Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 16.03.2018, 20:49 Uhr

Baby aufpassen

Hallöchen alles gut bei Euch?

Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass ich meinen Kleinen lieber meinen Eltern zum aufpassen bringe als zu meinen Schwiegereltern?

Ich hatte schon immer ein super enges Verhältnis zu meinen Eltern und das soll auch immer so bleiben.

Zudem ist mein Kleiner immer sehr entspannt bei meinen Eltern! Die haben da einfach ein Händchen für...haben ja auch drei Kinder groß bekommen.

Bei meinen Schwiegereltern wird mein Kleiner immer extrem gaga gemacht. Wenn er mal da war, wir mit ihm zusammen oder die bei uns ist er immer so gereizt und überdreht, sodass er nur schreit.
Er wird auch nie zur Ruhe dort gebracht, immer wird an ihm rungedaddelt, gezogen, Schwiegervater hat ein sehr lautes Organ und ja....wenn er schreit wird er versucht zu belustigen, was er natürlich hasst und er schreit noch mehr.

Mein Mann und ich gehen natürlich dazwischen. Man kann es denen auch immer sagen, dass jetzt Stop ist oder nur bei uns im Arm bleibt, Aber die kapieren es einfach nicht.

Bei deren ersten Enkel war es das selbe Spiel. Der ist mittlerweile 2 1/2.

Ich bin auch eh oft bei meinen Eltern zu Besuch, ist einfach schön da. Auch wir zu Dritt bei meinen und meinen Brüdern, die wohnen noch da.

Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich einfach 10000 mal mehr Vertrauen zu meinen habe oder?

Mein Schwiegervater zB hat sich auch schon vor einiger Zeit mein Vertrauen verspielt, u.a wegen Beleidigungen weil ich ja schon wusste ich stille nicht usw. Immer Sticheleien, Besserwisserisch und 9malKlug in allem.

Bei meiner Cousine ist es auch so, sie gibt ihren Sohn lieber Ihren Eltern.
Wie ist das bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Baby aufpassen

Antwort von Dartengel am 18.03.2018, 8:17 Uhr

Hallo Sophiital.
Ich habe zwar keine Schwiegereltern mehr. Meine Schwiegermutter hat unsere große Tochter auch nicht kennen gelernt, da sie Jahre vorher schon an Krebs gestorben ist. Der Schwiegervater hat die Große aber heiß und innig geliebt. Er konnte altersbedingt (88 Jahre alt) nicht auf sie aufpassen. Ich hätte sie zu beiden gegeben,da beide sehr liebevolle mit den Kindern umgehen bzw. umgegangen sind. Meine Schwiegereltern haben den Neffen von meinem Mann von Baby an bei sich gehabt und aufgezogen, weil die Eltern das nicht konnten.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Wenn dein kleiner Mann dann nicht zur Ruhe kommt, würde ich ihn da auch nicht zum aufpassen hin bringen. Bringt euch ja nichts außer noch mehr Stress. Ich würde ihn dann auch zu deinen Eltern bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufpassen

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 19.03.2018, 17:52 Uhr

Hallo,

Ja, das ist normal :-)
Das eigene Baby ist ja das Wertvollste was man hat und das gibt man natürlich lieber Menscjen die man lange kennt, schon immer vertraut und die einem innerlich nahestehen.

Mit meiner Schwiegermutter war es beim Großen auch ein richtiges, schlimmes Drama. Wir haben uns immer gut verstanden, aber sie hat dann mein Vertrauen sehr schnell verspielt. Inzwischen hat sie verstanden, dass meine Kinder nicht auf der Welt sind um ihre Zeit zu vertreiben oder ihre innerliche Leere zu füllen, und es kommen keine bekloppten Ratschläge a la Schreienlassen oder tägliche Anrufe um 8 Uhr morgens mehr. Sie schubst uns Eltern auch nicht mehr an der Tür aus dem Weg um sich dann sofort auf das Baby zu stürzen. Es hat ein paar klärende Gespräche gebraucht aber jetzt geht es wieder einigermaßen.

Wichtig ist vor allem, dass Du und der Papa da an einem Strang zieht, sonst wird das ganz schnell ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.