März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte, 23. SSW  am 04.11.2017, 20:59 Uhr

Baby Blues jetzt schon?

Nachdem ich über die Feiertage ungefähr so die ganze Zeit am liebsten mich im Bett verkrochen hätte/teilweise habe, ich super gereizt/angenervt gegenüber/von ungefähr allen meinen Lieben bin/war und (nach meinem Jungs-Outing; weiß aber nicht ob es bei einem Mädchen anders wäre?!) meine Vorfreude aufs Baby nicht so recht aufkommen will (außer ich nähe was für ihn, das hat schon fast therapeutische Wirkungen!), hab ich um ein Gespräch mit meiner Hebamme gebeten. Am Donnerstag ist's soweit...
Ich hoffe, dass das alles nur den tollen Hormonen geschuldet ist und sie mir irgendwie helfen kann... bzw manchmal hilft es ja einfach, darüber zu reden und eine andere Sichtweise auf die Dinge zu bekommen.
Geht's irgendwem ähnlich (mies)? Es ist ja nicht durchgehend bei mir schlimm, aber schon sehr starke Schwankungen. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft nicht

 
4 Antworten:

Re: Baby Blues jetzt schon?

Antwort von SarahSahara85, 19. SSW am 04.11.2017, 21:38 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nur müde, hänge zu Hause rum da ich ein Beschäftigungsverbot habe und Freunde hab ich hier auch nicht im Ort, da wir noch nicht so lang wohnen. Ausserdem hab ich ständig Angst, dass in der SS was schief geht und Lust auf Sex habe ich auch nicht mir.
Diese Situation hat bei mir zu einigen doch depressiven Stunden geführt, sodass ich nur geweint habe und mein Freund mich nur im Arm halten konnte und mir gut zugeredet hat. In mochte mich nicht mehr und schwanger sein wollte ich in diesem Moment auch nicht mehr sein. Ich hatte ganz schreckliche Gedanken und bin dann erschöpft in den Armen meines Freundes eingeschlafen. Am nächsten Tag ging es mir wieder gut und ich weiss, dass ich selbst daran arbeiten muss, dass mir die decke nicht auf den Kopf fällt und meine Gedanken genau beobachten muss.
Dazu muss ich sagen,dass ich seit der Pubertät total vom schwanger sein fasziniert bin, ich mich immer total auf die Schwangerschaft gefreut habe und das Kind ein absolutes wunschkind ist. Wir sind seit 10 Jahren zusammen.
Mir hat einfach niemand gesagt, dass die Schwangerschaft so anstrengend und auch voller Sorgen sein kann...

Ich schiebe dass auch mal auf die Hormone denn ich freue mich wirklich sehr auf das baby und das Familienleben... trotzdem wollte ich es für eine kurze Zeit nicht mehr und wollte dass alles so wird wie davor. Jetzt bin ich ganz erschrocken von diesen Gedanken und die Tränen stehen mir in den Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues jetzt schon?

Antwort von Nasti4, 23. SSW am 05.11.2017, 10:13 Uhr

Hormone sind sch.... Ich habe 3 Jahre auf dieses Kind "gewartet" und jetzt frag ich mich oft, wo dieses warme Gefühl ist? Selbst nach meinem Mädchenouting ( nach 2 Jungs hab ich mir doch noch eines gewünscht ) seh ich es nicht durch die rosa rote Brille.
Bin auch ganz oft genervt von meinem Umfeld, aber mehr noch von mir selbst.

Natürlich gibt es mehr Momente an denen ich mich freue, aber eben auch diese anderen. Da kommen oft diese Gedanken ob das alles richtig ist.

Reden hilft!! Mein Mann hat mich zwar teilweise für verrückt erklärt aber manchmal versteht er mich doch, wobei Frauen sicherlich die besseren Ansprechpartner sind

Ich hoffe, du fühlst dich nach dem Gespräch mit deiner Hebamme besser

Lg

Ps. Hatte gestern übrigens nach langem wieder eine Stunde wo ich nur geheult habe, ohne Grund. Ich sag ja, sch.... Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues jetzt schon?

Antwort von Blüte am 05.11.2017, 10:18 Uhr

Hi Sarah, schön dass du das so ehrlich und reflektiert schreiben kannst. Kenne es zu gut vom ersten Kind, diese Momente wo man alles "verwünscht" und gleichzeitig erschrocken und traurig über seine eigenen Gefühle ist, gradd weil man sich das doch eigentlich so sehr gewünscht hat. Denke, es zeigt, wie ernst man sich der Verantwortung wird, die den Rest deines Lebens bestimmen wird (oder theoretisch ja nur die nächsten 18 Jahre;) dass man dann "kalte Füsse" bekommen kann, ist glaub ich normal.
Von einem Beschäftigungsverbot kann ich leider nur träumen... Mich würde es sehr entlasten (denke ich zumindest) und mit sooo viel Zeit einräumen um Vorfreude zu entwickeln (bei mir geschieht das automatisch durch das Nähen für das Baby).
Vielleicht kannst du die ze it nutzen für ein neues Hobby, leichten Sport (Schwangerengymnastik auf YouTube?) oder was immer dir gut tut...
Wünsche dir alles Gute fürs Baby, wenig Sorgen und steigende Vorfreude:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues jetzt schon?

Antwort von Skyline1979, 20. SSW am 05.11.2017, 10:59 Uhr

Mein erstes Kind war ein absolutes Wunschkind und dennoch litt ich unter totalen Stimmungsschwankungen, die mein armer Mann ausbaden musste. Oft war ich ein Nervenbündel und total gereizt, dann wieder ganz nah am Wasser gebaut und ständig am Heulen und ein andermal überschwänglich froh. Ich sag immer, es ist wirklich erstaunlich, wie sehr Hormone uns kontrollieren. In meinen anderen Schwangerschaften war das gar nicht so. Nur manchmal habe ich einen Koller und denke:"Mann, war das alles richtig so, was ist, wenn diese Beziehung auch in die Binsen geht, dein Partner ein furchtbarer Vater wird und dein ganzes Leben nur noch in schrecklichen Stress ausartet?" Aber das vergeht GsD auch wieder und ich frage mich dann immer, was eigentlich mit mir los war. Denn eigentlich freue ich mich sehr auf das Baby und hätte mich nicht drauf eingelassen, wenn ich meinem Partner nix zutraute. Du siehst, das geht auch anderen werdenden Müttern so. Wenn es gar so arg ist und dich belastet, hat die Hebamme vielleicht ein mildes, homöopathisches Mittel, das sie dir empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.