März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina am 26.04.2014, 15:46 Uhr

Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Es ist echt erstaunlich, aber mein kleiner wird nachts fast immer um 4 Uhr irgendwas wach. Geboren wurde er um 4:26 Uhr.
Mir hat vor Kurzem jemand erzählt, dass ihr baby auch meist gegen Geburtszeit (2:47 Uhr) aufwacht.
Zufall? Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Falls ja, wie geht das denn?

 
5 Antworten:

Re: Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Antwort von Anitteb84 am 26.04.2014, 20:15 Uhr

Hab ich noch nicht gehört, ist interessant. Quasi wie eine innere Uhr .
Bei uns ist es so, dass die kleine den ganzen Tag wach ist und immer kurz vor halb 9 oder gegen 9 endlich schläft...sie ist um halb 10 geboren..um die Zeit schlummert sie dann schon immer tief und fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Antwort von JoLe12 am 26.04.2014, 21:32 Uhr

Hallihallo,

ja, das habe ich zum einen schonmal gehört und zum anderen kann ich es bestätigen, halb sieben ist bei uns die Nacht rum ... war bei meiner Tochter auch so, du war dann abends halb zehn immer munter... Wie es geht, keine Ahnung, aber ich bin froh, dass der Schatz zu einer vertretbaren Zeit kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Antwort von lasari am 26.04.2014, 22:38 Uhr

Bei uns ist es nicht so!
Aber die ersten Tage nach Geburt hat er immer um die selbe zeit angefangen furchtbar zu weinen! Es war die zeit als ich die ersten schmerzhaften wehen hatte!Meine Hebamme meinte das es oft so kurz nach Geburt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Antwort von sunnydani am 27.04.2014, 13:10 Uhr

Mein Kleiner bekommt schön langsam auch ein bisschen einen Rhythmus. Meist geht er zwischen 23:00 und 00:00 Uhr schlafen und kommt dann das erste Mal zwischen 03:00 und 04:00 Uhr. Das ist die längste Schlafphase, die er hat, danach schläft er meist nur mehr so zwischen zwei und drei Stunden weiter.
Aber zur Geburtszeit aufwachen tut er nicht, da ist er meistens sowieso noch wach. Er ist um 21:53 Uhr geboren. Also ich kann diese These nicht bestätigen, aber man weiß ja nie, vielleicht hat dein Kleiner diese innere Uhr.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erwacht zur Geburtszeit?!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 27.04.2014, 13:33 Uhr

Hm, also bei uns ist das auch nicht so. Mal schläft er um diese Zeit, mal nicht. Woher sollen Babys auch wissen, dass die Menschheit sich mal irgendwann darauf geeinigt hat, dass ein Tag 24 Std hat und dass diese Zeit Tag für Tag wiederkehrt? Ich denke, dass es eher Zufall ist und die Kleinen einfach ungefähr in den gleichen Abständen Hungergefühle entwickeln, was aber wohl weniger mit der Geburtszeit, sondern der Verdauung zu tun hat. Wir gehen auch täglich zur gleichen Zeit mit dem Baby ins Bett und deshalb meldet er sich vermutlich immer zu ähnlichen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.