Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 26.02.2013, 16:20 Uhr

Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Nächste Woche kommt RTL zu uns in die Babymassage um noch einen Beitrag für eine Sendung zu filmen.Es wird natürlich darauf geachtet,dass zwischen den Beinchen nichts zu sehen ist.Aber ich habe trotzdem Bedenken Würdet Ihr Euch mit Baby filmen lassen?

 
10 Antworten:

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von meseve am 26.02.2013, 18:22 Uhr

puhhhh!

Ich könnte es gerade gar nicht beantworten.
Wie ist denn dein Bauchgefühl dazu?

LG
Melanie mit Lenny (nächste Woche schon ein halbes Jahr alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von Kuddel85 am 26.02.2013, 19:08 Uhr

Naja irgendwie komisch.Mein Mann meint ich bin pingelig und würde nur das Schlechteste denken.
Es ist ja im Geburtshaus und sicher für eine Doku.Meine Freundin findet da auch nichts bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von NAG-Hasi am 26.02.2013, 19:47 Uhr

Ganz klar: Nein!

Es ist ja nicht notwendig und selbst wenn der Beitrag, für den es gefilmt wird, aus deiner Sicht nicht verfänglich ist, du weißt nicht, für welche Aussagen die (dann irgendwann) Archivbilder mal genutzt werden.
"Psychisch Kranke Mutter hat ihr Baby ertränkt, Noch am selben Morgen war sie bei der Bybymassage. Andere Kursteilnehmerinnen beschrieben sie als liebevoll im Umgang mit ihrem Sohn" - und gleichzeitig sieht man dich im Hintergrund bei deinem Baby Füße massieren!?
Ich kenne ein paar Journalisten, die sind nicht zimperlich im Rauskramen von Bildmaterial! "Ohne Bild keine Story!"

Ich weiß nicht, der Gefahr würde ich mich und mein Baby nicht aussetzen. Musst du selbst entscheiden. Aber bedenke, du entscheidest für dein Kind mit. Wenn das mal als Bundeskanzlerkandidat im Wahlkampf steht, kramt die Bilder auch jemand raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von Minimonster08 am 26.02.2013, 20:07 Uhr

NEIN, ich würde mein Baby nicht filmen lassen und mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von Ele85 am 26.02.2013, 20:14 Uhr

Normalerweise gibt es für Beteiligte den Film vorab zu sehen damit man weiß das kein Schindluder damit getrieben wird und was alles in dem Beitrag zu sehen ist.

Sollte es anders ausgestrahlt werden kann man noch immer dagegen vorgehen, denn seine Persönlichkeitsrechte gibt man nicht mit ner Unterschrift ab.
Ich find es jetzt nicht irgendwie tragisch bei der Babymassage gefilmt zu werden, wer soll einem da was anhaben?! Natürlich sofern die Intimsphäre der Babies und Mamis geschützt wird.

Wenn ich bisher mit Aufnahmen zu tun hatte dann war immer alles damit in Ordnung. Ich glaube RTL weiß sich zu benehmen, solang es nicht für die Bild-zeitung ist ;-)

Ich würde genau wissen wollen um was es geht. Aber sonst hätte ich da kein großes Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von blubb12 am 26.02.2013, 21:43 Uhr

Ganz klares NEIN.

Ich habe schon ein Problem damit, wenn Fremde Aufnahmen von meinen angezogenen Kindern machen und versuche sowas möglichst zu unterbinden. Da sind Fernsehen und nackige Kinder ja nochmal ein paar Zacken schärfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von Kuddel85 am 26.02.2013, 21:51 Uhr

Danke!Endlich Zuspruch! Ich dachte schon ich wär komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Fernsehen!Würdet Ihr...?

Antwort von JuliaA am 27.02.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

nein, würde ich nicht.
Man weiß nie, wo das letztlich landet.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds kleinlich ...

Antwort von Kruemel_08 am 27.02.2013, 14:44 Uhr

mir wäre es egal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds kleinlich ...

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2013, 20:07 Uhr

Oh,auch gut! Ich dachte schon es traut sich keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen?

Hallo ihr Lieben Auf die Gefahr hin, dass ich als Rabenmutter betitelt werde : Habt ihr am Tage den Fernseher an? Ich muss sagen wir haben ihn mittlerweile immer aus, aber manchmal fehlt es mir ...

von Kinderüberraschung123 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Hallo Mädels, Seit dem die Kleine da ist, haben wir vergessen was das Fernsehen ist. Also ich vor allem. Wir haben früher nicht viel geschaut, wegen Zeitmangel und jetzt kaum noch. Vielleicht 1 Film in zwei Wochen, am Sonntag Abend, wo ich zum Schluss einschlafe. Ab halb ...

von Milaschka 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Hallo! Mich würde mal folgendes interessieren: Schaut ihr TV während eure Zwerge im Zimmer sind? Wir hatten letzte Woche plötzlich dieses Thema in der Krabbelgruppe, da meinte eine Mami ihr 9 Monate alte Tochter steht total auf irgend so eine Kinderserie (keine Ahnung wie die ...

von zitronenaroma 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen schlecht für's Gehirn?

Hallo zusammen, bisher haben wir unsere Tochter noch gar nicht vor den Fernseher gesetzt, sie weiß nicht, was das dunkle Ding da im Wohnzimmer ist. Wir wollen das auch noch eine Weile verhindern. Aber sie hat durchaus schon Videos auf dem Tablet gesehen: Sesamstraßenclips ...

von NerdyLady1978 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.