März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 19.11.2012, 20:41 Uhr

Baby - Inhalator?

Hallo zusammen, ich war heute beim Kinderarzt, da Junior einen sehr hartnäckigen Husten hat... die Kinderärztin hat einen Inhalator empfohlen. Es sollte mir dann auch gleich dort gezeigt werden. Ich durfte Junior auf den Schoß nehmen und musste ihm mit Gewalt (wirklich Gewalt) die Hände festhalten. Er hatte unglaubliche Angst - und die Arzthelferin hat ohne Gnade im das Teil weiter über Mund und Nase gedrückt... das ging so weit, das er angefangen hat zu hyperventilieren...eine andere Arzthelferin kam, um die Türe zu schliessen (weil er ja so laut schrie, Ärztin weit und breit nicht mehr zu sehen) ich hab ihn so noch nicht erlebt... und habe dann abgebrochen... ich suche morgen einen anderen Arzt heim. Es soll ja die Heilung unterstützt werden - aber wenn er mir so in Panik verfällt dann ist das nicht der richtige Weg. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von neupel am 19.11.2012, 21:34 Uhr

Wir haben einen pari Boy und da ist auch eine gesichtsmaske dabei - probier es zu Hause in Ruhe aus.
Bei uns läuft dann der TV oder ich mache es wenn sie schläft - das geht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von LiebSonne am 19.11.2012, 21:34 Uhr

Hallo,
also erstmal Gute Besserung für deinen Zwerg!

Kann gut verstehen, dass es für dich und Junior grausam war!
Muss ja mit meinem auch seit mittlerweile 2 Wochen inhalieren und er hält davon absolut NIX! Schreit auch fürchterlich und wird auch nicht besser.. Er kriegt einfach auch seine Panik, wenn die Maske auf dem Gesichtchen ist..
ABER ich muss auch sagen, da muss er nunmal leider durch..So furchtbar es auch ist und so leid er mir auch tut..Aber es hilft ja nix, muss einfach sein.

Sobald die Maske ab ist, ist aber auch sofort wieder alles gut und vergessen! Ich kenn meinen sonst so übrigens auch gar nicht ist nämlich auch ein ganz ausgeglichenes und zufriedenes Kerlchen

Meiner hatte alleredings auch ne richrige Bronchitis, mit Atemnot usw..
Weiß ja nich wie schlimm es bei euch ist? Und ob es eben wirklich notwendig ist?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von neupel am 19.11.2012, 21:46 Uhr

... Versuch doch mal die Maske nur vor das Gesicht zu halten - also nicht drauf - so atmet er das auch ein. Hat unsere KiA mir als Tipp gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von KleineFledermaus am 19.11.2012, 21:52 Uhr

Oh je, der arme Zwerg!

Das Inhalieren hilft ja normalerweise schon sehr gut, aber mit "Gewalt" und Hyperventilieren sollte es natürlich nicht laufen.

Eigentlich muss man die Maske auch nicht fest auf das Gesicht pressen. Dicht davor halten tut es auch, so lange Zwerg das Aerosol irgendwie einatmet.

Bei unserer Großen ging es auch immer am besten, wenn sie Ablenkung hatte. Sie durfte dann beim Inhalieren ihren Lieblings-Cartoon schauen.

Die Krawallbiene hatte auch immer große Angst vor dem Krach der Pumpe. Wir haben die dann immer so weit wie möglich von ihr weg gestellt (was der Schlauch von der Länge hergab, am besten hinter das Sofa) und mit einer Decke drunter (nicht drüber!) die Vibrationen gedämpft.

Ansonsten gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von Nevin89 am 20.11.2012, 1:16 Uhr

hey, Also wir mussten auch inhalieren und das hat ihn auch garnicht gefallen umd hat sich natürlich auch dagegen gewehrt aber da muss man halt einfach durch wenn es um die gesundheit geht und ist ja danach wieder alles schnell vergessen:)))....kopfhoch wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von meerli am 20.11.2012, 7:06 Uhr

Wir hatten auch den Pari Boy schon im Einsatz und meine Hebamme damals hat gesagt es bringt auch schon eine Menge wenn man die Maske nah ans Gesicht hält statt aufzusetzen, denn das hat Marlon null akzeptiert...
Die bronchitis war nach 1 Woche 3xtägl.Inhalieren weg!
Gute besserung dem Zwerg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von sanny33 am 20.11.2012, 7:46 Uhr

Huhu

Wir mussten auch bis gestern 3mal täglich inhalieren,eine spastiche Bronchitis.
Er macht es ohne zu meckern einfach so als wäre es normal.
Womit mustet ihr inhalieren???
Wir mit 2ml Kochsalz,5tropfen Salbutamol und Morgens und abends zusätzlich je 1ml. Pulmicort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von Hürem am 20.11.2012, 8:36 Uhr

Du kannst auch mit dem Aufsatz, der aussieht wie ein staubsaugerteil inhalieren lassen.wichtig ist halt es ganz nah am Gesicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Inhalator?

Antwort von Flo2012 am 20.11.2012, 8:54 Uhr

guten morgen, ich glaub ich habe die halbe nacht darüber nachgedacht. spannend fand ich, dass man das teil auch nicht mit gewalt aufs gesicht drücken muss. das wäre wahrscheinlich eine möglichkeit gewesen. heute haben wir einen termin bei einen anderen arzt. wenn er nur noch schreit und nicht mehr atmet ist für mich der inhalator nicht das richtige mittel. gerne bin ich aber bereit es noch einmal zu probieren, ohne dass es ihm fest ins gesicht gepresst wird... ich glaube am meisten hat mich gestern die gestresste arzthelferin geschockt. wenn ein baby hyperventiliert sollte man halt nicht versuchen, gnadenlos durchzuziehen. also jedenfalls ich nicht.
danke für eure hilfreichen beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.