August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 38. SSW am 20.07.2022, 16:48 Uhr

Baby fest im Becken oder nicht ?

Hallo zusammen:)

Habe mal eine Frage …

Und zwar was ist wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist und man einen blasensprung bekommt ?
Muss man dann wirklich liegend Transportiert werden ?

Meine Ärztin hat mir nie was gesagt dazu und beim abtasten sagte sie ist alles gut usw das war letze Woche

war heute bei meiner Hebamme und sie sagte das nämlich nun bin ich nervös weil meine blöde Ärztin mal wieder keine Info raus gibt -.-

Hab nun richtig Angst das bis Donnerstag nächste Woche bis zum nächsten Termin was passiert

 
5 Antworten:

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Tani77, 37. SSW am 20.07.2022, 17:35 Uhr

Hallo. Ich weiß nicht ob du mit dem ersten Kind schwanger bist da ist das Köpfchen laut Ärztin vor der Geburt fest im Becken außer natürlich wenn es quer liegt.
Ab dem zweiten ist es normal dass das Baby erst zur Geburt ins Becken rutscht.
Sie meinte gestern dass der liegend Transport veraltet sei und man dann halt ins Kkh soll.
Dachte das eigentlich auch.
Bin ab morgen in der 38 ssw.
Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Piathewitch, 38. SSW am 20.07.2022, 17:44 Uhr

Ja das ist mein erstes Kind , habe halt Druck nach unten wieder vermehrt seit 1-2 Tagen Vorallem wenn ich so aufstehe vom Sofa oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022, 36. SSW am 20.07.2022, 18:03 Uhr

Ich habe auch von 2 Hebammen die Info, dass dies nicht notwendig ist, das heiß es früher. Eine Freundin von mir ist bei beiden Kindern nach einem Blasensprung noch gemütlich mit ihrem Mann im Auto ca 30 min zur Klinik gefahren.
Wenn ich in mein gewünschtes Krankenhaus kann, hab ich einen Weg von 5 min mit dem Auto, da würde ich bei einem Blasensprung mit meinem Mann ganz normal fahren.
Wenn der Weg weiter ist, im Zweifel mit dem RTW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Meins, 36. SSW am 20.07.2022, 18:04 Uhr

Liegend Transport ist nur notwendig wenn es zeitlich ein Frühchen werden sollte, bei Zwillingen, Beckenendlage oder Querlage.
Scheint aber alles nicht auf dich zu zutreffen.
D.h. falls du einen Blasensprung hast, reicht es einfach zeitig ins Krankenhaus zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Tani77, 37. SSW am 20.07.2022, 18:26 Uhr

Den Druck nach u ten habe ich auch. Dann noch die symphise Schmerzen auf beiden Seiten und einen nerv im unteren Rücken verklemmt.
Dann das Wasser in den Füßen
Meine Ärztin sagte gestern wenns nicht besser wird bis Dienstag nächster Woche dann gibt sie mir eine Überweisung zur Einleitung. Falls er nicht bis dahin von alleine kommen will .
Gmh ist schon verkürzt und leichte wehen habe ich auch. Mal schauen was kommt.
Habe hier noch eine fast 2 jährige die noch bespaßt werden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.