März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mynona88, 24. SSW am 30.11.2010, 23:41 Uhr

Baby Björn ~unbedingt lesen!!!~

So ehrlich hat wohl bisher niemand seinen Artikel beschrieben!!
und es gibt sogar gebote darauf..manche schreckt echt nix ab..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160509824506&ssPageName=ADME:L:LCA%3Cimg%20src=

LG
mynona88 mit Jonas und Julian im Bauch 23+2ssw

 
9 Antworten:

Re: Baby Björn ~unbedingt lesen!!!~

Antwort von zwergenhoppser, 28. SSW am 01.12.2010, 7:36 Uhr

Aber recht hat die Dame..... Des Ding ist wirklich unbequem und gibt Rückenschmerzen.... Zumindest ging mir das so....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn ~unbedingt lesen!!!~

Antwort von Horny, 26. SSW am 01.12.2010, 7:49 Uhr

Tja recht hat sie- aber es gibt eben "Trendeltern" die unbedingt so ein Teil haben müssen, egal ob schädlich oder nicht. Manche denken eben nur "okay der Handel bietet es an, also wirds gut sein"....
Mir tun die Kinder in diesen Dingen leid, die hängen da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Ich überlege ja zur Zeit ob ich mir für die Bauchmaus vorsichtshalber, falls sie mal nen unruhigen Tag/Tage hat, nen Tragetuch oder eine Manduca zulege.
Überlege halt nur, ob es sinnvoll ist, sich jetzt schon eins in die Ecke zu legen? Und vorallem kann ich mich zwischen Manduca und TT nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Horny

Antwort von Eule29, 25. SSW am 01.12.2010, 7:56 Uhr

Ich hab mich für die Manduca entschieden, vor allem aus praktischen Gründen. Ich bin oft allein zu Haus, und die Manduca läßt sich einfach leichter selbst anlegen als ein TT. Und schneller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage zu Manduca, wenn wir schon gard beim thema sind ;-)

Antwort von 3Jungs-mama, 24. SSW am 01.12.2010, 8:02 Uhr

ich muss zugeben ich hab ja bei meinem 2ten sohn auch eine babybjörn gekauft. hatte da noch nicht so die ahnung von,und er war leider recht viel da drin weil er ein schreibaby war :-(

ich bin mir auch am überlegen so ein Manduca zu kaufen,sind die dann einfach in der handhabung???
hat man die schnell an und abgezogen??

weil bei dann 4kinder ist mir scho noch wichtig das ich nicht ne halbe stunde rumwurschteln muss :-)

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Manduca, wenn wir schon gard beim thema sind ;-)

Antwort von Eule29, 25. SSW am 01.12.2010, 8:03 Uhr

Also ich find ja! Schnell an und schnell ab! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte von diesen Dingern...

Antwort von Scarlett79, 26. SSW am 01.12.2010, 9:35 Uhr

eh nix.

Auch wenn ich mir hier grad Feinde machen sollte: mir tun die Kleinen immer so leid, die so durch die Gegend getragen werden. Ich bekomme schon vom hinschauen Rückenschmerzen und Haltungsschäden, unabhängig, ob es nun BB oder irgendwas anderes.
Ich habe diese Dinger nie benutzt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Aber ich finde es toll, dass sie es so ins Netz gestellt hat!

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn ~unbedingt lesen!!!~

Antwort von mynona88, 24. SSW am 01.12.2010, 14:22 Uhr

Wir sind uns noch nich sicher ob Manduca, Ergo oder TT..is ja auch ne finanzielle Frage..wir brauchen ja alles doppelt..na mal schaun..


Bei denen is es aber sicher nicht am Finanziellen gescheitert..eher an zu wenig zeit um sich damit zu beschäftigen was für ihre Kinder gut ist und was nicht..Die kleinen saßen auch bei jedem Pressefoto im BB..
Auf was man nich alles achtet..

http://blogs.trb.com/features/family/parenting/blog/angelinajolie-family.bmp

ABER die könne sich ja dann auch en guten Physiotheapeuten leisten der die Rückenschmerzen behandelt

LG
mynona88 mit Jonas und Julian im Bauch 23+2ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte von diesen Dingern...

Antwort von Bille29, 25. SSW am 01.12.2010, 16:18 Uhr

....das hab ich vor meiner 2. Tochter auch immer geschrieen.....baeh, voll oeko! Tja, und dann kam ein kleines Baby, dass nur geschrieen hat. Nach 3 Wochen ist dann so ein komisches Tragedings bei uns eingezogen und ploetzlich war das dauerbruellende Baby ruhig .

Jetzt gehts mir andersrum, die armen Minis im Kiwa...da weiss man doch gar nicht, ob es zu kalt/ zu warm oder nass ist . Wenn ich es an mir Trage, dann stimmt die Waerme und wenn es weint, dann ist es gleich da, wo es hin will....bei Mama.
Ach ja, und wenn wir querfeldein wollen bzw eine kleine Wanderung machen, ist das gar kein Problem, mit Tragehilfe kommt man ueberall durch.

Ganz fuer den Anfang ist der Ergo nix und auch der Manduca nicht unbedingt das beste. Beide Tragehilfen sind eher ab Sitzalter zu empfehlen. Es gibt auch von Hoppediz eine Trage, den Bondolino.....der waere mit kleinerem Baby am ehesten zu empfehlen. Ich bleibe wieder beim Tuch bzw Ringsling am Anfang, mein Mann hat nen Ergo und Manduca fuer unsere 2 jaehrige Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn ~unbedingt lesen!!!~

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 01.12.2010, 21:01 Uhr

Mhhhh...habe ja ganz viel von meiner Schwester bekommen. Babysachen von meinem Neffen also. Und da ist so eine Baby Björn Tragetasche bei Hatte sie selber geschenkt bekommen. Aber jetzt weiss ich wieso nicht so oft benutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.