März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 12.09.2015, 19:46 Uhr

Babix Inhalat

Hey,ich schon wieder.
Ein Apotheker empfiehlt mir dieses Inhalat. Hab es so angewendet,wie er es sagte und hab leider danach erst Erfahrungsberichte gelesen. Diese sind ganz und gar nicht so dolle.....
Hab meine Maus schnell umgezogen,aber ich rieche das Zeugs irgendwie überall :( :( :(

Kennt das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Babix Inhalat

Antwort von Catmu am 12.09.2015, 20:07 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Allergische Reaktionen sind sehr sehr selten. Ich habe es bei meiner großen auf ein Tuch geträufelt und übers Bett gehängt, als sie wenige Monate alt war. Es hat nur geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von Jenny-AC am 12.09.2015, 20:21 Uhr

Wir haben auch Babix hier. Man muss es nur sehr vorsichtig dosieren damit die ätherischen Öle nicht zu stark werden

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von bahe am 12.09.2015, 22:17 Uhr

Habe es bei meiner grossen Tochter seitlich auf das Spannbetttuch getraeufelt. Es hat sehr gut geholfen !
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von Jank-a am 12.09.2015, 23:00 Uhr

Mein kinderarzt hat mir damals davon abgeraten, gerade bei babys. Daher mache ich sowas nie.
Höchstens ein erkältungsbad, aber nicht bei babys, erst wenn die älter sind.
Und abgesehen davon finde ich so starke gerüche, vor allem mentholähnlich, richtig störend. Mir gehts bei sowas wie bei lauter musik...man kann nicht weg,das zeug riecht man dann überall... Wie soll es da einem baby gehen...

Hier werden die verschnupften nasen morgens und abends abgesaugt und wenns ganz schlimm ist, gibts nachts nasentropfen. Aber das absaugen ist das a und o.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von Shikaji am 13.09.2015, 1:37 Uhr

Danke,
Ja absaugen tu ich auxh,aber das gibt ein Gebrüll....Junge Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von Catmu am 13.09.2015, 7:13 Uhr

Und über das absaugen kann man auch streiten. Oft wird davon abgeraten, weil es dazu kommen kann, dass nich mehr schleim produziert wird.
Ich für meinen Teil habe den Geruch nicht überall in der Nase, unangenehm finde ich ihn ebenfalls nicht. Das kannst Du selbst sicher gut einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von Mari1977 am 14.09.2015, 7:56 Uhr

Hej ihr!
Ich schleich mich mal ein - aus dem Mai.
Habe vor einiger Zeit die Bahnhof Apotheke für mich entdeckt.
Beim letzten Schnupfen habe ich das Erkältungsöl, wärmend, benutzt (enthält: Benzoe Siam, Lavendel, Lavendelsalbei, Linaloefrucht, Linaloeholz, Melisse, Ravintsara, Rosenholz, Salbei, Thymian). Ein paar Tropfen in ne Duftlampe und es riecht angenehm nach Kräutern und hilft. Zumindest hatte ich das Gefühl, die Nase ist freier und der Schleim fließt besser ab. Hab das zwei Tage in Kombination mit Nasenspülung gemacht und mir ging es wieder gut.
Aber Achtung beim Bestellen: Das befreiende Erkältungsöl darf bei Säuglingen nicht angewendet werden, nur das wärmende.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babix Inhalat

Antwort von blubb12 am 14.09.2015, 8:56 Uhr

Stimmt, Bahnhofs-Apotheke. Ich finde den Engelwurzbalsam gut. Davon wird ein bisschen was unter die Nase gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.