September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rainboow, 31. SSW am 14.07.2023, 17:09 Uhr

BPD Ende 31SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine eher stille Mitleserin, wäre heute aber für eure Hilfe sehr dankbar :)
Gestern hatten wir das dritte Screening - soweit alles gut mit der Maus! Nur der BPD bereitet mir etwas Sorge. Dieser liegt laut Messung im Moment bei 87 in 30+4, was eigentlich der 35 oder sogar 36 SSW entspricht. Alle anderen Werte sind normal und auch ihr Gehirn sieht aus „wie aus dem Lehrbuch“. Meine FÄ hat nur gefragt, ob jemand aus der Familie eine großen Kopf hat und meinte ansonsten nur, dass das keine Konsequenz hätte. Ich weiß ja um Messfehler und, dass Babys nicht an allen Stellen gleich wachsen. Gestern habe ich einfach vertraut und heute kommen die Sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: BPD Ende 31SSW

Antwort von Charo258 am 14.07.2023, 22:43 Uhr

Meine erste Tochter wurde immer 3 Wochen weiter gemessen. 4 Tage vor et auf 4500g. Zur Welt kam sie ein paar Stunden später mit 3320g. Ich gebe daher mittlerweile 0 auf diese Messungen. Donnerstag war ich bei im US alle Werte so um die 50. Perz. 3 Wochen vorher beim großen ultraschall waren wir bei 70-80.
Mach dir keine Gedanken über sowas, das liegt meistens alles so daneben.
Schön, dass alles sonst so supi in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Ende 31SSW

Antwort von Lulu.33 am 14.07.2023, 23:28 Uhr

Hey, ich hatte letzte Woche mein 3. Screening. Ich habe die US Bilder per Mail bekommen. Dort stehen die ganzen Messungen und so weiter drauf. Ich habe mal geschaut und bei mir betrug der BPD in 29+1 glaube ich oder 30+1 ich bin gerade total verwirrt 86,15. also so ziemlich ähnlich wie bei dir. Alle anderen Werte waren völlig in Ordnung und alles ist gut.

Meine Ärztin hat nicht erwähnt, dass der BPD Wert jetzt viel zu erhöht sei geschweige denn allgemein zu hoch ist. Sie meinte alles wäre super und ich brauche mir keine Sorgen machen. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und deshalb hatte ich besonders Angst, dass das Baby zu ,,groß“ ist.

Mir wäre das jetzt nicht aufgefallen, dass der Wert etwas erhöhter ist als es wohl üblich ist.

Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, da jedes Baby anders Wächst. Solange es dir und dem Baby sonst gut geht ist alles supidupi:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Ende 31SSW

Antwort von Rainboow am 15.07.2023, 11:54 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Ende 31SSW

Antwort von Rainboow am 15.07.2023, 11:56 Uhr

Danke für deine Werte, das beruhigt mich enorm schon verrückt: alles ist super, nur ein Wert fällt aus dem Rahmen & schon kommen die Zweifel! Versuche mich jetzt zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD Ende 31SSW

Antwort von Ivy2023, 32. SSW am 15.07.2023, 23:41 Uhr

Hallo ;) meine FÄ hat mir auch gesagt, dass Baby sich nicht gleichmäßig entwickeln und wachsen. In 28. SSW wurde bei uns Bauchumfang als zu groß bewertet, stat 28 SSW 30+5 SSW. Ich habe mich wie du Sorge gemacht. Danach war bei der nächster Untersuchung in 31. ssw alles wieder normal und "im Rahmen " gemessen. Wenn sonst andere Werten gut sind, wird alles gut. Vertraue deiner Ärztin und deinem Baby
Ivy mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.