Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 05.01.2022, 8:43 Uhr

BLW

Nachdem es bei uns mit dem Brei auch nicht sonderlich funktioniert, werden wir es jetzt mit Breifreier Kost versuchen.
Karotten und Gurken lutscht er schon länger zum kühlen der Zähnchen. Gestern hab ich ihm dann gegarte Karotten gegeben, die fand er auch super.
Heute werde ich ein Brot für ihn backen.

Er bekommt dann eben sein gegartes Gemüse / Obst, Brot oder später Fleisch am Tisch wenn wir essen.
Nachdem er schon fast allein sitzen kann, kann ich den Hochstuhl auch bald umbauen, so dass er richtig an den Tisch kommt.
Das Geschirr für ihn hat eh das Christkind gebracht.

Ich hab von einer Mami erfahren, dass es für Stillbaby's schwerer ist auf Brei umzusteigen als für Flschenkinder.

Mein großer hat die Flasche bekommen und da war das Brei füttern kein Problem.
Aber jedes Kind ist anders, somit versuchen wir jetzt eben auch was anderes.

 
4 Antworten:

Re: BLW

Antwort von Tante_Erna am 05.01.2022, 11:19 Uhr

Schau mal bei Babybreifrei, die haben ganz tolle leckere Rezepte und auch so viele gute Infos!

https://breifreibaby.de/rezepte/rezeptesammlung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Nele030 am 05.01.2022, 14:51 Uhr

Danke, ja von dieser Seite hab ich schon einige Infos und Rezepte gesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von maeusezahn am 05.01.2022, 15:08 Uhr

Hallo,
eigentlich sind wir im August, aber dann ist es doch der Juli geworden. Wir werden auch wieder BLW machen. Die zwei machen wie ihre Schwestern keine Anstalten Brei und Löffel zu nehmen . Möhre, Apfel und Brot bekatscht der eine liebend gerne, der andere interessiert sich nur für Brust/Flasche. Die beiden Schwestern stillte ich fast ausschließlich 1 Jahr lang voll (dann bis 3 bzw. 4. Geburtstag), dafür konnten sie dann 1 a aus dem Becher trinken und ohne Stress bei uns mit essen.
Seitdem mache ich mir da null Stress und habe eine Resistenz gegen Kinderärzte entwickelt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Sunshine_bebe am 10.01.2022, 15:53 Uhr

Hallo

Wir machen auch nur BLW

Bei den Karotten welche roh gelutscht werden zwingend aufpassen, die bleiben beim abbeissen im Hals stecken. Meine KiÄ hat mor abgeraten etwas hartes anzubieten, da si doch schon sehr gut abbeissen können. Daher gibts beu uns nur weiche sachen. Wird alles vorgegaart,was nicht weich genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.