April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986 am 29.05.2018, 10:17 Uhr

Baby- Osteopathen

Hey ihr Lieben.
Ich melde mich nochmal bei euch.

Ihr habt ja alle mitbekommen, dass ich am Ende bin, da der kleine seit 6 Wochen nur am Weinen ist und kaum schläft.

Ich hab eine Hebamme die oft kam.
Ich habe ihr soooo oft gesagt, dass es nicht normal ist, dass er immer am Weinen ist.( "Ja er müsste schlafen ")
Dass er immer so krass steif ist( "das wäre normal ")
Dass wenn er schläft plötzlich aufwacht und extrem laut weint.( "normal er träumt" )
Dass er immer nach rechts guckt.( es ist ihr auch aufgefallen )

Habe einen Termin vereinbart ( auch wegen der u3 ). Die Ärztin hat SOFORT gesehen, dass mein Sohn total schief ist.
Opisthotonus heisst die schiefhaltung.
Sein ganzer Körper mit Kopf biegen sich nach rechts.
Die Wirbelsäule ist schief. Sein Kopf liegt rechts und seine Schulter ist total verspannt und verkrampft, sodass die Hände auch ganz steif sind.

Ich habe so geweint.
Der arme kleine. Er muss so krasse Schmerzen haben.
Die Ärztin ist ausgerastet wie die Hebamme sowas nicht sehen konnte und vor allem wenn ich IMMER SAGE, DASS SEIN KOPF VOLL KOMISCH NACH RECHTS NEIGT UND DASS ER IMMMER IMMER IMMER AM WEINEN IST.
Es ist traurig, dass ich nicht ernst genommen wurde.

Es war für mich einfach eine Horrorzeit, dass er nur am Weinen war und für ihn auch eine Horrorzeit wegen den Schmerzen.
Ich bin so am Ende, dass er so leiden musste und wir es erst gestern herausgefunden haben.
Fühle mich so schuldig.

Am Freitag haben wir unsere erste Behandlung beim Osteopathen.

Zum stillproblem hat mir die Ärztin angeboten zur stillberatung zu gehen.
( weil als ich mein Problem der hebamme erzählt habe, sagte sie" ja Sie haben wahrscheinlich nicht genug Milch, füttern Sie zu "... aber sie hat nicht versucht mich zu verstehen oder mir Tipps zu geben ...)


 
9 Antworten:

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von AugSep16 am 29.05.2018, 10:36 Uhr

Das sind mal schlechte Nachrichten bzw ja auch irgendwie gute, da du ja jetzt weißt was los ist.
Deine Hebamme scheint nicht besonders toll zu sein, aber eure Ärztin ist ja zum Glück recht fit.
Ich hoffe der Termin am Freitag bringt euch schon Besserung? Wie viele Termine habt ihr jetzt?
Ich muss ja noch bis Ende Juli warten auf unseren Termin, aber meine kleine ist ja nicht besonders auffällig.
Ich drück euch die Daumen.

Berichte doch mal wie es war, auch bei der stillberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von SarahSahara85 am 29.05.2018, 11:47 Uhr

Ich hoffe,dass ihr schnell Hilfe bekommt und eure Kleine bald schmerzfrei bzw. Schmerzfreier ist.
Du musst dir absolut keinen Vorwurf machen. Du hast der Hebamme alles mitgeteilt und sie hat nicht reagiert. Richtig mies ist das aber ich hätte ihrem Urteil auch vertraut.
Ich möchte mich nicht gegen Hebammen aussprechen aber es scheinen einige inkompetente Hebammen unterwegs zu sein.

Als ich Ostersonntag aus dem Krankenhaus kam musste ich mir noch Thrombosespritzen setzen. Wir hatten aber kein desinfektionsspray und wussten auch nicht ob wir welches benotigen.ich fragte meine HebAmme und sie sagte nur dass ich die Spritze nicht bräuchte da ich mich ausreichend bewege. Sie wusste jedoch gar nicht wie fit ich war.

Die selbe Hebamme sagt, dass Vitamin D auch ruhig erst ab der 3. Woche gegeben werden kann. Ich denke zwar, dass es nicht verheerend ist aber die Empfehlung ab dem 8. LT wird ja wohl irgendwo her kommen.

Die Hebamme einer Freundin hat die kleine bei 25 Grad in eine Fleecedecke eingewickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von susafi am 29.05.2018, 12:18 Uhr

Schön das du dich meldest.

Wie ärgerlich, dass die Hebamme das nicht sehen wollte. Mach dir keine Vorwürfe. Nun kann es nur besser werden. Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Bin gespannt, was du dann berichtest vom Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von Menou am 29.05.2018, 13:49 Uhr

Meine Hebamme meinte das die Kleinen Bauchschmerzen von den Tabletten bekommen könnten und empfiehlt auch erst ab den ersten Monat die zu geben .
Hab daher noch keine gegeben da ich zur Zeit auch viel Sonne scheint und mindestens einmal am Tag spazieren gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von AugSep16 am 29.05.2018, 15:12 Uhr

Lass dir doch vigantol Öl verschreiben. Hier in der Gegend verschreibt jeder Kinderarzt nur die Tropfen.
Die Tabletten habe ich nur bei der ersten Geburt vom Krankenhaus bekommen. Bei der großen hat mein Kinderarzt die Tabletten ab dem ersten Zahn verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von OliviaÖl, 33. SSW am 29.05.2018, 15:52 Uhr

Hallo Du

Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein. Mein Sohn hatte das auch. Genau wie du beschreibst. Er hat auch immer nur geweint und alle haben mir gesagt das wäre normal, er sei halt ein Schreikind.
Er hat sich auch von Anfang an überstreckt und hatte eine Lieblingsseite, aber erst als er so richtig schief war hat mir der Kinderarzt endlich geglaubt, dass da was nicht stimmen kann.

Wir waren dann bei einem speziell für Kinder ausgebildeten Osteopathen. Er hat ihn sich angeschaut und direkt gesagt da gibt es eine Blockade. Er hat auch versucht sie zu lösen, aber er sagte direkt er denkt das macht leider keinen Sinn bei ihm.
Wir waren dann bei einem Orthopäden in Köln, Spezialist für das sogenannte Kiss Syndrom.
Dort wurde der Kleine geröngt und man sah sofort was los ist, sogar ich als Laie.
Er hatte den ersten Halswirbel komplett zur Seite verschoben.

Er musste dann einmal richtig eingerenkt werden, eine Blockade im Becken hatte er auch.
Der Arzt erklärte mir, dass es oft so ist, da die Kinder sich durch die Schmerzen verhalten. Dadurch werden sie schiefer.

Auf jeden fall hat uns der Termin wahnsinnig geholfen. Er konnte sofort am gleichen Abend noch den Kopf in beide Richtungen drehen und er hat nicht mehr geweint.
Er hat sich von da an ganz normal entwickelt, bei der Kontrolle war auch alles in Ordnung. Und vor allem... er war kein Schreikind wie alle immer gesagt haben. Es war so als hätte ich danach ein anderes Kind.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von SarahSahara85 am 30.05.2018, 8:56 Uhr

Dann will ich wegen der Tabletten gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von Mina1986 am 30.05.2018, 10:37 Uhr

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- Osteopathen

Antwort von Mina1986 am 30.05.2018, 10:38 Uhr

Danke ihr Lieben.

Werde euch dann berichten wie es war!
:**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.