Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 37. SSW am 02.12.2020, 13:09 Uhr

BPD und KU

Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Mich beschäftigt seit 1 Woche der KU unseres Kindes. Ich weiß das er eher von der zarten Seite ist, also 36/0 wurde er auf 2400g geschätzt, BPD ist in der Norm aber der KU ist etwas zu klein.
Wie kann das denn sein weil der BPD ist ja der Durchmesser von schläfe zu schläfe also müsste ja dann der KU auch in der Norm sein oder nicht????

 
3 Antworten:

Re: BPD und KU

Antwort von Vero84, 37. SSW am 02.12.2020, 14:01 Uhr

Ich weiß diese ganzen Messungen treiben einen manchmal in den Wahnsinn. Ich kenn das. Mal sind sie zu groß, zu klein, zu schwer, zu leicht,...
Aber: Es sind nunmal kleine Menschen und jeder Mensch ist anders. Ich bin genauso groß wie meine beste Freundin, sie hat aber kürzere Beine und einen kleineren Kopf. Weißt du was ich meine? In meiner letzten Schwangerschaft hat die Ärztin von einer Kopf-Thorax-Diskrepanz bei meinem Sohn geredet. Kopf im Verhältnis zu groß. Dann war er zu leicht (39.Ssw geschätzt 2900gr). Eine Woche später kam ein gut entwickeltes Baby mit 50 cm, 3470gr und 35cm Kopf Umfang heraus. Soviel zum Thema Messungen und Schätzungen...ja, er hat eher meinen Dickkopf geerbt, das konnte die Ärztin aber kaum „ausmessen“. Ein paar Milimeter hier falsch gemessen und ein Zentimeter dort und schon passt es nicht mehr. Sei beruhigt und freu dich auf dein Baby. Und ja: In manchen Fällen sind erhebliche Abweichungen von der Norm ein Hinweis darauf, dass was nicht in Ordnung ist. Aber jetzt am Ende der Schwangerschaft sind genaue
Messungen eh nur noch schwer möglich. Vielleicht ist die Kopfform nicht ganz rund oder das Baby lag schwierig. Dein Arzt hat ja nix dazu gesagt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD und KU

Antwort von Thiara82 am 02.12.2020, 14:23 Uhr

Ich würde mir das auch keine Gedanken machen.
Wie schon geschrieben, die Messungen werden ungenau.
Ich war heute beim Arzt und die Maus soll kleiner und leichter geworden sein. Er meinte gleich, dass das ja nicht mehr passen kann. Aber sie eben schon recht tief liegt und Platzmangel herrscht ja langsam auch.

Mir war bei den Terminen immer nur wichtig, ob die Fruchtwassermenge stimmt (und auch hier wird nachproduziert und es kann Abweichungen geben), wie die Plazenta aussieht und ob die Versorgung gut ist.
Da mein Schwangerschaftsdiabetes gut eingestellt ist, ist mir der Rest egal...

Und ändern könnten wir ja eh nichts dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD und KU

Antwort von Sabrina9011 am 02.12.2020, 14:24 Uhr

Danke für deine Antwort. Nein meine Ärztin hat nix dazu gesagt. Ja ich weiß man soll sich auch nicht verrückt machen.
Bei der Feindiagnostik in der 20 SSW war alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.