August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 19.03.2010, 10:45 Uhr

Baby hat Ausschlag im Gesicht

Hallo Ihr Lieben

Mein kleiner Schatz (7,5 Monate) hat seit gestern Abend nen Ausschlag im Gesicht (nur gerötet, keine Pickelchen) an der Nase ist er am rötesten, dann Wangen und noch die Stirn. Er hat kein Fieber und sonst gehts ihm auch super. Kann das schon ein Sonnenbrand sein? Wir waren gestern sehr lange spazieren, ich hatte zwar das Sonnensegel drangemacht aber als er eingeschlafen ist, habe ich nicht mehr so sehr darauf geachtet, dass er im Schatten liegt. Oder kann es von einer Mütze (50% Wolle und 50% Baumwolle) sein, die ihm später beim spazieren übers Gesicht gerutscht ist und die ich nicht wegmachen durfte, da es sonst zu hell wurde und Alexander rumgemeckert hat? Soll ich deswegen zum Arzt?

lg
Corinna und Alexander

 
3 Antworten:

Re: Baby hat Ausschlag im Gesicht

Antwort von Sie1978 am 19.03.2010, 11:43 Uhr

sonnenbrand glaub ich nicht vielleicht die zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Ausschlag im Gesicht

Antwort von Terrorzicke am 19.03.2010, 12:12 Uhr

Würde einfach mal den KiA draufschauen lassen. Wenn es nichts schlimmes ist, dann bist du aber wenigstens beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Ausschlag im Gesicht

Antwort von sylea am 19.03.2010, 14:09 Uhr

wenn er ne weile in der sonne verbracht hat, kann es gut sein, dass die sonne damit zu tun hatte.
auch wenn es noch nicht alt so heiß ist, wenn man mal in einem absoluten windstillem teil direkt in der sonne ist, merkt man, wie sehr sie schon knallt.

ich glaube eher nicht dass es an der mütze liegt, es sei denn er hat schon vorher "flecken" von der mütze bekommen.

würde auch um mich beruhigen zu lassen kurz beim kinderarzt vorbei schauen.

llg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss mich leider verabschieden, 2. Schlag ins Gesicht, in der 10.ssw -.-

Vor 3 Tagen noch beim Gyn gewesen, alles super, Herz hat geschlagen, Embryo klein, aber nicht zu klein laut gyn. Gesten 24h minimalster rosa Ausfluss bzw. eig gar kein Ausfluss sondern nur direkt am Muttermund, sicherheitshalber heute ins Kh gefahren, und ja. Kein Herz mehr und ...

von Racki 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Gesichtspflege

Hallo zusammen, meine Haut vor allem Gesicht sieht seit dem Geburt schrecklich aus. Die Haut ist nicht unrein, aber sehr trocken, spannt, ich habe extrem viele Fältchen bekommen, wirkt generell nicht frisch und rosig. Wie sieht es bei euch aus. Ich habe Angst viele Kosmetika ...

von TanchetoHello 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber August-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Anstrengend! Pickel im Gesicht

Hallöle Erst zu den Pickeln: hab n Foto angehängt; weiss jemand von euch, was das ist? Der kleine nörgelt seit gestern pausenlos. Geschlafen hat er kaum; um vier war die Nacht vorbei. Die Brust wird kurz angesaugt und kaum ist der MSR da wird abgedockt ... Papa darf gar ...

von AnnaLeonor 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Marika, Mama und die Gesichtsmaske

Neulich hab ich mir im Drogeriemarkt ein paar Gesichtsmasken geholt. Antifalten, Schoko und noch was anderes. Vorhin war die Schokoladen-Maske dran. Soll ja gut sein für die Haut. Sah lustig aus, ich hatte ja noch sooo viel Zeit, bis Maus aufwacht...ja vonwegen. Natürlich ...

von Josie 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme...

Hallo ihr süßen wie schützt ihr ...

von gänseblümchenprinzessin 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

IHT HÄTTET IHR GESICHT SEHEN MÜSSEN..... ICH hätte heulen...

heute zur U4: 1. war das wartezimmer mal wieder sowas von voll, aber wir durften gleich in die vorbereitung und in einer halben stunde waren wir fertig. 2.sie wiegt nun inzwischen 5340 g, sie ist 59 cm gross und hat einen KU von 39 cm. 3.wie sie die spritze bekamm ...

von die liebe 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.