Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2013, 8. SSW am 30.06.2019, 8:24 Uhr

BV Förderschullehrerin?

Ich bin auch Förderschullehrerin und seit 10 Jahren nach dem Referendariat im Dienst (mit 2 Babypausen).

Aus meiner Erfahrung heraus, wirst du generell als Lehrerin keine großen Probleme haben, ein BV zu bekommen, weil selbst an Grund- und Sekundarschulen heutzutage ein recht großes Risiko besteht, dass du auf aggressive Schüler triffst, für die du im E-Fall die alleinige Verantwortung hast. Mir ist bisher keine schwangere Kollegin bekannt, die ein BV wollte und keins bekommen hat.
Ich nehme an, du hast Schulleitung noch nicht über deine Schwangerschaft informiert, auch sie kann ein BV aussprechen und viele machen das auch, weil wenn was aufgrund einer beruflichen Situation mit dir und deinem Baby passiert, werden die schnell in die Verantwortung genommen und wer will das schon?
Darüber hinaus denke ich, du wirst verbeamtet und privat versichert sein, diese Patienten wollen sich die Ärzte in der Regel nicht entgehen lassen - also Ängste/Sorgen darüber, ob du ins BV gehen könntest, brauchst du dir aus meiner Sicht doppelt nicht zu machen.

Eins solltest du allerdings noch bedenken, weil es mich z.b. dazu gebracht hat, bei beiden Kindern fast bis zum MuSchu arbeiten zu gehen: Ich höre auf jedes Wehwehchen und kriege dann schnell Panik, wenn ich nicht arbeiten gehe. Für mich verging die Zeit immer schneller und ich hab mich ablenken können - mir grauts schon bisschen vor den Sommerferien. Muss aber bei dir nicht so sein.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.