Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 16.02.2014, 16:18 Uhr

Baby abgeben?

Hallo Mädels,

Meine Maus ist 17 Wochen und bisher kommt es mir und meinem Mann nicht in den Sinn die Kleine abzugeben für nen Abend. Also wir fühlen uns dazu einfach noch nicht bereit ( ich ganz und garnicht) und da Mausi abends noch nicht verlässlich einschläft und auch immer mal wieder ein Tag aus der Reihe fällt, sowieso nich!

Ich find das auch garnicht schlimm, uns fehlt nix.
Bisher passt immer einer von uns auf, also wenn ich bei Rückbildung, Friseur oder sonst wo mal war, ist mein Mann da, und das find ich auch gut so.

Tagsüber mal ne Stunde oder ein Spaziergang, wäre noch am ehesten denkbar, aber mehr will ich momentan nicht.

Wie seht ihr das? Habt ihr das "erste abgeben" schon hinter euch?
Wie war's? Wer hat aufgepasst?

Meiner Schwester würde ich die kleine ohne Angst geben, den schwiegereltern nicht! Die zubbeln immer so viel an ihr rum, wenn die gehen is sie immer total aufgedreht
Meine Eltern haben kein Interesse, das ist aber ein anderes Thema ...

 
8 Antworten:

Re: Baby abgeben?

Antwort von samy_84 am 16.02.2014, 16:53 Uhr

Oh, das Thema ist bei uns auch gerade... Ab März "muss" ich nämlich die Kleine jemand anderem als meinem Partner geben, da ich eine Fortbildung beginne. Jeden Mittwoch von 15.00 bis 19.00 Uhr. Ich hadere noch ziemlich damit - 4 Stunden finde ich schon sehr lang... Den Kurs hätte zuerst noch später stattgefunden, dann wäre ich erst um 21.00 Uhr nach hause gekommen - das ging gar nicht für mich. Mein Partner oder ich sollen die Kleine ins Bett bringen, das ist mir schon wichtig.

Aber ja - noch bin ich nicht bereit, sie diese 4 Stunden abzugeben, ich hoffe, das endert sich in den nächsten 2 Wochen ;) Bzw. ich denke, wenn ich es dann das erste Mal mache, werde ich sehen, dass es schon gut geht... hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von nyla am 16.02.2014, 17:13 Uhr

Ich musste meine Maus letzte Woche das erste mal für 1 1/2 Stunden bei meinen Nachbarn abgeben. Die sind total lieb. Aber es war echt ein komisches Gefühl. Ich bin eigentlich auch noch nicht bereit dafür. Nächste Woche muss ich sie auch wieder abgeben
Mag ich gar nicht. Aber ich habe ein Lymphödem und mus zur lymphdrenage!
Alles doof!!!!!
Wenn ich abends zur rückbildungsgymnastik gehe und der papa aufpasst ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von msdiamond am 16.02.2014, 17:14 Uhr

Meine Tochter ist fast 16 Wochen alt und nein ich kann's auch nicht und möchte es derzeit noch nicht.

Ich könnte die Abende dann sowieso nicht genießen und mich entspannen. Ich lasse mir damit auch noch genug zeit. Man kann mit dem Partner sich auch zu Hause oder gemeinsam mit Baby nen schönen Abend machen. So sehe ich das.

Aber mit der zeit wird man auch fürs "abgeben" irgendwann bereit sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von Layla88 am 16.02.2014, 17:29 Uhr

Also tagsüber hab ich meinen Sohn schon öfter abgegeben, an meine Mutter oder an meine Schwiegermutter. Abends möchte ich irgendwie auch noch nicht...wir haben grade halbwegs einen Rhythmus gefunden und ich hab Angst mir das zu "versauen" wenn wir weg sind.

Außerdem bin ich froh um jede Minute Schlaf die ich bekomme und bin gar nicht so scharf drauf abends weg zu gehen...wenn gehe ich mal mit ner Freundin was trinken aber da wird es nicht spät und mein Sohn ist bei meinem Mann. Damit hab ich keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von 2xmami am 16.02.2014, 18:01 Uhr

oh je. ich bin zeitweise noch nicht einmal bereit den mini für die zeit der Rückbildungsgymnastik bei meinem Mann zu lassen. und ich muss dazu sagen das ich ihm prinzipiell vertraue UND er ein sehr guter fürsorglicher Vater ist!

schon doof das Gluckenverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die Anführerin der Oberglucken!!!

Antwort von M@mi am 16.02.2014, 21:08 Uhr

Ich bin hier wohl ganz klar die Anführerin der Oberglucken! Ich gebe selbst meine Große mit ihren knapp 4 Jahren noch ganz ungern an meine Mutter ab. Kommt auch so gut wie nie vor. An die Schwiegereltern sowieso nicht, möchte meine Große auch nicht.
Wobei das eher daran liegt, dass die alle Erziehungsmethoden pflegen, die heute nicht mehr erlaubt sind...
Als die Große noch klein war, haben wir sie nie abgegeben. Meine Mutter war zwei Mal da zum Aufpassen, da hat sie aber schon geschlafen und es war nur für zwei Stunden.
Die Kleine jetz werden wir ebenso wenig abgeben wie die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von crazyunique@web.de am 16.02.2014, 21:13 Uhr

Ja zwei mal in der Woche kommen im Wechsel die Großeltern für ca 4 Stunden am Vormittag und abends hatt auch schon eine bekannte aufgepasst. Wir haben ein ausgesprochen lautes Schreikind und ohne die Unterstützung wäre ich nicht mehr bei sinnen. Das abgeben war gar nicht schlimm sondern unsere Rettung. Schwer war es nur weil sie weder Schnuller noch Sauger nimmt und wir die Großeltern erst den Umgang mit ihrem Schreien beibringen mussten da die damit ihre Schwierigkeiten hatten wegen der Lautstärke und dem Wissen bei Hunger nicht füttern zu kömmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?

Antwort von SunnyMia am 16.02.2014, 21:56 Uhr

Nö, abends haben wir auch keinen Bedarf, die Zwerge abzugeben. Wir sind froh, dass unsere Bettchenzeremonie so gut funktioniert und da brauchen wir keine Störung. Es kann höchstens sein, dass mein Mann mal zum Sport geht, wenn meine Mutter zu Besuch ist, dann hilft sie mir.

Tagsüber kommt das eher mal vor. Entweder auch, wenn meine Mutter zu Besuch ist (sie wohnt 180 km und bleibt dann meist 2-3 Tage) oder meine Schwiegermutter kommt zu uns oder letztens ist die Tante (meine Schwägerin) mal spazieren gegangen.

Etwas länger weg (länger weg heißt ca. 2 Stunden, war z. B. letzt beim Friseur oder mal in der Stadt) traue ich mich nur, wenn meine Mutter da ist. Sonst würde ich niemandem beide Zwerge zumuten wollen. Aber oft reicht es mir schon, wenn mal kurz jemand wie meine Schwiegermutter da ist, damit ich nicht beide (oder alle drei) anziehen, in die Babyschalen verfrachten, in den Keller schleppen und ins Auto packen muss, nur um die Große in den Kiga zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.