November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 11:08 Uhr

Baby Overall welche Größe?

Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder im Shoppingrausch jetzt wo die letzten Wochen angebrochen sind und die Maus ja auch jederzeit kommen kann. Wwas ich natürlich nicht hoffe. Und da unsere Bauchzwerge ja Winterbaby´s werden habe ich mich entschieden das ich aufjedenfall ein Baby Overall brauche und haben möchte. Nun frag ich mich laufend aber in welcher Größe? Nimmt man 56 oder ist das einfach zu klein oder 62 und dann ist es zu groß und die Maus ersauft da drin...Ich weiss das sie ja noch eine Jacke und dicke Sachen darunter hat und deshalb soll man eine Größe größer kaufen. Aber 62 ist eigentlich erst ab den 4 Monat und dann haben wir ja schon wieder März und der Winter ist dann fast vorbei. Doch viele kommen schon mit 54 cm auf die Welt und haben ziemlich schnell die Größe 62. Wenn sie aber mit 50 cm und noch weniger auf die Wwelt kommt dann wird die Größe 62 eine lange Zeit viel zu groß sein, oder? Oh man ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll und warten bis sie da ist will ich auch nicht. Nämlich dann rum zu rennen oder erst einen bestellen möchte ich dann auch wieder nicht so habe ich alles da und kann mich in ruhe auf sie konzentrieren und wir können schön eingepackt spazieren gehen.

Was nimmt ihr denn für eine Größe?

Danke euch :)

 
13 Antworten:

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von biazu, 31. SSW am 18.09.2012, 11:25 Uhr

Ich würde 62 kaufen. Lieber ein wenig zu groß am Anfang. Man kann ja auch die Ärmel etwas einschlagen, dann brauchst Du schon keine Handschuhe. 56 ist, wenn Du Pech hast wirklich viiiiiiiiiel zu schnell zu klein und dann war der Kauf für die Katz! Ich nehm die Jacken... auch lieber größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Tanja_K., 34. SSW am 18.09.2012, 11:45 Uhr

Bei jacken würde ich auch lieber eine nummer größer kaufen aber bei den overalls bleiben die füßchen dann nicht da wo sie sein sollten. die ärmel kannst du umkrempeln aber die beine sind dann überall nur nicht da wo sie hingehören. hatte bei meinem ersten kind auch 62 genommen und musste trotzdem noch 56 kaufen.
dieses mal fangen wir bei 56 an und erst danach kommt die gr. 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 11:59 Uhr

mhhh ok dann werde ich wohl auch lieber 56 holen und dann einen nach kaufen...ich finde es total schwierig die ganze zeit mit den größen und den kleidern...macht total spass zu shoppen aber dann steht man davor und ist einfach total ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 18.09.2012, 12:14 Uhr

Vor der selben Frage stand ich letzte Woche auch. Ich hab dann doch Größe 62 genommen. Die ist zwar reichlich, aber dann muss ich wenigstens nicht 2 mal losziehen und einen Anzug kaufen.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es im November noch nicht so kalt ist, dass man den Overall sofort braucht. Meistens wird es doch erst im Dezember so richtig kalt. Und da ist der Zwerg ja dann auch schon einige cm gewachsen.
Für den Anfang habe ich eine flauschige Jacke mit Kaputze gekauft. Und kleine süße Strumpfhosen für unter die Hose. Und ganz süße, dicke Söckchen. Und dann habe ich ja auch noch eine dicke Kuscheldecke, die ich ihm über die Beinchen legen kann. (z.B. in der Babyschale) In den Kinderwagen bekommt unser Knirps eine Wärmflasche (je nach Temperatur) und ein Daunenkopfkissen als Zudecke.
Normalerweise ist man jabei arktischen Temperaturen auch noch nicht stundenlang mit dem Baby draußen unterwegs.
Ich muss nur noch nach einer Mütze und einem kleinen Schal gucken. Dann hab ich Klamottentechnisch alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 12:20 Uhr

Oh man jetzt bin ich wieder überfordert und kann mich einfach nicht entscheiden weile Größe ich nehmen soll.
Jetzt habe ich auch noch gelesen das diese Overall ziemlich groß ausfallen würden...Ich weiss jetzt auch nicht mehr welche Größe ich wirklich nehmen soll. Ich habe auch ein paar Strampler in 62 die mir sehr groß erscheinen. Hatte jetzt am Samstag ein 3 Monatiges Baby von einer Freundin gesehen er ist zwar 6 Wochen zu früh gekommen aber war immer noch so klein und zierlich gewesen und der würde total versinken in 62 Größe...

Was mach ich denn nun?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 18.09.2012, 12:46 Uhr

Also ich habe nur ein paar Bodys in der 50 gekauft. Und ich glaube 2 Strampler. Die fallen auch voll klein aus. Ich gehe mal davon aus, dass unser Kleiner nicht ganz so winzig auf die Welt kommt. (Ich selber war 51 cm und mein Mann war noch bissl größer.)

Dann habe ich aber das meiste in der 56 gekauft und noch einges in der 62. Aber eben hauptsächlich 56.

Den Overall habe ich lieber in der 62 genommen, damit er diesen Winter passt. (Bei uns dauern die Winter meistens bis weit in den März hinein und sind mit viel Schnee. Und da denke ich mal, dass ich mit 62 gut beraten bin. So riesig sieht der Overall auch nicht aus. Musst am besten mal direkt bei dem Anbieter gucken, welche Angaben er zur Größe und Alter macht. Da gibt es nämlich auch heftige Unterschiede. Der eine sagt 62 ist für 3-4 Monate, der andere sagt, es wäre für 4-6 Monate. Ich hab mich nach den Angaben vom Verkäufer gerichtet.)

Ich denke, die Sachen fallen sowieso alle unterschiedlich groß aus... Ich hab z.B. einen Body, da steht 50 drin - der ist aber genauso groß wie die 56... Ziemlich verwirrend... Ich weiß... Aber nimm mal lieber die größere Größe und kaufe weniger von dem ganz kleinen. Sonst ärgerst du dich am Ende, dass deine Maus überhaupt nicht in die Sachen passt. (Ich werd die Ärmel und Hosenbeine einfach umkrempeln, wenn es nötig ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Overall welche Größe?

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 13:37 Uhr

Mhhh das Problem ist die Füße kann ich bei dem Model nicht umkrempeln weil die zu sind und ich extra einen wollte wo die Füßchen dran sind...
Also meint ihr soll ich lieber die 62 nehmen ich poste euch mal das Bild...

http://www.amazon.de/gp/product/B007VCI2R8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi: Fußsack oder Decke

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 13:40 Uhr

So und wenn wir schon dabei sind und mein Mann immer nur sagt entscheide du wollte ich mal fragen ob ihr eine Einschlagdecke nimmt für den Maxi-Cosi oder einen dicken warmen Fußsack.
Ich hätte hier zwei Modelle zur Auswahl:

http://www.amazon.de/gp/product/B000XPS22U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder

http://www.ebay.de/itm/10-NEU-STERNTALER-DECKE-EINSCHLAGDECKE-f-BABYSCHALE-UNWATTIERT-MOTIVAUSWAHL-/180931049308?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2a2054b75c

erst wollte ich nur eine Decke jetzt überlege ich ob so ein Fußsack nicht doch wärmer und praktischer wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi: Fußsack oder Decke

Antwort von Tanja_K., 34. SSW am 18.09.2012, 13:53 Uhr

so ein fußsack ist eine gute lösung und reicht für eine lange zeit.
die einschlagdecke habe ich auch, die ist dünn , eigentlich zu dünn für eine decke ... es gibt die gleiche decke die wattiert ist und für den herbst/winter geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi: Fußsack oder Decke

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 13:57 Uhr

ja genau ich hab gesehen das es die gleichen decken wattiert gibt direkt unten drunter kann man die bestellen sind dann eben etwas teurer aber ich würde mir natürlich dann eine wattierte holen..

mhhh nun weiss ich nicht ob ich nun die decke oder den fußsack holen soll, beides möchte ich nun auch wieder nicht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi cosi

Antwort von sabsi12 am 18.09.2012, 14:55 Uhr

Ich habe eine kuscheldecke gekauft, dänn die gurtschlitze selber aufgeschnitten und genäht, man kann au 2 decken kaufen übereinander nähen und die schlitze. Ausnähen... Siehe Foto, decke hät mich Ca 9 Euro gekostet!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von Cocomia, 32. SSW am 18.09.2012, 15:29 Uhr

das ist sehr süß aber so begabt bin ich dann wohl leider doch nicht aber wirklich eine kostengünstige idee...oh man ich bin immer noch am überlegen ob decke oder fußsack...strampeln sie sich die decke arg weg? wenn ja wäre das ein argument doch eher den fußsack zu holen...den kann man auch gleich in den wagen machen...auf der anderen seite so oft benutzt man ja den maxi cosi auch wieder nicht und die decke kann man auch so benutzen in der wohnung und auch in den wagen legen...ach ist das schwierig
ich konnt mich ja schon immer schlecht entscheiden aber seit der schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi

Antwort von Tanja_K., 34. SSW am 18.09.2012, 15:50 Uhr

die decke könntest du auch zu hause benutzen oder gerade am anfang den zwerg darin einwickeln und auf dem arm halten.
ich würde eher zur decke tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby immer größer als Norm

Huhu, ist bei noch jemandem das Baby immer größer als die eigentliche Woche? Ich bin jetzt Mitte 33. Woche und der kleine Schatz ist schon 2.290 Gramm schwer und ca 45 cm groß. Wenn er weiter in dem Tempo wächst, frage ich mich, ob eine spontane Geburt überhaupt möglich sein ...

von Sameon, 33. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

14+0 Größe Baby

Hallo, war heute bei der Frauenärztin. Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein. Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall. Mach ich mich umsonst ...

von Zebralein1984, 15. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Zuckertest & Größe von Baby

Hallo zusammen ich war heute morgen beim Zuckertest bzw. Suchzuckertest und das Ergebnis war leider nicht so toll. Der Wert war grenz wertig und ich muss jetzt morgen nochmal einen machen beim Diabethologen, bin echt mal gespannt. ...

von Tulpe1001, 26. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

••• 16. SSW Baby Größe + Gewicht •••

Hallo zusammen, hatten am FR (15+5) wieder Termin bei unserer lieben FÄ inkl Ultraschall (selbst bezahlt) und unser Zwackerl misst stolze 14,7cm (lt Fermurlänge) und wiegt 144g Man hätte was sehen können, aber es hat geschickt die ...

von be.be, 17. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Rum Kugeln im größeren Bett

Hey Zusammen, nochmal ich. Wir haben Tino gestern das größere Bett aufgebaut. Er darf immer noch in unserem Zimmer schlafen. Das vorherige Bett war 50 x 100. War immer am Fußende wie das jetzige auch (70 x 140). Ich hab sonst immer ein Nestchen drin gehabt. Hier hätte er ...

von Lolly88 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.