Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 11. SSW am 31.10.2013, 9:00 Uhr

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis.

Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft.
Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich.
Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös :/
Prinzessin schläft zwar seit Geburt 12 Stunden durch aber trotzdem.

Manchmal glaube ich aber, dass ihr das mal gut tun würde...mal ein anderes Umfeld zu haben , neues zu entdecken.

Eigentlich wäre es doch Kein Problem, ich bringe Maus hin....gehe mit Schatz schön essen ....falls etwas ist, sind wir ja nur 5 Auto min entfernt (wohen nah beieinander) ...ich mache mich einfach zu sehr verrückt -.-

 
15 Antworten:

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von zahnteufel, 9. SSW am 31.10.2013, 9:28 Uhr

Hallo,
Warum nicht? Ich war bzw. Die gluckenmutter und habe meine Tochter
Erst bei Oma schlafen lassen so mit vier, also mein Sohn zur Welt kam und das wAr sie nicht gewohnt, obwohl sie tagsüber oft alleine bei Oma wR,
Als ich arbeiten war .
Wenn du ein gutes Gefühl Hast, würde ich es machen. Ein Säugling mit wenigen Wochen natürlich nicht!
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von dana2228 am 31.10.2013, 9:37 Uhr

Klar!
Meine Tochter war ca. 1jahr wie sie bei der Oma schlief. Klappte super. Und wie ich 3Monate später im KH lag da ich Blutungen in der 2.ss hatte war ich sehr froh zu wissen das es klapt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von herzje0801, 10. SSW am 31.10.2013, 10:18 Uhr

Hallo
Meine Kleine hat mit 9 Monaten das erste Mal bei meiner Mutter geschlafen und es hat Super geklappt und wir hatten einen tollen Abend.
Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 17. SSW am 31.10.2013, 11:04 Uhr

reinschleich vom april14
ich würds auch ausprobieren, schon im hinblick auf deine jetzige schwangerschaft. man weiss ja nie was mal ist, spätestens zur geburt bist du aber dann froh und beruhigt wenn du deine kleine zufrieden bei der oma weisst... und ja ich gehöre normalerweise auch zu den glucken.
wart ihr noch nie abends mal 2-3 stunden ohne kind aus, seit sie da ist? solltet ihr nochmal machen bevor das zweite kommt. ich fand die umstellung von null auf ein kind nicht so schlimm aber als die 2. kam (die große war noch nicht 2 jahre) war das dann physisch und psychisch ne andere hausnummer, da war ich erst mal froh überhaupt ruhe zu haben abends. deshalb probierts und geniesst die zeit noch ein bißchen. schöne schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Isop, 6. SSW am 31.10.2013, 11:51 Uhr

Mach es! Du bist nicht weit weg und kannst im Notfall schnell da sein. Und du kannst auch mal wieder abschalten! Bald ist das zweite da und dann wirst du froh sein, wenn du die Große auch mal zu Oma bringen kannst, wo sie nicht mit dem Baby teilen muss (steht uns ja auch bevor, nur haben wir leider alle Großeltern >300 km entfernt )

Und sieh es mal so: deine Mama hat ja auch wenigstens ein Kind groß gekriegt, macht das also nicht zum ersten Mal

also, lass los und mach dir einen schönen Abend mit deinem Liebsten!

Viele Grüße
Isop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Haarspray am 31.10.2013, 11:58 Uhr

Also bis jetzt waren wir nur einmal weg abends^^

Da hat meine Mama bei uns aufgepasst.

Ihr habt echt recht, anscheinend bin ich einfach zu Gluckenhaft :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von chrissi321, 7. SSW am 31.10.2013, 13:21 Uhr

Versuch es !

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Oma so nah hast und du dein Kind mal abgeben kannst !

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie du das machst, wenn sich der kleine Zwerg auf den weg macht ?
Willst du deine Maus mit ins Krankenhaus nehmen ?

Da würd ich das Kind mal lieber jetzt schon bei der Oma übernachten lassen. Dann hast du auf alle Fälle weniger geheule, wenn's wirklich mal nötig ist !

Ich hab meine Schwiegermutter, die Oma von den beiden großen Buben, circa 35 km weit weg. Das war eine scheiß Angelegenheit, als sich mein kleinster im SchneeSturm auf den weg gemacht hat !
Ich wünschte, ich könnte ab und zu mal alle 3 abgeben.
Hört sich sicherlich gemein an, aber seit der Papa meiner großen nichtmehr lebt, hatte ich keine Zeit mehr ohne Kinder.

Lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Haarspray am 31.10.2013, 13:27 Uhr

Da ich wieder einen Ks möchte, wird Maus diesen Vormittag bei Oma verbringen....und wenn es doch mal zu Blutungen kommt etc, wird Oma zu uns kommen damit ich sie nicht in der Nacht herumzerren muss ...

Ich weiß das ich mich glücklich schätzen kann aber es ist soooo schwer loszulassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von chrissi321, 7. SSW am 31.10.2013, 14:05 Uhr

Ach weist du ?
Bei zwei Kindern wirst du auch sehen, dass es klasse sein kann, wenn man mal alleine ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Haarspray am 31.10.2013, 14:40 Uhr

Ich kann es mir vorstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Häsle am 31.10.2013, 15:32 Uhr

Probier's einfach mal aus. Das klappt bestimmt.

Meine Tochter war in den ersten 5 Jahren ein sehr schlechter Schläfer. Die erste Nacht mit Oma hat sie verbracht, als sie 6 Monate alt war. Da waren wir zusammen im Urlaub, im Ferienhaus in Florida, und sind mit Freunden über Nacht nach Key West gefahren (6 Std. Fahrzeit). Baby und Oma blieben im Ferienhaus. Es gab keine Probleme. Ein paar Monate später war sie dann über Nacht bei der Oma daheim, auch problemlos.
Inzwischen ist sie 7 und schläft nicht überall. Aber bei den zwei Omas sehr gerne.

Sei froh, dass du die Oma in der Nähe hast. Das ist wirklich eine große Hilfe, wenn auch nicht immer einfach ;-)
Ich hab die Schwiegermama direkt nebenan und meine Mama 60 km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von aida1, 10. SSW am 31.10.2013, 16:50 Uhr

Ich finde es sogar toll wenn die Kleinen bei den Großeltern schlafen, das ist doch Abenteuer pur für beide :D
Ich habe unsere Maus auch sehr früh bei Oma schlafen lassen und am liebsten möchte sie immer da schlafen

Für die Kinder ist es toll und mal was anderes und absolut i.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Addylie, 6. SSW am 31.10.2013, 19:08 Uhr

Warum nicht ?! Trau dich :) mein Sohn schläft seit er 3 Monate alt ist jeden Freitag bei Oma ... Einfach aus dem Grund, dass wenn was ist ( und es war schon mal was kurze zeit später ) ihne Probleme dort bleibt ... Er genießt es, Oma und Opa genießen es und wir auch :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von greenisland am 31.10.2013, 19:27 Uhr

Ich würd auch sagen, wenn du ein gutes Gefühl hast, mach's einfach mal, mehr als schief gehen kann's ja nicht, und wenn sie nicht glücklich ist, holt ihr sie eben wieder. Unsere Kleine hat auch mit 9 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen und alles haben die Nacht gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bei oma schlafen lassen ?

Antwort von Sommersturm86, 9. SSW am 31.10.2013, 19:53 Uhr

Irgendwann muss man anfangen mit dem los lassen und das geht am besten mit kleinen Schritten. Ich genieße freie Nächte zum durch und ausschlafen und zeit mit meinem Mann genießen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht gut schlafen

Seit ich schwanger bin (auch schon bevor ich es wusste) wache ich zu den unmöglichsten Zeiten nachts auf. Einfach so. Abend einschlafen ist auch schwierig. Ist echt lästig, weil ich ja eigentlich müde bin. Geht es noch jemandem so? LG, Murmeltier (die ihrem Nick gerade so ...

von Murmeltiermama 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.