März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 32. SSW  am 02.01.2012, 14:07 Uhr

Baby Autositz

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon einen Autositz besorgt? Ich bin so unschlüssig, ob man besser einen mit isofix besorgt, oder ob man einen guten zum angurten holen sollte. Isofix ist ja so furchtbar teuer. Und die zum angurten haben beim ADAC Test gar nicht so schlecht abgeschnitten. Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen gemacht? Was habt ihr gekauft?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Baby Autositz

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 02.01.2012, 14:22 Uhr

Hab ne Babyschale zum angurten gekauft. Maxi Cosi Citi SPS. Wollten erst auch Isofix haben, aber da gefällt mir nicht, dass der Zwerg dann ja aufm Rücksitz sitzt und nach hinten guckt, ich ihn also gar nicht sehe während der Fahrt, also auch nix machen kann, wenn der heult oder was weiß ich was.

Haben auch zwei Fünf-Türer-Autos, also wird das nicht sooo ein Gefummel mit der Anschnallerei werden.

Beim nächsten Sitz schauen wir dann weiter, ob wir nicht dann doch wsa mit Base nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von BabyHase, 29. SSW am 02.01.2012, 14:27 Uhr

Hallöle,

wir haben uns auch für den Maxi Cosi Citi entschieden. Der hat genauso gut ohne Isofix abgeschnitten wie der Carbrio Fix mit Station. Außerdem ist der Citi wesentlich günstiger und und und.... das Gefummel hatte mich auch damals nicht gestört und außerdem ist das ja noch nichtmal für ein Jahr. Dann bekommen die Kleinen ja eh wieder einen neuen Sitz

Wir hätten bei beiden Autos Isofix-Möglichkeiten, haben uns aber wie gesagt für das 'Angurten' entschieden.

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 02.01.2012, 14:29 Uhr

Wir haben einen CabrioFix geschenkt bekommen und werden so ein Isofix-Ding noch kaufen.
Ich hab' jetzt bei einer Bekannten gesehen, wie easy das geht und bin ganz begeistert! Sie hatte ihn hinter dem Beifahrerseitz und da kann man auch mal nach hinten greifen.
Klick und fertig^^

Davon ab, hat mein Beifahrersitz einen Airbag und da kann ich ihn ja eh nicht hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von Babygirlhoney, 32. SSW am 02.01.2012, 15:31 Uhr

Hallo

wir müssen zum Glück keinen kaufen
Denn wir bekommen einen Römer Babysafe Plus von der Geburtsklinik.

Die haben so eine Aktion "sicher im Auto", das haben sie uns bei der Kreißsaalbesichtigung erzählt.

Zum Glück haben wir noch keinen gekauft

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von Advantix, 32. SSW am 02.01.2012, 15:58 Uhr

Dankeschön für die Antworten. Dann werde ich mich auch mal um den Maxi cosi Citi bemühen. Der ist ja total günstig bei Amazon.

@nicole. Das ist ja mal richtig super, dass ihr den geschenkt bekommt. Wo entbindest du denn? Bei uns hab es nur probepackungen von Penaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 02.01.2012, 17:54 Uhr

Mein Beifahrersitz hat auch Airbag, den kann ich aber ganz easy mit dem Autoschlüssel ausschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@advantix

Antwort von Babygirlhoney, 32. SSW am 02.01.2012, 20:09 Uhr

Hallo

Ich entbinde im Helios Klinik Bad Saarow.
Alle Helios Kliniken bieten den Sitz an.

Man bekommt dort zur Geburt den Römer babysafe plus (schwarz/Grün mit Helios Logo eingestickt) , ein oldenwälder Schlafsack , ein t-Shirt ,ein fotoset und Haufen Proben.

Ich hätte dort so oder so entbinden wollen, denn die nächste Klinik ist ca. 40 km entfernt und das wäre zu weit wenn es los geht.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi23

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 02.01.2012, 22:43 Uhr

Du mußt Dein Baby sowieso nach hinten schauend anschnallen!!! Auch ohne Isofix usw. Das ist wichtig für die Sicherheit und geht auch gar nicht anders soweit ich weiß.
Und das mit dem ,,mal eben nach hinten fassen´´ sollte man auch unbedingt lassen! Achtet doch lieber vernünftig auf den Verkehr und haltet zur Not mal an. Die sicherste Position im Auto ist übrigens hinter dem Fahrer und da kann man schon gar nicht hinfassen. Es gibt aber extra Spiegel die man anbringen kann um das Baby zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 03.01.2012, 14:12 Uhr

Das weiß ich auch, genau deswegen haben wir ja die Schale ohne Isofix gekauft. Weil Isofix bei unseren Autos nur hinten ist und der Zwerg sonst HINTEN im Auto nach HINTEN schaut und ich eben nicht wenn was is nach HINTEN greifen will und mir das mit Spiegeln zu blöde ist.

Zwerg kommt mit Babyschale auf Beifahrersitz, Airbag kann ich pro Seite einzeln mit einem Dreh des Autoschlüssels ausschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 03.01.2012, 17:13 Uhr

Das können wir in unserem Tiguan auch. Würd ich aber nicht machen wollen....selbst das ist zuviel Ablenkung beim Fahren finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 03.01.2012, 20:15 Uhr

Also ich würde mich viel eher abgelenkt fühlen, wenn ich NICHT sehe, was der Zwerg macht und er sich nicht in meinem direkten "Einzugsgebiet" befindet.

Außerdem find ich es irgendwie gruselig, wenn ich in den Spiegel schau und der Sitz geht nach hinten. Wie die Kinder bei Blair-Witch-Projekt, die mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke stehen. Huuahhh!!! Hab zu viele Horrorfilme gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Rundermond, 30. SSW am 03.01.2012, 20:28 Uhr

Ich hab ja schon einen Sohn und weiß, daß es wirklich nicht schlimm ist, wenn der Kleine mal unruhig beim Autofahren ist. Diesen Spiegel hab ich mir auch nicht gekauft. Ich find es einfach sicherer wenn das Baby hinten ist und man sich voll aufs Autofahren konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Autositz

Antwort von Supertina1981, 29. SSW am 03.01.2012, 21:10 Uhr

Ich hab einen von Emmaljunga, der ist echt gut und vom Kinderärzten empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi23

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 04.01.2012, 13:45 Uhr

Tja, dann sind wir halt verschieden, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.