August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 38. SSW am 20.07.2022, 16:48 Uhr

Baby fest im Becken oder nicht ?

Hallo zusammen:)

Habe mal eine Frage …

Und zwar was ist wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist und man einen blasensprung bekommt ?
Muss man dann wirklich liegend Transportiert werden ?

Meine Ärztin hat mir nie was gesagt dazu und beim abtasten sagte sie ist alles gut usw das war letze Woche

war heute bei meiner Hebamme und sie sagte das nämlich nun bin ich nervös weil meine blöde Ärztin mal wieder keine Info raus gibt -.-

Hab nun richtig Angst das bis Donnerstag nächste Woche bis zum nächsten Termin was passiert

 
5 Antworten:

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Tani77, 37. SSW am 20.07.2022, 17:35 Uhr

Hallo. Ich weiß nicht ob du mit dem ersten Kind schwanger bist da ist das Köpfchen laut Ärztin vor der Geburt fest im Becken außer natürlich wenn es quer liegt.
Ab dem zweiten ist es normal dass das Baby erst zur Geburt ins Becken rutscht.
Sie meinte gestern dass der liegend Transport veraltet sei und man dann halt ins Kkh soll.
Dachte das eigentlich auch.
Bin ab morgen in der 38 ssw.
Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Piathewitch, 38. SSW am 20.07.2022, 17:44 Uhr

Ja das ist mein erstes Kind , habe halt Druck nach unten wieder vermehrt seit 1-2 Tagen Vorallem wenn ich so aufstehe vom Sofa oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby fest im Becken oder nicht ?

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022, 36. SSW am 20.07.2022, 18:03 Uhr

Ich habe auch von 2 Hebammen die Info, dass dies nicht notwendig ist, das heiß es früher. Eine Freundin von mir ist bei beiden Kindern nach einem Blasensprung noch gemütlich mit ihrem Mann im Auto ca 30 min zur Klinik gefahren.