Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnserWunschkind2014, 11. SSW am 01.06.2017, 13:38 Uhr

BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Hallo, ich muss mal meinen Zorn und Frust hier ablassen.

Ich bin in der 11./12. Woche und ich gebe zu, mein Bauch ist groß. Wobei ich mir nicht erklären kann, wieso etwas so winziges so eine Beule verursachen kann.

Inzwischen trage ich, wenn ich unterwegs bin, einen formenden Body unter den Klamotten, der den Bauch kaschiert. Ich WILL einfach noch nicht, dass es jemand weiss und bin der MEinung, dass es auch keinem etwas angeht.

Und nun komme ich auch zum Punkt. Gestern sprach mich eine Mutter einer Klassenkameradin meines 6jährigen Sohnes an, ob ich schwanger sei, es gäbe so viel Gerede. Da andere Mütter wüssten, dass wir uns manchmal sehen, weil wir fast Nachbarn sind und unsere Kinder sich mögen, hätten diese Mütter schon bei ihr angerufen, ob sie nicht wüsste, ob ich schwanger sei.

Das ist so übergriffig. Zumal ich nichts, aber rein gar nichts mit den anderen Müttern zu tun habe. Mein Mann ist stellvertretender Elternsprecher, aber es ist ja bei den beiden Versammlungen kaum jemand je da gewesen. Ich auch nicht. War nur letzte Woche am Sportfest meines Sohnes und da kamen die Gerüchte auf. Ich kenne kaum jemanden mit Namen und die mich auch nicht.

Vor einer Woche kam mein Sohn heim aus der Schule und fragte, ob ich schwanger bin. Ein Klassenkamerad hatte ihn darauf angesprochen und eine Hilfslehrerin. Mit der Hilfslehrerin haben wir nichts zu tun, da die nur als Unterstützung für ein spezielles Kind mit grossen Defiziten auf kognitiver Ebene zuständig ist. Ich hatte sie allerdings einige wenige Male gesehen, wenn ich meinen Sohn abholen kam. Ich weiss nicht einmal ihren Namen. Der Junge, der Daniel angesprochen hat, hat nichts mit uns zu tun. Die beiden mögen sich nicht, lassen einander links liegen. Seine Mutter und ich tun so, als ob wir uns nicht kennen, wenn wir uns mal in der Stadt begegnen. Wir kennen uns ja wirklich nicht. Ich weiss, wer sie ist, habe noch nie mit ihr gesprochen, obwohl die Jungs schon im selben Kindergarten waren, aber in verschiedenen Gruppen. Wir hatten nie miteinander zu tun, da sie nie an einer Aktivität im Kindergarten und nun auch in der Schule teilgenommen hat. Ich kenne auch nicht ihren Vor- oder Nachnamen. Sie war noch nicht einmal auf dem Abschiedsfest des Kindergartens im letzten Jahr gewesen und auch nicht auf dem Infoabend zur Einschulung. Wir haben null Berührungspunkte. Am Sportfest war sie auch nicht, hat aber offenbar von einer anderen Mutter gehört, dass ich schwanger aussehe und deswegen ihren Sohn vorgeschickt, damit er meinen Sohn ausfragt. Die zwei reden sonst nie miteinander.

Ich bin sauer. Was soll das? WAs geht das diese Leute an? Nichts. Absolut nichts.

Ich finde es unfair auch meinem Sohn gegenüber, dass er in so eine Zwickmühle gebracht wird. Wegen der ungebührlichen Neugierde fremder Erwachsener.

Wir hatten Daniel noch nicht informiert, weil wir erst in 2 Wochen den Harmony Test abwarten wollten. Das heisst, in drei Wochen würden wir mit ihm reden. Ich bin 42 und ich möchte sicher sein, dass alles gut ist, bevor ich mit den Kindern darüber rede.

Angenommen, wir hätten den Großen schon informiert und ihm gesagt, er solle darüber schweigen. Das hätte ihn in einen ganz schönen Konflikt gebracht, wie er auf so eine Frage Dritter reagieren soll. Er ist er 6 Jahre alt.

Als mein Sohn dann fragte, ob ich schwanger sei, wollte ich diese Frage noch nicht beantworten und war in dem Moment nur aus der Spur. Will ihn ja auch nicht belügen müssen. Danach habe ich zum Heulen angefangen, weil ich mich so fett fühlte. Dani war traurig, weil er sich wegen meiner Heulerei schuldig fühlte und das machte mich nur noch trauriger.

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Leute, die einen nicht einmal den Namen nach kennen, ihre dreiste Neugierde für sich behalten sollen?

Heute ist der erste Elternstammtisch. Die Nachbarin geht hin, die erste Elternsprecherin und mein Mann. Ausserdem die Lehrerin. Schon alleine das lässt tief blicken. Da findet im Juni der erste Elternstammtisch statt und keiner kommt. Ich habe auch keinen Bock und schicke deswegen meinen Mann. Ich werde ihn dorthin begleiten mit den Kindern in meinem Bauchweg-Body und dann mit den Kindern wieder heim gehen.

So, jetzt habe ich mich echt ausgekotzt. Ich weiss, es sind an sich kleine Probleme, aber ich fühle meine Privatsphäre gerade richtig schlimm verletzt. Schliesslich waren es keine Freunde, noch nicht einmal Bekannte, die da etwas unbedingt wissen wollen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben möchte.

Viele Grüsse!

 
8 Antworten:

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von Mischo, 12. SSW am 01.06.2017, 14:05 Uhr

Es ist ärgerlich,aber wenn se was wissen wollen sollen se dich selber fragen u das würde ich auch deinem sohn so sagen.
I würde mich darüber garni aufregen auch wenns ni leicht ist f di.
Fühl di gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von Kamon78, 15. SSW am 01.06.2017, 14:16 Uhr

Hi,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Grad in den ersten zwölf Wochen möchte man es noch nicht an die große Glocke hängen. Das habe ich auch so gemacht. Ich bin ab heute 15 Woche und es wissen bis heute noch nicht alle davon. Es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, wann er etwas und wem er etwas erzählt. Ich glaube Freunde oder richtige Bekannte würden bei so einer Situation auch selbst auf einen zu kommen und direkt fragen. Aber dieses Buschfunk Getratsche ist ganz schlimm. Deinen Sohn da mit hineinzuziehen find ich auch nicht richtig. Abeg so sind die Menschen, um an Informationen zu kommen gehen sie jeden Weg.
Drück dir die Daumen das die nächste drei Wochen ganz schnell vergehen und du ein unauffälliges Ergebnis beim Harmony Test bekommst und dann trage deine Kugel ganz stolz vor den Tratschweibern zur Schau.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von Kinka75, 14. SSW am 01.06.2017, 17:10 Uhr

Ist das ein Dorf in dem Du wohnst?Anders kann man sich diese Neugierde ja nicht erklären.
Haben die alle nichts um die Ohren?

Ärgere Dich nicht!Das ist nur verschwendete Energie!Es ist Dein Leben und das geht keinen anderen was an.

Mich nervt im Augenblick dass andere mir zuvor kommen und meine Schwangerschaft schön verbreiten,dabei möchte ich es schon selbst sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von UnserWunschkind2014, 12. SSW am 01.06.2017, 17:49 Uhr

Das ist echt blöd. Wir wohnen in einer Kleinstadt. 50.000 Einwohner. Ich finde das sonst recht anonym und kannte nur einige Eltern mehr oder weniger vom Sehen durch den KiGa. Aber offenbar reicht flüchtig kennen hier aus, um sich das Maul zu zerreissen. Vermute, es ist weil es unser viertes ist. Man schätzt mich immer deutlich jünger, deswegen denke und hoffe ich, dass es nicht wegen meines Alters (42) ist.

Bei meinem zweiten Sohn war das ähnlich, wie bei dir. Hatte es noch niemanden gesagt. Meine Eltern wohnen weit weg und ich wollte es erst ihnen sagen, dann erst anderen. Allerdings hatte ich mich in der Elternschule für einen Schwangeren-Fitnesskurs angemeldet. Die Leiterin der Elternschule, die ich vom Sehen kannte, hat dann einer anderen Mutter, mit der ich beim ersten Kind pekip gemacht hatte, von meiner Schwangerschaft erzählt. Ich fand das ungeheuerlich!
Ich fühle also mit dir mit. So etwas sollte man der Mutter überlassen und nicht Buschtrommel spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von LanaMama, 13. SSW am 01.06.2017, 20:39 Uhr

Oje! Volles Verständnis, das ist total übergriffig und ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von Dartengel, 13. SSW am 01.06.2017, 21:40 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen! Es ist deine Entscheidung wann und wem du es sagen willst. Kinder zieht man auch nicht in sowas hinein, das ist ein nogo. Meine Mutter hat es bei der ganzen Familie ausgeplaudert, kurz nach dem ich ihre Geburtstagsfeier verlassen habe.
Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von UnserWunschkind2014, 12. SSW am 01.06.2017, 23:52 Uhr

Das ist gemein! Wieso hat sie das getan? Gerade von seiner eigenen Mutter erwartet man mehr Loyalität...
Meiner Familie haben wir es auch noch nicht gesagt. Bislang habe ich es nur einer Freundin erzählt. Mit irgendjemand muss man auch mal reden und sie ist mir immer eine große Hilfe mit ihrem Rat. Sie ist Psychiaterin und schon von Berufs wegen eine prima Zuhörerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIN SO FÜRCHTERLICH WÜTEND! (Vorsicht lang!)

Antwort von Krümelkauz, 14. SSW am 04.06.2017, 20:21 Uhr

Oh Mann, das ist wirklich nervig - und unmöglich

Bei mir war es mein Chef, der seinen Mund nicht halten konnte... Ich hatte ihm auf Anraten meiner FÄ schon in der 10. Woche Bescheid gesagt, damit er weiß, dass er mich ein bisschen schonen soll - und er hat dann gegenüber den Kolleginnen so lange "Andeutungen" gemacht, bis es quasi jeder wusste, ohne dass ich es jemandem erzählt hatte. Passiert bei uns leider immer wieder sowas, ich hätt's wissen müssen...

Ich weiß wirklich immer nicht, warum alle meinen, sie hätten da was mitzureden... Verstehe deinen Ärger also nur allzu gut...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.