Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty, 31. SSW am 09.11.2009, 16:44 Uhr

BPD - Kopfdurchmesser

Auch mal aus Interesse, was wurde bei Euch wann gemessen, wo seid ihr da auf der Linie?

Ich hatte bei 29+2 einen BPD von 72,5 also nicht ich, der Kleine natürlich

Wenn ich da so auf die Linie gucke ist bei der 30. Woche 75 der unterste Strich. Scheint ja keinen zu großen Kopf zu haben der Kleine (beruhigend für die Geburt wenns so bleibt Gedanken mache ich mir auch hier natürlich nicht, solange die Ärztin mir sagt daß alles ok ist ist es das für mich auch aber ist schon interessant, vor allem weil man ja allgemein sooooo neugierig ist auf das Kleine

nochwas, wie war das nochmal mit dem Umfang ausrechnen wenn man den Durchmesser hat oh man da merkt man erst daß man schon ne Weile aus der Schule ist, wird Zeit daß der Große reinkommt damit ich die Formeln wieder kann, wie kann man sowas nur vergessen

 
5 Antworten:

Re: BPD - Kopfdurchmesser

Antwort von hero06, 32. SSW am 09.11.2009, 17:04 Uhr

Bei meinem war es bei 30+3 ein BPD von 81,1, genau auf der mittleren Linie.
Und bei Kind Nr. 1 bei 28 +4 ein BPD von 73,6..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD - Kopfdurchmesser

Antwort von Miri0202, 31. SSW am 09.11.2009, 17:06 Uhr

Hallo,

bin jetzt auch 31.SSW und der Kopf unseres Zwerges ist genauso.Erst meinte sie der wäre ein bisschen zu klein ich sollte mich mehr ausruhen
als sie dann aber sah das meine ersten beiden auch einen kleinen Kopf hatten hat sie gemeint dann wird das diesmal auch so sein.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miri

Antwort von hero06, 32. SSW am 09.11.2009, 17:09 Uhr

und wenn man sich ausruht, wächst der Kopf mehr oder wie? Oh Gott, ich muss ja nun fast ständig liegen, was erwartet mich denn da für ein Brummschädel
Ich hab schon storys gehört von den US Ergebnissen, das stimmt so häufig nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miri

Antwort von call-of-duty, 31. SSW am 09.11.2009, 17:24 Uhr

oh ich ruh mich ja auch viel aus und schone mich, dann hätte der Kopf auch größer sein müssen, bringt also scheinbar auch nichts. Na immerhin, wenns so bleibt brauch ich nicht so nen dicken Schädel durchpressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miri

Antwort von Miri0202, 31. SSW am 09.11.2009, 18:01 Uhr

Hallo,

mir war das schon klar das das nicht besser wird vom ausruhen aber meine FÄ war der Meinung also habe ich sie reden alssen ich weiss ja das meine nur kleine Köpfe hatten und da bin und war ich auch froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anhst, BPD Wert

Hallo zusammen, Ich habe seit Montag ein ganz großes Angst. Vor zwei Woche war ich zu normale Untersuchung bei Pränataldiagnostiker in 33 SSW und alles war gut(BPD87mm). Am Montag war ich zur Besprechung (bzgl. Geburt) ins Krankenhaus gewesen und wurde wieder der ...

von Lili15, 35. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BPD

BPD zu groß

Hallo! bin seit einigen Wochen, vor allem aber wieder seit gestern massiv verunsichert. Bei einer Ultraschalluntersuchung (SSW 27 +4) kam meine Fachärztin zu folgenden Werten: BIP 78 KU 271 Th 64 AU 221 Fem 52 Sie meinte schon bei der letzten US, der Kopf ...

von hannah30, 28. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BPD

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.