September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89 am 15.07.2018, 5:33 Uhr

Baby ist da

So mein Baby ist da. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
Es ist ein kleiner Junge (kurz vorm Kaiserschnitt konnten wir uns doch noch auf den Namen einigen sollte es ein Junge werden) auf 989 gramm haben wir es geschafft und er hat sich direkt besser gemacht, als die Kinderärzte gedacht hätten.

So etwas zum Geburtsbericht:
Morgens wurde ein CTG geschrieben, das wohl nicht so gut aussah. Am Freitag wurde schon drei geschrieben, immer wieder mit Abfällen der Herztöne. Dann hat mich ein sehr junger Kreissaal Arzt abgeholt zum Ultraschall. Meines wissens nach sollte ich Samstag aber gar keines bekommen. Tja und siehe da. Die Werte waren grauenvoll. Je nach messpunkt hatten wir einen Null oder sogar einen Rückfluss in der Nabelschnur. Der Arzt war leider extrem hektisch und ich war so froh meine Mama dazu haben, die morgens schon da war. Hab dann dem Papa geschrieben er soll sich auf den Weg machen. Ab da durfte ich nichts mehr essen und trinken. Ich wurde dann ans DauerCTG angeschlossen. Und auch hier fielen die Herztöne immer mal wieder ab und mein Körper produziertr immer mal wieder Wehen. Nichts schmerzhaftes aber unangenehm. Um 13 Uhr gab es noch eine Doppler Kontrolle und es sah zwar etwas besser aus als am Morgen aber durch die Abfälle der Herztöne war die Entscheidung getroffen. Und dann hieß es warten auf die OP. Währenddessen die ganze Zeit am CTG (ich hab die Schnauze voll vom CTG). Um kurz nach 8 ging es dann los. Da ich morgens Heparin gespritzt hatte, mussten wir eine vollnarkose machen, aber ich war recht schnell wieder wach und wir durften dann zu unserem kleinen Mann auf die Intensiv. Kuscheln ging noch nicht, aber heute dann hoffentlich. Er ist gestern dann genau bei 32+0 zur Welt gekommen.

Ich wünsche euch allen noch möglichst lange Bauchzeit.

Liebe Grüße von Emil und mir

 
27 Antworten:

Re: Baby ist da

Antwort von Klara2015 am 15.07.2018, 7:19 Uhr

Emil ist ein toller name und schòn, das ihr doch noch solange durchgehalten habt.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen. Erhol dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Bärchen87, 30. SSW am 15.07.2018, 8:22 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Schön das soweit alles gut ist auch wenn es bestimmt ein schwerer Weg war und noch sein wird!
Aber die Hauptsache bei all dem ist das es Emil gut geht!

Halt uns auf dem laufenden wie es bei euch weiter geht! Daumen sind gedrückt für einen guten Verlauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Masupila0912 am 15.07.2018, 8:27 Uhr

Zum Glück ist bisher alles besser als gedacht, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil und hoffentlich geht weiterhin alles so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von kabe88, 33. SSW am 15.07.2018, 8:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann ich wünsch euch jetzt ganz viel Kraft und alles Gute dass die Zeit schnell vergeht und der kleine Kämpfer Emil bald mit euch mit nach Hause darf
halt uns am laufenden wie es euch denn geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Flöckchen82 am 15.07.2018, 8:36 Uhr

Liebe Spiderwoman,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Emil! Sicher hattest du dir zu Beginn der Schwangerschaft einen anderen Verlauf vorgestellt. Ich finde: Du hast das trotz aller Schwierigkeiten bewundernswert gemacht! Hast ganz viel Stärke bewiesen und dich nie entmutigen lassen. Mich hat das sehr beeindruckt

Ich wünsche dem kleinen Emil (im übrigen ein toller Name!!), dass er sich jetzt optimal weiterentwickelt und ihr ganz bald miteinander kuscheln könnt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Phila83 am 15.07.2018, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Emil ist wunderschön! War auch einer meiner Favoriten, aber bei meinem Freund nicht.
Ich hoffe, dass der kleine Mann sich schnell an die Welt draußen gewöhnt und fleißig zunimmt! Und Dir eine schnelle komplikationslos Erholung nach dem KS. Ihr seid ein großes Kämpferteam!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Spiderwoman89 am 15.07.2018, 8:46 Uhr

Danke euch allen!
Wir sind froh, die Zeit gut gemeistert zu haben auch wenn es Tage gab an denen es mir nicht ging. Es war eine wahre Achterbahnfahrt und die geht jetzt natürlich weiter. Wir wünschen uns für den kleinen Mann natürlich das beste, aber ich bin zuversichtlich es zu meistern.
Aufgestanden bin ich heute auch direkt. Und nachher geht es hoch zum kleinen Mann. Ich möchte für ihn natürlich so schnell wie möglich Fit sein.
Ich freu mich darauf ihn später richtig sehen zu können. Ich bin auf jeden Fall schon ganz verliebt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Kleine Kati am 15.07.2018, 8:55 Uhr

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Luedde0815, 33. SSW am 15.07.2018, 9:22 Uhr

herzlichen glückwunsch zu eurem emil!
er ist ein richtiger kleiner kämpfer. ich bin einen tag weiter als du und der gedanke jetzt den zwerg auf dem arm zu halten war grad komisch!
aber deinem emil geht es so besser und du kannst auch für ihn da sein.

ich freue mich wenn du uns auf dem laufenden hältst und am besten natürlich mit guten nachrichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von DramaQueen90, 33. SSW am 15.07.2018, 9:57 Uhr

Auch von mir erstmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes Emil (ein wunderschöner Name )
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Glück der Welt Hoffentlich dürft ihr ganz bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von ElastieGirl, 31. SSW am 15.07.2018, 10:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil toller Name! Alles Gute für Euch, auf dass es jetzt gaaanz schnell groß und stark wird. Und Dir wünsche ich schnelle Heilung der körperlichen und seelischen Narben. Ich finde unglaublich wie stark du schreibst und bist und hoffe du kannst das alles gut verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von liliaceae am 15.07.2018, 12:58 Uhr

lichen Glückwunsch zum kleinen Emil!
Alles Gute euch für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von rediswhite am 15.07.2018, 13:20 Uhr

Ich habe deine Beiträge immer nur still mitgelesen und oft an dich gedacht - du bist eine wahnsinnig starke Frau! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Ich drücke fest die Daumen, dass jetzt alles bestmöglich verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von lillyfee2007 am 15.07.2018, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das erste September Baby ist da!

Da habt ihr die 1 KG Marke ja fast geknackt.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und eine baldige tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von flinkeLuna am 15.07.2018, 15:35 Uhr

Woww, doch schon das erste Septemberbaby. Schön, dass ihr alles soweit gut hinter euch gebracht habt, auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir ursprünglich bestimmt erhofft hattest. Ich wünsche euch, dass nun einfach alles weitere super läuft. Erholt euch gut, war/ist ja eine sehr aufregende Zeit bei euch (gewesen). Hoffentlich darfst du so schnell wie möglich mit deinem kleinen Mann ausgiebig kuscheln. Das wird euch beiden gut tun. Ich hoffe, ihr könnt bald durchatmen. Weiterhin viel Kraft euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Liliana32, 31. SSW am 15.07.2018, 16:22 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch für alles, was ansteht, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von neptune am 15.07.2018, 16:57 Uhr

Oha mir fehlen die worte.

Alles alles Gute auf eurem jetzigen weg. Euch jetzt eine tolle kennenlernzeit und natürlich auf baldiges kuscheln.

Grüße Nepi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von KleineKämpfer am 15.07.2018, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch aus dem Frühchen-Forum! Meine Zwillinge hatten ungefähr das gleiche Gewicht, allerdings bei 26+6. Es geht ihnen wunderbar, sie sind inzwischen 7 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von dine 83, 32. SSW am 15.07.2018, 20:36 Uhr

Auch von mir... herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch alles alles gute für die kommende Zeit. Ihr werdet das zusammen toll meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von SoMaFaLe, 31. SSW am 15.07.2018, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen
Jungen!
Ich wünsche Dir und Deinem Söhnchen von Herzen dass sich alles gut entwickelt. Viel Kraft und lass von Euch hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von AlexandraMaria, 32. SSW am 16.07.2018, 11:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schnelle Genesung und das alles gut vorangeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Sabrina_Daniel, 31. SSW am 16.07.2018, 12:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eures kleinen Emil.
Ich habe auch nur still mitgelesen aber immer mitgefiebert.
Ich wünsche euch alles Liebe und erdenklich Gute und dass euer kleiner Schatz stetig wächst und schnell kräftiger wird.
Für dich eine schnelle Genesung, dass du für ihn da sein kannst.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von Spiderwoman89 am 16.07.2018, 12:43 Uhr

Danke an all eure Glückwünsche. Demnächst schreibe ich dann noch mal ein Update, aber nur kurz:

Emil macht sich super. Die Ärzte sind zufrieden und ich erst recht. Durch sein vieles Strampeln macht er es manchmal schwer die Untersuchungen zu machen, aber so soll es ja sein. Und er macht sich zwischen durch lautstark bemerkbar. Ich bin so stolz auf diesen kleinen Mann. Es ist eindeutig, dass er meine Füße und meine Nase (und meinen sturkopf) geerbt hat
Nachher geht es wieder kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von BelkaBaby am 16.07.2018, 14:06 Uhr

Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch!
Du kannst so stolz sein auf Dich und Deinen Kleinen! Alles, alles Gute für Euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von HailieLila am 16.07.2018, 20:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von .Beppi. am 17.07.2018, 9:33 Uhr

Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und schwupps ist schon das erste Baby da...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz und weiterhin alles, alles Gute für die nächsten Wochen. Du wirst schon sehen, dein Emil entwickelt sich jetzt bestimmt prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist da

Antwort von lisalisa123 am 17.07.2018, 11:19 Uhr

Hey, ich komme mal aus dem Mai rüber.
Mein Sohn kam bei 32+2 mit 970g zur Welt.

Die Zeit wird nicht leicht werden aber glaube mir die kleinen sind so große Kämpfer,

Mittlerweile ist er 4 Monate alt (korrigiert 2 Monate) wiegt 4300g und ist 54cm groß.
Er hatte keine Probleme mit der Atmung und ist bisher ein hübscher gesunder kleiner Junge.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Und wenn du schreiben magst oder fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.