Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 17. SSW am 05.09.2017, 12:50 Uhr

Baby Faulpelz?

Hallo,

ich hatte nach 6 Wochen heute morgen endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Sie hat auf Nachfrage sogar einen US gemacht, leider gab es noch kein Outing. Wie schon beim letzten US war das Baby ziemlich ruhig, es hat gerade mal die Finger bewegt. Schien also wenigstens wach gewesen zu sein.
Sonst lese ich hier ständig wie die werdenden Mamis schreiben, dass ihr Baby während des US richtig rumgeturnt ist. Die FÄ meinte, es sei alles normal, aber ein paar Gedanken mache ich mir doch. Gibt es hier noch weitere ruhige Babys? An die Mehrfachmamis: kann man von einem ruhigen Bauchzwerg auf ein ruhiges (geborenes) Baby schließen?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Reschi3, 19. SSW am 05.09.2017, 13:02 Uhr

Meine Tochter war damals auch eher ruhig im Bauch und seit sie auf der Welt ist, das komplette Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 05.09.2017, 13:04 Uhr

Zu deiner zweiten Frage:
Ich hatte kein ruhiges Baby in der ersten SS sondern ein extrem aktives. War dann auch nach der Geburt so und ist bis heute (2) absolut so. Ich kenne Mamas,deren Babys im Bauch total ruhig waren und auch als Babys aber als Kleinkinder total aufgedreht haben. Man kann das so pauschal nicht sagen.
Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Loewin_3, 17. SSW am 05.09.2017, 13:06 Uhr

Ich trage auch eher ein ruhiges Exemplar im Bauch mein 2. Kind war auch eher ruhig und verschlafen. Kind 1 und 3 waren eher die Krawallhupen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Klaas1978, 17. SSW am 05.09.2017, 13:10 Uhr

Dann wirds bestimmt ein Junge

Bei mir ist echt tatsächlich auch so. Bei der Nackenfaltenmessung wurde ich bzw mein Bauchinhalt dafür gelobt dass es die ganze Zeit so schön still hält.
Und es wird wohl ein Junge
Der Arzt hat mir wirklich null Anlass zur Sorge deshalb gegeben. Ich denke dass da jedes Baby wohl anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Glaseule am 05.09.2017, 13:23 Uhr

Meine Tochter hat sich bei den US-Untersuchungen eher viel bewegt, war aber später eher ruhig. Jetzt habe ich bisher auch einen eher ruhigen Bauchbewohner (auch ein Junge). Beim letzten Mal dachte ich schon, er würde gar nicht mehr leben, aber die FÄ hat mir ein ebenfalls ganz ruhig schlagendes Herzchen gezeigt und gemeint, er schliefe gerade ganz fest. Ließ sich auch durch den US nicht stören - "typisch Mann", war der Kommentar der FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Sabrina-kathy, 18. SSW am 05.09.2017, 13:35 Uhr

Ja hier, mein kleines schätzchen ist diesmal auch wesentlich ruhiger. Beim letzten termin hat es sich nur kurz bewegt als der arzt 3d angemacht hat. Das mochte es gar nicht aber sonst war es recht ruhig. Mein sohn hingegen war immer total aktiv und es auch gewesen bzw ist es immer noch.
Meine mutter hatte mir mal erzählt, als sie mit mir schwanger war hatte sie sich so mitte 30ssw solche sorgen gemacht weil sie 14 tage keinen einzigsten tritt oder so gespürt hat. War immer sehr ruhig im bauch und hab ausschließlich nur geschlafen und so war ich auch mein erstes lebensjahr. Wurde erst mit 2 zu ner kleinen zicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Pauli2016 am 05.09.2017, 13:47 Uhr

Meine Tochter war auch eine ganz ruhige im Bauch. Und Baby Nummer 2 scheint bisher auch eher zu den ruhigen zu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Miri..., 17. SSW am 05.09.2017, 13:55 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Das beruhigt mich nun doch, dass ein ruhiges Baby im US nichts ungewöhnliches ist.

Diese "typisch Mann" Theorie kann ich bisher voll unterschreiben. Mein Mann ist bei uns definitiv der ruhige Part, während ich sein "Duracell Häschen" bin.
Wir hoffen, die Frage nach dem Geschlecht klärt sich dann endlich in 4 Wochen, da haben wir dann gleich 2 Chancen, am 4.10. bei der FÄ und am 6.10. zum Organscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 05.09.2017, 15:06 Uhr

Unser Wurm ist auch immer mega ruhig gewesen bei den letzten US.
Meine Arbeitskollegin sagte, dass ihre Jungs jetzt genauso sind wie damals im Bauch. Der eine ruhig der andere etwas aufgekratzt.
Mal schauen was unser Wurm in drei Wochen so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 05.09.2017, 15:06 Uhr

Unser Wurm ist auch immer mega ruhig gewesen bei den letzten US.
Meine Arbeitskollegin sagte, dass ihre Jungs jetzt genauso sind wie damals im Bauch. Der eine ruhig der andere etwas aufgekratzt.
Mal schauen was unser Wurm in drei Wochen so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Menixe am 05.09.2017, 17:44 Uhr

Hi! Also mein jetziger Bauchzwerg turnt auch immer herum beim US, ABER meine Tochter hat sich damals beim US überhaupt nicht gerührt. Sie war tiefenentspannt und hat sich davon überhaupt nicht stören lassen.
Ein ruhiges Baby war sie trotzdem nicht unbedingt. Sie war zwar immer sehr zufrieden und hat wenig geweint, hat aber sehr wenig geschlafen bzw ganz viel Zuwendung zum Einschlafen gebraucht und wollte immer unbedingt alles können - also krabbeln, sitzen, laufen ging ihr alles nicht schnell genug, sie war absolut kein Rumliege-Kind. Ich glaub von der Aktivität in der Schwangerschaft kann man nicht wirklich auf die Lebhaftigkeit des Kindes schließen.
Meine Mama erzählt immer ich war ein totaler Rabauke im Bauch und hab so viel geturnt und getreten (auch im Verhältnis zu meiner großen Schwester) und dann war ich meine gesamte Kindheit ein total stilles, zurückhaltendes Kind, meine Schwester dagegen war immer lebhaft und aufgeweckt - also genau das Gegenteil zur Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von julia771009, 19. SSW am 05.09.2017, 18:40 Uhr

Guter Tipp um das Zwergelein das nächste mal aktiver zu sehen: im Wartezimmer schokoriegel essen! Durch den Zucker geht's dann beim US rund. Bei mir hat s genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "Faulpelz"?

Antwort von Bensia, 20. SSW am 08.09.2017, 12:53 Uhr

Keine Ahnung wieso weshalb und warum, aber ich muss jedes Mal lachen, wenn bei mir das Ultraschallgerät dran gesetzt wird.
Dadurch wacht mein Bauchzwerg auch automatisch auf und hat beim letzten Mal die Ärmchen hochgerissen und sich wohl gefreut im TV zu sein.

Aber so an sich spür ich den kleinen Wurm im Alltag auch nicht so wirklich und bin mal gespannt, ob es weiterhin so ruhig bleibt oder bald das Theater im Bauch los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.