Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 25.02.2015, 10:05 Uhr

BLW - Wir versuchens...

So, nachdem meine Große geäußert hat, sie wolle mal Brokkoli versuchen, werde ich mich nachher mal an den Herd stellen und Brokkoli und Kartoffeln dünsten und auch dem Minivamp anbieten. Ich bin gespannt... An einer Pflaume hat sie vorhin schon gelutscht und gestern Mittag war sie erst zufrieden, als sie von ihrem Löffel etwas Apfelmus geleckt hat.

Gestern kam schon das zweite (unangeforderte!!!!) Beikostgläschenwerbepäckchen. Vor einigen Wochen trudelte eins von Milupa mit Fertigbreiproben ein und gestern Bebevita....grrrrrr....

 
7 Antworten:

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von W.T.B. am 25.02.2015, 11:42 Uhr

Na dann berichte bitte.
Bei uns ist seit einigen Tagen auch Radau bei unseren Mahlzeiten und Mini scheint zusehends interessierter an fester Kost. Eine mikroskopische Portion zerdrückte Banane wurde schon mit großer Freude aufgeleckt.
Mal sehen, ich wollte ja diesmal eigentlich erst ab dem 7. Monat mit Beikost starten, aber wenn das Kind da andere Pläne hat, gibts hier auch bald Mittagsbrei.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von Vampirchen am 25.02.2015, 13:02 Uhr

Aaaalso, die Brokkoliröschen wurden mit Leidenschaft zermantscht und.....

...... Schwerkraftexperimenten unterzogen. Und die eingemantschten Hände immerhin abgelutscht.

Naja, guck mer mal, was draus wird. Minivamp wird ja nä Wo erst 5 Monate.

Muss zudem noch am Müdigkeitstiming arbeiten. Da ich die Große erst noch aus dem KiGa holen musste, war die Kleine wohl schon zu müde. Ist jetzt ratzfatz nach ner Stilldruckbetankung im Bondolino eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von enna24 am 25.02.2015, 23:30 Uhr

Wir machen BLW (und Brei). Julius liebt es Gurke, Birne und Apfel (geschält ohne Kerne) auszulutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von Vampirchen am 26.02.2015, 13:21 Uhr

Heute wurde wieder fleißig Brokkoli zerdrückt. Im Mund ist noch nix gelandet - nur den Teller hat sie hochgehoben und reingebissen (Plastikteller). Morgen wollte ich Melli mal Brei anbieten.

@Enna: Seit wann futtert Julius bei euch mit? Er ist ja, glaub ich, bissi älter als Melli, oder?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von enna24 am 26.02.2015, 13:43 Uhr

Den Teller haben wir auch :-)
Julius wurde am 30.10. geboren (also heute 17 Wochen). Er ist seit 1,5 Wochen mit und findet es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von Vampirchen am 26.02.2015, 14:12 Uhr

Hihi, ist ja witzig das mit den Tellern :-)

Ui, dann ist Melli ja ne Ecke älter. Hat er anfangs auch nur gemanscht? Melli steckt sich zwar sonst alles Ergrapschte in den Mund, aber Essen noch nicht.

Wie oft am Tag bietest du Julius etwas an?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Wir versuchens...

Antwort von enna24 am 26.02.2015, 21:33 Uhr

Bei uns fing es eher zufällig an. Julius hat schon ca. 2 Wochen vor Start unser Essen mit "mmmmhhhhh" und lautem Schmatzen und Finger in den Mund kommentiert. Dann saß er bei meinem Mann im Schoß und mein Mann aß Apfelspalten. Julius kommentierte wieder. Mein Mann gab ihm dann eine geschälte Spalte in die Habd und er sofort zum Mubd und dran gelegt und dann gleich ausgesaugt. Wir haben im dann täglich was angeboten. Mal Apfel, mal Birne, mal Gurke. Am Sonntag hab ich das Ende meines Brötchens abgeschnitten, aber das wollte er nicht. Kurz zum Mund und dann fallen gelassen. Und bei der Birne bekommt er auch schon was ab und kaut drauf rum (deshalb darf die nicht zu weich sein - julius hat nämlich auch schon was abgebissen, auch ohne Zähne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.