November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 11.04.2021, 21:48 Uhr

Baby hasst Autofahren

Hallo,
ich bin total fertig jedes Mal nach einer Autofahrt mit dem Kleinen. Dabei sind die Strecken max. 15 Minuten lang und er brüllt einfach jedes Mal als ob ihm sonst was passieren würde. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Er ist davor immer satt, frisch gewickelt, ich zieh ihm extra keine Mütze an die ihm ins Gesicht rutschen könnte, er hat was zum \"Spielen\" vor sich hängen usw... geht es noch jemandem so? Früher war das Autofahren die einzige Möglichkeit wo er immer eingeschlafen ist, sofern keine Ampeln rot sind. Aber seit Wochen ist es jedes Mal ein Kampf und ich bin total am Ende wenn wir angekommen sind.

 
10 Antworten:

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Chrisi90 am 11.04.2021, 22:18 Uhr

Unser kleiner Mann war von Anfang an nicht begeistert. Da müssen alle Bedingungen stimmen, dass er ruhig bleibt. Mittlerweile ist es aber beim Fahren besser. Sobald man aber länger steht geht's los. Wir haben vom Maxi cosi immer dieses Verdeck zu gehabt, weil ich dachte für die Sonne und auch außen als Windschutz. Seit wir das auf gemacht haben, ist es viel besser geworden. Er wollte einfach was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von NaTii am 12.04.2021, 2:04 Uhr

fühl dich mal gedrückt

kann es denn sein das ihm vielleicht zu warm oder zu kalt ist ?
unser Zwerg bekommt immer die kriese wenns zu warm ist desswegen hat er max ne dünne weste an und wird bis zum auto zugedeckt und im auto kommt decke und haube dann sofort runter
und wir haben jetzt so einen Spiegel der am mittelsitz befestigt wird damit ich ihn während der Autofahrt sehen kann und er mich falls du das noch nicht probiert hast vlt. ist es auch ein versuch wert

ich hoff es wird bald besser!
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von novembermama2020 am 12.04.2021, 9:27 Uhr

unsere hat es von anfang an gehasst und schon gebrüllt wenn das maxi cosi in der nähe war
mittlerweile gehts. ich hab das maxi cosi jetzt am beifahrersitz (airbag aus!!). so kann sie mich sehen. und jetzt mit weniger kleidumg bzw ohne decke findet sie es glaube ich auch angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Steffi-86 am 12.04.2021, 9:54 Uhr

Fühlt er sich vielleicht eingeengt? Das war bei uns der Fall, seit wir den Neugeboreneneinsatz rausgenommen haben und er sich besserbewegen kann, geht es deutlich besser.
Und wie schon geschrieben, sobald es ihm zu warm wird, schreit er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Amy259 am 12.04.2021, 13:07 Uhr

Stört ihn eventuell das Spielzeug? Unsere mags kurz wenn da was hängt, aber ziemlich schnell findet sie es dann doof und macht Theater bis es dann weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von ViviWestside am 13.04.2021, 12:41 Uhr

Wir haben uns so einen Spiegel für die Kopfstütze geholt, seitdem ist Ruhe.
Es klingt richtig banal, aber das waren gut investierte 15€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Tallheights am 14.04.2021, 10:56 Uhr

Bei uns ähnlich! Wirklich entspannt ist die nur ausgeschlafen und frisch gestillt beim Autofahren. Müde schreit sie sich nur in Rage und kann dann garnicht einschlafen.
Sie schreit mitllerweile auch so viel und laut, dass sie manchmal Probleme hat Luft zu holen. Verschluckt sich dann auch oft dabei.
Ich vermute mal es liegt am eingeengten Sitzen durch den Maxi cosi.
Der neugeborenen Einsatz ist schon draußen.
Wir haben nächste Woche einen Termin beim osteopathen ich glaube sie hat Blockaden oder Verspannungen.

Hoffe wirklich das es danach besser wird...
Wir fahren jede Woche einmal Auto, ca 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Sparkling95 am 14.04.2021, 12:36 Uhr

Ja genau so ist es. Wart ihr davor schon mal beim Osteopathen oder ist es das erste Mal?
Wir waren nämlich schon mal vor einigen Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von Sparkling95 am 14.04.2021, 13:03 Uhr

Bei uns tritt das brüllen aber nur im auto und angeschnallt auf. Sonst hat er kein problem drin zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Autofahren

Antwort von misssilence am 21.04.2021, 19:50 Uhr

Hallo aus dem August.

Bei uns auch so seit Mini etwa vier Wochen alt ist.

Da es das einzige Kind ist, fahren wir einfach kein Auto mit ihr, nur zum Arzt, also wenn sie unbedingt mit muss. Denn das Weinen tue ich meinem Kind nicht an...

Bin sicher, dass es irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.