es mit meinem Freund selbst zumachen. Völlig absurd? Was meint ihr?

< 3liche grüße
L

 
11 Antworten:

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von kaycee am 04.12.2015, 15:54 Uhr

Huhu,

Ich würde es nicht riskieren. Ganz ehrlich, wenn dann was passiert, dann stehst du da mit deinen schuld Gefühlen!

Was ich dir empfehlen kann ist Licht Therapie. Habt ihr eine relativ leistungsstarke Taschenlampe? Wenn du die auf dein schambein richtest, hast du evtl nach ein paar schmerzhaften Regungen vom kind das Ziel erreicht, ohne dass du wirklich was verändert hast!

Ich würde dem Kind bis auf weiteres ansonsten die Möglichkeit geben selber zu sehen, in die richtige Richtung zu rutschen. Man sagt ja: bei mehrgebärenden kann es bis zur Geburt dauern mit der Drehung, bei erstlings mamas meist bis zur 37.ssw.

Versuch dich da nicht verrückt zu machen. Dein Kind wird schon wissen was es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Knubbelchen1983 am 04.12.2015, 15:57 Uhr

Ja, wenn was schief geht ist kacke...
Das mit der Taschenlampe hab ich gehört. Ich organisier mir mal eine.
Bisschen Zeit ist ja auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von kaycee am 04.12.2015, 16:10 Uhr

Genau! Versuch es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Niky89 am 04.12.2015, 17:56 Uhr

Google mal die indische Brücke. Die soll auch gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von AnniesWelt, 33. SSW am 04.12.2015, 21:17 Uhr

Huhu,

von moxen habe ich noch nichts gehört, das werde ich gleich mal googlen.
Ich rate generell von äußeren Wendungen ab. Zum Einen, weil ich es nicht gut heiße und zum anderen hat es immer einen Grund, wenn sich dein Zwerg nicht dreht. Warte einfach mal ab, vielleicht dreht sichs noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Juleika285 am 04.12.2015, 21:21 Uhr

Tritt deiner hebi mal in den hintern. Das ist doch auch ihr job.
Ich kann dir echt empfehlen diese Brücke zu machen oder mehrmals am Tag in den vierfüßler stand zu gehen, dabei stützt du dich auf deinen Ellenbogen ab. Im yoga Kurs hat vielen eine abgewandelte Kerze geholfen. Dabei stellt du die Fuße auf einen Stuhl, während dein Oberkörper auf dem Boden liegt und drückst den po nach oben. Hoffe das ist verständlich erklärt.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Knubbelchen1983 am 04.12.2015, 21:30 Uhr

Indische Brücke gerade praktiziert :)
Mal abwarten. Auf jeden Fall hab ich ordentlich Radau im Bauch :)
Ich berichte.
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Kathili84, 33. SSW am 04.12.2015, 21:48 Uhr

Bei mir hat das vornüber beugen, Po in die Luft samt Taschenlampenmethode geholfen. Mein Sohn drehte sich daraufhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von emina81, 35. SSW am 04.12.2015, 21:58 Uhr

hallo knubbelchen,
also ich hatte vor 9 jahren einen kaiserschnitt aufgrund von BEL.
mein mann und ich hatten es damals nach ärztlicher empfehlung auch mit den moxazigarren probiert - alleine zu hause! hatte aber leider nichts gebracht, mein sohn hatte mit seinem popo im becken fest gesteckt.
doch jedes mal beim moxen hatte ich gespürt, dass er sich sehr wohl wie wild versucht hatte zu drehen. die Bewegungen waren heftiger als sonst.
es tut sich also auf alle fälle was...

viel erfolg wünsche ich :-)

lg emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von elli90, 36. SSW am 05.12.2015, 12:02 Uhr

Hallo

Meine kleine liegt auch BEL. Ich wollte es auch versuchen mit indischer Brücke oder anderer natürlichen Methoden. Meine Hebamme und auch die ärzte im Krankenhaus haben mir davon abgeraten, da es wirklich einen Grund hat, dass das Kind so liegt. Bei mir hängt es zum Beispiel von der Versorgung des Kindes ab. Sie wird halt so besser versorgt und in Schädellage wäre eine optimale Versorgung nicht gegeben.
Ich darf sogar spontan entbinden, da beim vermessen (mrt) heraus gekommen ist, dass mein Becken groß genug ist (Abstand Wirbelsäule - schambein 12cm und Kind nicht mehr als 3500g).

Ich würde dir eine ausführliche Beratung empfehlen.

Lg
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - selber moxen - äußere Wendung

Antwort von Knubbelchen1983 am 05.12.2015, 17:50 Uhr

Hallo an alle
Ich werde in der uni Klinik entbinden. Da habe ich nächste Woche geburtsplanungsgespräch. Da werde ich alles klären. Ich bin auf deren Meinung gespannt!
Schönen Abend.
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute äußere Wendung

Um 12 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein, durfte mich umziehen, hab mein Bett bekommen. Um 12.15 Uhr hatte ich wieder meine normalen Sachen an und war auf dem Weg nach draussen... Unglaublich, aber wahr: der junge Mann hat sich gestern wohl selber in die richtige Position ...

von Januarkind2017, 37. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

FA möchte äußere Wendung machen , hat jemand Erfahrung ???

Wie schon oben geschrieben , mein Kind sitzt wie seine Schwester im BEL der FA meinte das er Ihn drehen kann und ich dann natürlich entbinden kann , erzählte was von meinen Becken das es vielleicht zu spitz ist und sich das Kind keinen Rat weiß und sich daher hinsetzt ... ich ...

von romanski, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

38 SSW und wieder in BEL

Hallo ihr Lieben, meine kleine lag bis zur 34 SSW in BEL, drehte sich anschließend in SL. Nun liegt sie wieder in BEL… jetzt habe ich eine Überweisung zur Geburtsmodusplanung erhalten. Kann mich jemand beruhigen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Kann sie sich noch drehen? Oh ...

von Meli94, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und wie es ausging ... ein langer Bericht

Hallo Ladies, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Ich war seit vor Weihnachten nicht mehr wirklich im Forum weil alles drunter und drüber ging und hab jetzt gefühlte tausend Meldungen nachgelesen. Da ging es ja schon richtig Rund in unserem Bus! Bei uns ...

von schubidouh 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Streik bei der Äußeren Wendung

Heute früh hatte ich nen Termin zur Äußeren Wendung im KH. Doch der ist von K3chen boykottiert worden ist: hat sich brav vor den Augen der Ärzte selbst richtig herum gedreht und gleich weiter in die Querlage zur anderen Seite. Ich scheine zu "ausgeleiert"

von Möwenkind 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Plötzlich BEL

Hallo Ihr, heute früh waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im KH. Weit sind wir nicht gekommen, da eingangs ein US gemacht wurde und das Kind in BEL liegt. Letzte Woche war noch alles richtig herum. Heute Nacht wurde in meinem ...

von Möwenkind, 37. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.